• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ark mit Dinosauriern? Dieses Survival-Spiel begeistert Fans!

Über den Artikel Titel kann man jetzt streiten, da Ark auch Basis bau hatte eine Art der Forschung (Freischaltung von neuen Elementen), welches dieses Spiel vermutlich nicht haben wird seiden man kann sein eigenes Nest oder Höhle bauen.

Aber vom Konzept und was die geschrieben haben klingt die Idee auf jeden fall interessant.

Ist irgendwas über PvP bekannt?
Wenn man mit 199 anderen Dinos auf einer Karte rum rennt wird das doch sicher auch ein Aspekt sein welches viele die Finger jucken lässt.

Es wird dann bestimmt auch weiter entwickelt was Dinos und andere Artgenossen angeht, welche hoffentlich nicht unbedingt als DLC raus kommen werden.

Mod Support klingt auch super hoffentlich ist es besser als bei ARK wo ich es gespielt habe, waren die Ladezeiten meisten dann bei 20-30 Minuten.

Aber wie bei allen recht gut klingenden Spielen die im Early Access sind oder angekündigt werden abwarten und Tee trinken und nicht Hypen lassen weil am Ende die Enttäuschung zu groß sein wird.
 
Schwierig. Wenn man nur ein Tierchen spielt, keine Werkzeuge nutzen kann, nichts kreieren kann, dann wird es schnell eintönig.
 
Klingt für mich verdächtig nach The Isle von 2015. Da spielt man auch einen Dino in einem Survival-Multiplayer.
 
Hmm, ich habe nur Dino D-Day mal eine Weile gespielt, das war ziemlich cool. Für Ark Survival Evolved habe ich mir jetzt endlich den Plattenplatz freigeräumt und werde das demnächst endlich mal antesten.

Das hier klingt aber wirklich verdächtig nach The Isle und wird wahrscheinlich ähnlich wie Ancestors: The Humankind Odyssey niemanden interessieren.
 
Klingt für mich verdächtig nach The Isle von 2015. Da spielt man auch einen Dino in einem Survival-Multiplayer.
Verrückt :-D Wobei the Isle glaube ich keinen Handy-Modus hat, also sehr spannend auch in der Generationenfrage, wer was spielt am Ende des Tages
 
Lol diese ganzen Kommentare hier...ihr habt ja alle ka von dem spiel...gibt seit jahren eine spielbare Demo...Sie werben damit das bis zu 200 Spieler auf einem Server sind..bisher sind es nur so um die 80-90. Es kommt gefühlt jeden Monat ein Update, neue dinos etc. 1 spielbare map bis jetzt, das nächste große Update beinhaltet eine neue map (endlich). Bis jetzt sind 25 Dinosaurier spielbar...12 Fleischfresser und 13 Pflanzenfresser, von groß bis klein ist alles dabei..das spiel kann man mit the isle vergleichen nur man hat den Vorteil das man nicht 8 stunden einen dino leveln muss und am ende dann nach 5 min zu sterben und von neu anfängt. Man erledigt quests und wächst dann und wenn man stirbt verliert man nur Geld und ein bisschen Fortschritt vom Wachstum. Das spiel wird für PC und mobile entwickelt, hat die ue5. Seit kurzem sind AI Tiere drin, davon 5 Stück die man jagen kann. Es gibt homecaves in denen man seinen dino upgraden kann, sprich neue Attacken etc. Man kann sein homecave auch ausbauen und verschönern. Wenn alle Land Dinosaurier im spiel sind kommen Unterwasser dinos und danach flugdinos und dann iwan mal der Release haha.

Über den Artikel Titel kann man jetzt streiten, da Ark auch Basis bau hatte eine Art der Forschung (Freischaltung von neuen Elementen), welches dieses Spiel vermutlich nicht haben wird seiden man kann sein eigenes Nest oder Höhle bauen.

Aber vom Konzept und was die geschrieben haben klingt die Idee auf jeden fall interessant.

Ist irgendwas über PvP bekannt?
Wenn man mit 199 anderen Dinos auf einer Karte rum rennt wird das doch sicher auch ein Aspekt sein welches viele die Finger jucken lässt.

Es wird dann bestimmt auch weiter entwickelt was Dinos und andere Artgenossen angeht, welche hoffentlich nicht unbedingt als DLC raus kommen werden.

Mod Support klingt auch super hoffentlich ist es besser als bei ARK wo ich es gespielt habe, waren die Ladezeiten meisten dann bei 20-30 Minuten.

Aber wie bei allen recht gut klingenden Spielen die im Early Access sind oder angekündigt werden abwarten und Tee trinken und nicht Hypen lassen weil am Ende die Enttäuschung zu groß sein wird.

Lies mal meinen Kommentar da steht bissl mehr noch über das game , aber kurz gefasst
Es gibt mehrere Höhlen auf der map verteilt, dort kannst du deinen dino Upgraden oder ihm neue Fähigkeiten geben oder auch neue skins die man aber auch so ändern kann ohne in eine Höhle zu müssen.
Nesting ist noch nicht drin soll aber auch noch kommen.

Zum Thema pvp, ich hab bis jz noch keinen Server gefunden der 200 Spieler hat bei den offiziellen sind es max an die 100 Spieler und wenns mehr sind wird ein neuer server gemacht. Ka wann es möglich sein wird mit bis zu 200 zu spielen.

Das Spiel bekommt alle paar Wochen Updates mit neuem Inhalt( dinos, neue Fähigkeiten etc) kostet alles rein gar nix.
Man muss sich das Spiel lediglich einmal komplett kaufen und alles ist mit dabei. Ob sie nach dem Release dann mit dlc arbeiten glaub ich kaum.

Die Mods sind der Hammer, kommt halt darauf an wie schnell dein internet ist um diese herunterzuladen sollte aber eig nur paar minuten dauern und schon kann man auf anderen maps spielen mit mehr dinos.
Bin neu hier also hab ich ka wie man Kommentare markiert etc aber ich glaub ich hab jz einfach nochmal einen verfasst ohne dich zu markieren hä ka haha ?
 
Verrückt :-D Wobei the Isle glaube ich keinen Handy-Modus hat, also sehr spannend auch in der Generationenfrage, wer was spielt am Ende des Tages
Werde nie verstehen wie man am Handy freiwillig zocken kann, abseits von irgendwelchen Geschicklichkeits-Spielchen. Bin wahrscheinlich zu alt dafür mit meinen 40 Lenzen :)
 
Werde nie verstehen wie man am Handy freiwillig zocken kann, abseits von irgendwelchen Geschicklichkeits-Spielchen. Bin wahrscheinlich zu alt dafür mit meinen 40 Lenzen :)
Es gibt schon schöne Handyspiele, die gut mit Touch funktionieren. Das sind dann aber meist Puzzlespiele wie Monument Valley oder Kartenspiele wie Hearthstone.

Die meisten F2P Games aus anderen Genres haben oft einen "Auto"-Modus, d.h. man spielt nicht wirklich selbst, könnte es theoretisch, wenn es sich vernünftig steuern ließe.

Ich selbst habe mal etwa den Knights of the old Republic Port vor einigen Jahren ein paar Stunden angespielt. Es geht schon irgendwie aber ist eben kein Vergleich zu Pad oder M/T. Man kämpft bei "richtigen" Spielen halt mehr mit der Touch-Steuerung als mit dem Spiel selbst.

Deswegen habe ich mir jetzt um Diablo Immortal mal anzuzocken auch wieder Bluestacks 5 auf dem PC installiert. Der Nachteil da dann, Grafik, die auf Smartphone oder Tablet wirklich toll aussieht, sieht man dann auf Monitor oder TV deutlich die Defizite an, halt vornehmlich niedrig auflösende Texturen und schlechte Kantenglättung.

Was im übrigen nicht verwundert, Diablo 3 benötigt je nach Edition zwischen 25 und 60GB Speicherplatz, trotz ziemlich kruder Grafik, Diablo Immortal nur etwas über 10GB.
 
"Ark mit Dinosauriern?" im Gegensatz zu **was** genau? "Ark mit Buntstiften"?
 
Zurück