• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

ARK 2 kommt für drei Jahre exklusiv in den Game Pass

Läpiche 2,3 Mio für 3 Jahre Exklusivität?
Klingt nach einem sehr schlechtem Deal.

In der gleichen Zeit könnten die ein Vielfaches des Betrages durch Verkäufe auf der Playstation und anderen Plattformen machen.

Wie schon oben diskutiert wird das wohl nicht der einzige Betrag sein den sie da bekommen, das ist wohl schon etwas komplexer.
 
Uff, wieso werden Beiträge bei PCGames so falsch und reißerisch geschrieben? Fehlende Recherche? Clickbaiting? Wird sowas ernsthaft als Journalismus verkauft?

Hier wird der SEC-Bericht erwähnt, aber scheinbar wurde er nie gelesen (für alle, die es tun wollen: https://sec.report/Document/0001104659-22-100894/ ). Hier wird GP erwähnt, aber sich nie angeschaut (wer dies tun möchte:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
). Hier wird das "geleakte" Dokument erwähnt, aber nie gelesen (wer es lesen möchte: https://docoh.com/filing/1886894/0001104659-22-100894/SNAL-S1).

ARK 2 kommt NICHT exklusiv für XBox-Konsolen raus. KEINE dieser Quellen sagt dies! Woher hat Nicole das Wort "exklusiv"? Ist Quellenarbeit dieser 3 oben genannten Links so schwierig? Werden absichtlich falsche Infos gestreut? KEIN Nadhrichtenportal berichtet aktuell über Exklusivität, außer PC Games!
 
Für drei Jahre?
Wo steht das? Würde mir das selbst gern mal durchlesen.

DASS es ein "timed exclusive" wird, war schon vor 2 Jahren verlautbart worden
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Dass es 3 Jahre sein sollen finde ich nirgendwo, scheint offiziell auch nie geäußert worden zu sein?
Jüngste Gerüchte sagen halt auch nur dass es wahrscheinlich - irgendwann - für die Playstation kommt.

 
Es ist ein Xbox Console Launch Exclusive. Genau so wurde es angekündigt.
Klar erscheint es auch für PC, wie alles bei MS, aber es bleibt bei den Konsolen erst mal exklusiv auf der Xbox.
Uff, noch einmal: Der Clickbait-Artikel sagt: "XBox-Exklusiv für 3 Jahre". Das ist falsch, keine dort genannte Quelle behauptet das. Wieso wird so ein Unsinn behauptet?

Richtig ist: Ark 2 erscheint 3 Jahre im Game Pass. Der SEC-Bericht, der zitiert wird, spricht NICHT über eine Exklusivität. Keine der im Beitrag genannten Quellen spricht von einer Exklusivität.

Es wird (absichtlich?) der Eindruck vermittelt, dass allein MS und der investierte Geld Grund für eine Exklusivität sind.

Grund für eine Exklusivität sind Publisher- und Studio-Entscheidung. Das investierte Geld hat NUR 3 Jahre GamePass als Folge. Die Investition hat KEINE Exklusivität zur Folge.

Aus welcher Quelle liest du die GamePass-Verfügbarkeit im Zusammenhang mit der Exklusivität?
In welcher Quelle liest du 3 Jahre in Zusammenhang mit der Exklusivität?
Seit wann werden unterschiedliche Fakten bei PCGames miteinander vermischt (3 Jahre GamePass und Exklusivität)?
 
Uff, noch einmal: Der Clickbait-Artikel sagt: "XBox-Exklusiv für 3 Jahre". Das ist falsch, keine dort genannte Quelle behauptet das. Wieso wird so ein Unsinn behauptet?

Richtig ist: Ark 2 erscheint 3 Jahre im Game Pass. Der SEC-Bericht, der zitiert wird, spricht NICHT über eine Exklusivität. Keine der im Beitrag genannten Quellen spricht von einer Exklusivität.

Es wird (absichtlich?) der Eindruck vermittelt, dass allein MS und der investierte Geld Grund für eine Exklusivität sind.

Grund für eine Exklusivität sind Publisher- und Studio-Entscheidung. Das investierte Geld hat NUR 3 Jahre GamePass als Folge. Die Investition hat KEINE Exklusivität zur Folge.

Aus welcher Quelle liest du die GamePass-Verfügbarkeit im Zusammenhang mit der Exklusivität?
In welcher Quelle liest du 3 Jahre in Zusammenhang mit der Exklusivität?
Seit wann werden unterschiedliche Fakten bei PCGames miteinander vermischt (3 Jahre GamePass und Exklusivität)?

Du vermischst mit diesem Post aber auch ganz schön Dinge miteinander.
Den Gamepass, oder die diskutierten 3 Jahre habe ich in meinem Post mit keiner einzigen Silbe erwähnt.

Ich habe deine Aussage zitiert: "ARK 2 kommt NICHT exklusiv für XBox-Konsolen raus".
Darauf habe ich mich bezogen und erwidert, dass es sehr wohl (vorerst) Konsolenexklusiv für die Xbox erscheint. Das ist ein Fakt.
Auf den Rest bin ich überhaupt nicht eingegangen.
 
Zurück