• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ARD Projekt: Enkelschreck Wie findet ihr es?

Habe mich mit Facebook nie besonders beschäftigt, aber gab es nicht vor längerem dort eine Sicherheitslücke? Wenn ich mich richtig erinnere, hatte man die Möglichkeit durch das manuelle Editieren der Adresszeile, auf den Accou..äh das Konto :-D eines Freundes zu gelangen. Und dadurch auch auf dessen Freunde usw...

Ist zwar mittlerweile wohl behoben worden, aber sehr vertrauenerweckend ist das meiner Meinung nach nicht gerade.
Stimm ich dir zum Teil zu, allerdings frag ich mich immer welche Daten veröffentliche ich und was passiert mit meinen Daten, wenn diese in Hände Dritter gelangen?

Es gibt Leute die damit prahlen das man ihren Namen googlen kann, bei mir kommen null Ergebnisse. D.h. wenn jemand in den Besitz meines Namens kommt, kann er damit absolut nichts anfangen.

D.h. wenn man schon Dienste wie Facebook nutzt, sollte man die persönlichen Angaben auf ein Minimum reduzieren ... das ist jedenfalls meine Meinung.
 
Willst du jetzt deine Überlegenheit demonstrieren indem du zeigst dass ich keine Feiertage oder geschichtliche Daten auswendig kenne?
Wikipedia sagt mir dass da Reformationstag ist, was mich herzlich wenig interessiert da ich mit der Kirche und deren Gedenktagen herzlich wenig am Hut habe (besonders mit solchen an denen man in meinem Bundesland nicht frei hat), falls du darauf willst.
Außerdem scheint da Halloween zu sein (schande aber auch dass ich das nicht auswendig wusste). Ein Tag dem ich etwa so viel Bedeutung zuweise wie dem Martinssingen.

Den Text müsste man ganz oben anheften. Beinhaltet er doch alle essenziellen Teile der Diskussion. ;)

Des Einen "egal" ist des Anderen "Herzensblut" .... Irgendwann entstehen daraus Probleme, die bis zum Krieg führen. Das war schon immer so.

Albert Einstein sagte einst "Ich weiß nicht, wie die Menschen im 3. Weltkrieg kämpfen, aber im 4. werden es Steine und Keulen sein.

Und, ich habe da auch so meine Ideen warum das so sein wird.....

Ich habe dazu ein ganz interessantes Video auf Youtube entdeckt....


Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Den Text müsste man ganz oben anheften. Beinhaltet er doch alle essenziellen Teile der Diskussion. ;)

Des Einen "egal" ist des Anderen "Herzensblut" .... Irgendwann entstehen daraus Probleme, die bis zum Krieg führen. Das war schon immer so.
Was sollte denn deiner Meinung nach anders sein?
Kannst dich ja mal ausführlich, ohne abzuschweifen oder nur Andeutungen zu machen, erklären.

Übrigens, dich mit Albert Einstein auf eine Wellenlänge zu bringen ist ... mutig. :B ;)
 
Des Einen "egal" ist des Anderen "Herzensblut" .... Irgendwann entstehen daraus Probleme, die bis zum Krieg führen. Das war schon immer so.

und was ist deiner meinung nach die lösung des problems? kommunistische "gleichmacherrei", rousseaussche vorstellung von der diktatur des Volonté générale, kantsche freiheitsethik oder doch die federalistsche vorstellung der freiheit durch viel fallt?

im letzt endlich willst du doch nicht die unterschiede verbieten oder verhindern... oder?
 
Den Text müsste man ganz oben anheften. Beinhaltet er doch alle essenziellen Teile der Diskussion. ;)

Des Einen "egal" ist des Anderen "Herzensblut" .... Irgendwann entstehen daraus Probleme, die bis zum Krieg führen. Das war schon immer so.

Albert Einstein sagte einst "Ich weiß nicht, wie die Menschen im 3. Weltkrieg kämpfen, aber im 4. werden es Steine und Keulen sein.

Und, ich habe da auch so meine Ideen warum das so sein wird.....

Ich habe dazu ein ganz interessantes Video auf Youtube entdeckt....


Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Check ich net was das Video damit zu tun hat? Die Show scheint ja vom amerikanischen Vorbild kopiert zu sein wenn ich nicht irre (ich gucke kein Fernsehen ^^)
 
Zurück