• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Arctic-Cooling Freezer 64 Pro

MrWichtel

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,
da ich in heute was bei alternate bestellen will und oben genannter Kühler recht günstig ist, wollt ich mal fragen ob der sich im vergleich zu meinem Boxed Kühler lohnt.

Gekühlt werden soll ein athlon 64 3700+ @ 2,65 Ghz.
Der standart boxed kühler hält ihn unter last meist/immer knapp unter 50°c.
Ich hab nur angst, dass der mir im sommer dann zu warm wird!
Hat wer erfahrungen mit dem Kühler und kann mir sagen ob sich das lohnt?

meine CPU wird vom gleichen Kühler gekühlt. Sofern es der ist mit so einem monströsen Metall aufbau, wo der Kühler obendrauf sitzt.
Freezer 64 Pro

Ich kann den nur empfehlen. Er ist sehr leise und kühlt hervorragend. :-)
Nur wenn er mit 100% läuft, ist er relativ gut wahrnehmbar, aber so schnell läuft er gar nie.

TrojanRabbit am 07.01.2007 13:28 schrieb:
meine CPU wird vom gleichen Kühler gekühlt. Sofern es der ist mit so einem monströsen Metall aufbau, wo der Kühler obendrauf sitzt.
Freezer 64 Pro

Nur wenn er mit 100% läuft, ist er relativ gut wahrnehmbar, aber so schnell läuft er gar nie.

Gut zu hören!

Ich hab aber bedenken, weil ich mal gehört hab, dass der nicht auf mein MB asrock dual sata 2 passt, eben weil er sehr monströs ist, ist da was drann?

MrWichtel am 07.01.2007 13:42 schrieb:
Freezer 64 Pro

Gut zu hören!

Ich hab aber bedenken, weil ich mal gehört hab, dass der nicht auf mein MB asrock dual sata 2 passt, eben weil er sehr monströs ist, ist da was drann?

hm... musst halt schauen was du fürn sockel hast.
Hier kannst du schauen, welcher kühler zu deinem Sockel passt:
CPU Coolers

Zum Freezer 64 Pro passt:
"All AMD Sempron, Athlon 64, Athlon 64 X2
and Athlon 64 FX (Socket 754, 939, AM2)
All AMD Opteron"

/e:
nach kurzem googlen:
"ASRock 939 DualSATA 2"
Also sollte den Sockel 939 haben und darum passt der kühler auch.
Sollte zumindest.
:-P

TrojanRabbit am 07.01.2007 13:59 schrieb:
MrWichtel am 07.01.2007 13:42 schrieb:
Freezer 64 Pro

Gut zu hören!

hm... musst halt schauen was du fürn sockel hast.
Hier kannst du schauen, welcher kühler zu deinem Sockel passt:
CPU Coolers

Zum Freezer 64 Pro passt:
"All AMD Sempron, Athlon 64, Athlon 64 X2
and Athlon 64 FX (Socket 754, 939, AM2)
All AMD Opteron"

/e:
nach kurzem googlen:
"ASRock 939 DualSATA 2"
Also sollte den Sockel 939 haben und darum passt der kühler auch.
Sollte zumindest.
:-P

Vielen dank für deine Mühe erstmal! :top:

Der passt anscheinend wirklich drauf, trotzdem hab ich mich entschlossen noch bis zu
m frühjahr zu warten, da er im Moment noch nicht zwingend nötig ist und ich zugleich meine Finanzielle Situation entspannen kann! ( ich weis sind nur 13 € ;-))
Wenn die temps draussen 25°c< gehen werd ich aber zuschlagen!

mfg

Hab den Vorgänger, also den Freezer 64 (welcher auch deutlich schicker ist... ;) ) der hält meinen 3000+ eigentlich konstant auf ~35grad (ohne weitere Gehäusekühler), also sollte es der Pro auch locker schaffen...

Zurück