• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Arctic Cooling Accelero Xtreme 8800 oder Thermaltake DuOrb

azrasheep

NPC
ich wollte mal kurz fragen, welchen der beiden obengenannten kühler ihr lieber für eine übertaktete 8800gtx verwenden würdet...

schon mal dankeschön...

die frage ist was du erreichen willst

der ac 8800er ist speziell für die 88gtx gebaut

beim duo brauchst du eh noch spawa und speicherkühler....

dann kannst auch zum zalman vf1000 und dem 88gtx aufsatz greifen der alles mit kühlt

Würde den Accelero nehmen. Es ist deutlich leiser als der Thermaltake und kühlt mit den Lüftern auch die Platine.

doceddy am 01.08.2008 11:20 schrieb:
Würde den Accelero nehmen. Es ist deutlich leiser als der Thermaltake und kühlt mit den Lüftern auch die Platine.

Und kühlt immens gut. Ich hab seinen "Bruder" auf meiner 88gt. Zusammen mit nem Papst-Gehäuselüfter (80mm) gehen die Temps kaum über 65°C. Vorher waren es 80 im Leerlauf :B

zubu ein 8800gtx kühler von AC auf ner 8800gt?

angeblich geht das doch gar nicht, da müssten bauteile im weg sein udn nebenbei sidn da 3 80mm lüfter drauf ab werk

verwechelst du den mit nem accelero s1?

Du musst immer vom dem Aspekt sehen, was du erreichen willst bezogen auf welche Platzeigenschaften du hast.
Beide Kühler sind sehr gut und beide lassen hohe Übertaktung zu. Der Accelero würde ich persönlich etwas stärker einschätzen, denn der Kühlblock ist deutlich größer und 3 Lüfter kühlen das Ganze ab. Der Platzbedarf ist aber sehr hoch. Willste mehr als eine Soundkarte noch einbauen, kannste Schwierigkeiten kriegen. Der DuOrb hat aufgrund vieler Kupferlamellen, die dicht an einander liegen, haben fast die selbe Kühlleistung wie Accelero, aber hier kühlen die Lüfter von der Seite, also der Luftstrom ist ein Stück stärker. Im Endeffekt musst du sehen, was dir gefällt, aber beide Kühler sind zu 99,9% von Leistung identisch

Zurück