• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Arctic Cooling Accelero Xtreme 2900

tobiasode

NPC
HI Leute!

Da in der vorletzten Ausgabe ein Test der Accelero Xtrem Kühlung speziel für die AMD 2900 Serie war, wollte ich hier noch nen kleinen Feedback los werden:
Hab den Kühler jetzt 3 Tage im Einsatz und bin begeistert von der Ruhe und Kühlleistung des Kühlers. 2900xt @ 850/1000 bleibt unter Vollast bei angenehmen 58°C Coretemp und 100% Fan Leistung. Allerdings sind die drei Lüfter angenehm anzuhören, bei 70% nimmt die Kühlleistung unwesentlich ab und die Lüfter sind nicht mehr aus meinen drei 120er Gehäuselüfter @1000U/min herauszuhören.

Einziges Manko: Der Kühler Accelero Xtreme 2900 ist leider stolze 4-5 cm länger als der Standartkühler. Er steht über die karte hinaus und braucht dadurch natürlich mehr Platz im Gehäuse. Ich musste nun leider mein LianLi zum ersten mal mit der Blechschere bearbeiten:-(, der Hinweis hätte mir noch gefehlt im Test der PCGHW 03/08.

Wer also genug Platz hat und seine 2900 mal ruhig und doch schön OC' erleben möchte: Zugreifen!

Gruß Tobi

P.S. noch zwei Sachen: Kann mir einer sagen in welcher Ausgabe der 8-Pin PciE Mod für die 2900 war?
Kann man irgendwo die Temp der Speicher/Spannungswandler auslesen?

Hy, ich kann die temperatur meines Speichers mit nem Asus Tool auslesen.
Asus Smart doctor heisst es und war im Softwarepaket entahlten !!

Wäre der Kühler ein Monat früher erschienen, hätte ich mir die 2900pro geholt und sie dann auf XT getaktet.

Zurück