• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Archlord Onlinegebühren ?

SFMysterio

Spiele-Novize/Novizin
Archlord Onlinegebühren ?

Hi,
Ich habe gestern mit begeisterung auf Giga Archlord verfolgt. Muss man auch bei diesem Game Onlienegebühren bezahlen ?
Ich hoffe es ja nicht :)
mfg

AW: Archlord Onlinegebühren ?

SFMysterio am 05.09.2006 16:25 schrieb:
Hi,
Ich habe gestern mit begeisterung auf Giga Archlord verfolgt. Muss man auch bei diesem Game Onlienegebühren bezahlen ?
mfg

gibt's keine offizielle homepage? da sollte das doch ersichtlich sein...

Herbboy am 05.09.2006 16:40 schrieb:
Hi,
mfg

gibt's keine offizielle homepage? da sollte das doch ersichtlich sein...
Genau das ist es ja, das es auf keiner HP steht, selbst auf Fanseiten wird nichts beschrieben, bis jetzt steht da nur, welche klassen,welt usw. aber net . ob man gebühren zahlen muss

Hi,
mfg
Jupp, ist aber gestaffelt. Fängt afaik mit Standardgebühr an und geht hoch bis 200 Euro/6 Monate :-D

http://www.archlordgame.com/playplus.php
Nennt sich PAYplus

mfg

Träum weiter ;)
Hab gestern ein paar Stunden Beta gespielt.
Ganz nett. In meinen Augen (bis jetzt) wie WOW, einfach anderer Garikstyle.

McDrake am 05.09.2006 17:19 schrieb:
mfg

Träum weiter ;)
jetzt mit oder ohne gebühren, weil "post nummer 3 mit gebühr200€=6monate" und "nummer4 "träum weiter" geschrieben hatt".

SFMysterio am 05.09.2006 17:56 schrieb:
mfg

Träum weiter ;)
jetzt mit oder ohne gebühren, weil "post nummer 3 mit gebühr200€=6monate" und "nummer4 "träum weiter" geschrieben hatt".

Mit Gebühren. Je nach "Ausstattung" kostet das dann zwischen 10 und 50 Euro im Monat. Der Link oben führt zur offiziellen Archlord Seite, da kannst Du alles nachlesen =)

SFMysterio am 05.09.2006 17:56 schrieb:
mfg

Träum weiter ;)

Nene, das mit den 200€ stimmt schon.
Das "träum weiter" bezog sich auf die Frage, ob das spiel kostenlos sei.

Das Bezahlsystem ist echt das blödsinnigste das ich je gesehen hab: http://www.archlordgame.com/playplus.php. Wer mehr bezahlt hat ein höheres Guthaben im Spiel etc.....Bei dem Spiel ist es wirklich so, wer mehr zahlt hat auch mehr Ingame-Vorteile, frage mich ob darunter nicht total die Spielbalance leiden wird. Unfair ist es auf jeden Fall.

Siehst du das Zitat in Post 4?

Dann sollte alles klar sein.

Archlord = Gebühren

Shadow_Man am 05.09.2006 18:13 schrieb:
Das Bezahlsystem ist echt das blödsinnigste das ich je gesehen hab: http://www.archlordgame.com/playplus.php. Wer mehr bezahlt hat ein höheres Guthaben im Spiel etc.....Bei dem Spiel ist es wirklich so, wer mehr zahlt hat auch mehr Ingame-Vorteile, frage mich ob darunter nicht total die Spielbalance leiden wird. Unfair ist es auf jeden Fall.
Das sehe ich genau umgekehrt. Wie ist es den bisher? Wer am meisten Zeit investiert steigt auf. Das hat nichtmal was mit Können zu tun, sondern einfach mit Powerleveln und -farmen.
Für Spielbalance und Fairness sorgt das auch nicht.

Alternativ vielleicht eine Art chinesisches System mit Tageslimit. Man kann zwar spielen solange man will, aber irgendwann gibt es keine Exp mehr dafür :)

Das Preissystem bis 200 Euro finde ich zwar auch übertrieben, aber PAYplus klingt immerhin fair. Wer viel Zeit hat kann sich hochleveln. Wer wenig Zeit hat, und dafür vielleicht etwas mehr Kohle, kann auch mit weniger Lvleinsatz mal das Endgame sehen =)

Loosa am 05.09.2006 19:53 schrieb:
Shadow_Man am 05.09.2006 18:13 schrieb:
Das sehe ich genau umgekehrt. Wie ist es den bisher? Wer am meisten Zeit investiert steigt auf. Das hat nichtmal was mit Können zu tun, sondern einfach mit Powerleveln und -farmen.
Für Spielbalance und Fairness sorgt das auch nicht.

Alternativ vielleicht eine Art chinesisches System mit Tageslimit. Man kann zwar spielen solange man will, aber irgendwann gibt es keine Exp mehr dafür :)

Das Preissystem bis 200 Euro finde ich zwar auch übertrieben, aber PAYplus klingt immerhin fair. Wer viel Zeit hat kann sich hochleveln. Wer wenig Zeit hat, und dafür vielleicht etwas mehr Kohle, kann auch mit weniger Lvleinsatz mal das Endgame sehen =)

Und wer Geld UND Zeit hat ?? Es ist und bleibt unfair. Gerade bei einem PvP Spiel ist es unfair.

habs mir auch gerade mal angesehen...
halte dieses system ebenfalls für totalen quark.
wer mehr zahlt, hat ingame mehr guthaben?
@loosa: kann es sein, dass du das system anders verstanden hast? das hat doch mit leveln oder der onlinezeit nichts zu tun.
naja, vielleicht wollen die ja verhindern, dass ähnlich wie bei wow zu viele damit (echtes, nicht ingame) geld machen. glaube aber kaum, dass die das verhindern können.

in letzter zeit sind mir eh immer wieder limited editions aufgefallen, die mehr spielinhalt oder bessere texturen haben, was ich ziemlich beknackt finde.
früher gab es bei sondereditionen eine schönere verpackung, eine landkarte aus stoff und weitere gimmicks. schwärm :)

Wamboland am 06.09.2006 22:31 schrieb:
Loosa am 05.09.2006 19:53 schrieb:
Und wer Geld UND Zeit hat ??
... verbringt sie normalerweise nicht bei'm Powerleveln, sondern auf einer Yacht und mit anderen Arten von Gameports ;)

Es ist und bleibt unfair. Gerade bei einem PvP Spiel ist es unfair.
Da habe ich vielleicht eine etwas eingeschränkte Sichtweise.
Ich spiele schon seit Jahren MMORPGs, beim Ersten wärend einer Woche Urlaub im 4-Stunden Schlafrhytmus, um mein Pet wärend des Farmens zu füttern... und ich habe in noch keinem Spiel das Endgame gesehen.

O.K., vielleicht chatte ich etwas zu gerne und habe mehr Spaß mit der Community als beim lvln; bevor ich aufhöre möchte ich trotzdem alles ausprobieren. Selbst mit der besten Community geht der Spielspaß verloren wenn man nicht weiterkommt :(

docsnyder08 am 06.09.2006 22:49 schrieb:
@loosa: kann es sein, dass du das system anders verstanden hast? das hat doch mit leveln oder der onlinezeit nichts zu tun.
Kann sein, die €200 Euro hatten mich verschreckt... und die veraltete asiatische Engine, die noch dazu danach schreit auf Zeiteinsatz aus zu sein *g*
Scheint wohl mehr um besondere Gegenstände zu gehen? Komische Idee, das System finde ich trotzdem nicht schlecht. Ich würde mir nichts bei eBay ersteigern, aber bevor ich Monate für ein lvl-up brauche würde ich mich das auch Extra-Gebühren kosten lassen.

200 euro für 6 monate als teuerstes paket sind imo schon wucher :hop:

versteh ich das denn letzten endes richtig? dafür bessere items -> kämpfe sind einfacher -> pimpen für harte währung?

:B

docsnyder08 am 06.09.2006 23:19 schrieb:
versteh ich das denn letzten endes richtig? dafür bessere items -> kämpfe sind einfacher -> pimpen für harte währung?

:B

Genau so ist es. Ich mein, vom wirtschaftlichen Standpunkt her ists verständlich. Wer nicht so viel Zeit hat gibt vielleicht mehr Geld aus um dann mit seinen fett krassen Items zu protzen, aber fair den Spielern gegenüber ists natürlich nicht.

Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass das Spiel in seinem Ursprungsland Korea kostenlos zu spielen ist. Hier schaut man dann anscheinend mal was die Leute bereit sind zu zahlen ;)

Iceman am 06.09.2006 23:31 schrieb:
Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass das Spiel in seinem Ursprungsland Korea kostenlos zu spielen ist.

Was?
Das wusst ich echt nicht.
Aber das ganze Spielprinzip ist mir eh zu stressig. Schaut sehr nach PvP aus.
Der Betatest hat mich immerhin dazu gebracht, meinen Tauren in wow mal wieder ein wenig Gassi zu führen :)

Iceman am 06.09.2006 23:31 schrieb:
Wer nicht so viel Zeit hat gibt vielleicht mehr Geld aus um dann mit seinen fett krassen Items zu protzen, aber fair den Spielern gegenüber ists natürlich nicht.
Warum man jetzt mit seinen Superitems protzt verstehe ich aber auch nicht. Vielleicht bin ich ja in der Minderheit, aber protzen interessiert mich nicht.

Auch als Langsamlvler mit der Gruppe mithalten zu können dagegen schon.
Bei City of Heroes war das mit dem Sidekick in der Hinsicht eine super Idee. Da konnte ein High-Lvl den Kleinen aufnehmen und auf dieselbe Stufe ziehen. Zwar ohne mehr Zauber, aber egal welches lvl, man konnte mit jedem ausgeglichen spielen.

Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass das Spiel in seinem Ursprungsland Korea kostenlos zu spielen ist. Hier schaut man dann anscheinend mal was die Leute bereit sind zu zahlen ;)
Dort ist man aber auch bereit mehrere Jahre mit einem Spiel zu verbringen. Bei dem Korea-Import Biosfear wurden die Exp-Grenzen zwei Mal halbiert und es war immer noch ein zäher Brocken. ;)

McDrake am 06.09.2006 23:53 schrieb:
Was?
Das wusst ich echt nicht.

Jo, ist so. Scheint dort ein System ähnlich Silkroad zu nutzen, also Grundspiel kostenlos, aber das ganze Sonderzeug was man jetzt hier auch kaufen kann (Potions für mehr XP und sowas) kann man sich halt einzeln für Geld dazukaufen.
Hier läufts dann wohl so, dass jede der 3 Abbonement Stufen eine gewisse Menge der Währung die für den Kauf dieser Sonderitems bekommt und um so mehr der Spieler zahlt um so mehr kriegt er von dem Geld halt.
Natürlich sind solche Spiele sowieso darauf aufgebaut, dass man, wenn man diese Bonussachen nicht kauft, so langsam levelt, dass es einem irgendwann zu dumm wird ;)

Loosa am 06.09.2006 23:59 schrieb:
Auch als Langsamlvler mit der Gruppe mithalten zu können dagegen schon.
Bei City of Heroes war das mit dem Sidekick in der Hinsicht eine super Idee. Da konnte ein High-Lvl den Kleinen aufnehmen und auf dieselbe Stufe ziehen. Zwar ohne mehr Zauber, aber egal welches lvl, man konnte mit jedem ausgeglichen spielen.

Jo, ein solches Mentor System nutzen auch einige andere MMORPGs, ist imo auch eine gute Sache.

Loosa am 06.09.2006 23:59 schrieb:
Dort ist man aber auch bereit mehrere Jahre mit einem Spiel zu verbringen. Bei dem Korea-Import Biosfear wurden die Exp-Grenzen zwei Mal halbiert und es war immer noch ein zäher Brocken. ;)

Alle MMORPGs sind darauf ausgelegt, dass man mit ihnen Jahre verbringt. Frag mal wie lange manche Leute schon Ultima Online oder Dark Age of Camelot spielen ;)
Nur scheinen Asiaten den allgemeinen Grind zu mögen so dass man für ein Korea MMORPG nur viele Gegner und immer neue protzigere Waffen und Rüstungen braucht ;) Ich kann irgendwie mit 100% der Asienmmorpgs die ich bisher angetestet hab absolut nichts anfangen, sind mir viel zu eintönig und stumpf.

Zurück