• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Archlord Kaufen oder nicht ?

SFMysterio

Spiele-Novize/Novizin
Hi,
habe mal bei Giga das Spiel Archlord gesehen und fands eigentlich ja ganz nett, aber wo ich dann gehört habe, das man auch hier monatlich zur kasse gebeten wird, hab ich nicht weitergeguckt. Jetzt heissts, das die monatlichen kosten wegfallen. Und da es bei Amazon nur noch 25 € kostest
wollt ich es mir einfach mal kaufen.

1.) Hat es Bugs ( weil bei amazon von 44 € auf 25 € gesenkt) ?
2.) Ist es eine alternative zu WoW ?
3.) Lebendige welt ( unterwegs spieler begegnen ) ?
4.) Große Welt ?
5.) Es gibt glaub ich 3 Klassen (Orc,human und elf)
Sind die gegenüber friedlich oder böse, ob man sich
dann beim begegnen ausser der stadt bekämpfen kann ?

Danke fürs beantworten.
Gruß

SFMysterio am 12.12.2006 15:44 schrieb:
Hi,
habe mal bei Giga das Spiel Archlord gesehen und fands eigentlich ja ganz nett, aber wo ich dann gehört habe, das man auch hier monatlich zur kasse gebeten wird, hab ich nicht weitergeguckt. Jetzt heissts, das die monatlichen kosten wegfallen. Und da es bei Amazon nur noch 25 € kostest
wollt ich es mir einfach mal kaufen.

1.) Hat es Bugs ( weil bei amazon von 44 € auf 25 € gesenkt) ?
2.) Ist es eine alternative zu WoW ?
3.) Lebendige welt ( unterwegs spieler begegnen ) ?
4.) Große Welt ?
5.) Es gibt glaub ich 3 Klassen (Orc,human und elf)
Sind die gegenüber friedlich oder böse, ob man sich
dann beim begegnen ausser der stadt bekämpfen kann ?

Danke fürs beantworten.
Gruß

Also ich kann/sollte zwar eigentlich nicht szu dem Spiel schreiben, da ich es selbst nicht gespielt habe und somít nicht beurteilen kann. Wenn du allerdings noch Vertrauen in die PCG-Beurteilungen hast, dann sollte die von Archlord dir zu denken geben.

Hier der PCG-Test:
http://www.pcgames.de/?article_id=515901

Das Spiel ist wohl (so wie ich es überall gelesen habe) eher unzulänglich...

...aber evtl. solltest du dir tatsächlich ein eigenes Bild davon machen.

es sind aber einpaar patches rausgekommen, die das spiel verbessern sollten. ein member aus pcg hat mir n kleinen test geschrieben, und er ist mit dem spiel eigentlich zufrieden.

Hi, kannst du mir den Test zukommen lassen oder ist er als Lesertest geschrieben worden ?

Erstmal aber gut, das es doch gespielt wird.

SFMysterio am 12.12.2006 19:01 schrieb:
Hi, kannst du mir den Test zukommen lassen oder ist er als Lesertest geschrieben worden ?

Erstmal aber gut, das es doch gespielt wird.

So nun mein kleiner Bericht zu Archlord ich bin zwar kein Onlinespiele-Experte aber hab auch mal z.B. Everquest2 angespielt und hatte in WOW 3 Charaktere bis ca. LVL 40 gespielt. Also ein bissl kenn ich mich dann schon aus.

Beim Start von Archlord ist mir erstmal aufgefallen das die Grafik leider nicht so gut ist kann nicht mit Everquest2 mihalten außerdem sind enorm viele Rechtschreibfehler in dem Spiel trotzdem kann man fast alles lesen außer die paar Sachen die einfach nicht übersetzt wurden und englisch sind. Aber bei weitem nicht so schlimm wie dieses sogenannte Denglisch in EQ2.

Die Sprachausgabe ist komplett in Englisch aber viel wird eh nicht geredet. Aber da alles für mich nun ein paar Tage umsonst ist hab ich mich mal reingespielt und doch ich muss schon sagen es macht Spaß, sogar richtig Spaß, wenn man immer vor Augen hat das es kein Perfektes Spiel ist.

Leider gibt es auch keine Eigenen Deutschen Server so das die Leute Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch usw. sprechen. Also ich werde das nun noch ein paar Tage testen und wenn ich in einer Woche immer noch nicht die Motivation verloren habe Spiel ich es vielleicht weiter ist zumindestens ne Überlegung wert da es ja sonst kaum was gescheites neues auf dem Onlinesektor gibt.

( nochmal danke an turboloader1982 )

hab dies gerade im internet gelesen:

Die Episode 2 von Archlord soll in den nächsten Wochen kostenlos starten und das Spiel um neue Inhalte erweitern. Auch regelmäßige Patches, Spielverbesserungen und freie Erweiterungen sind für die Zukunft geplant und sollen nicht kostenpflichtig sein.

es wird also eine erweiterung geben und wer weiß, vllt wird das spiel dadurch stark verbessert. werde es mir morgen bestellen

Ist doch mal wieder eine gute Nachricht, solange es für immer kostenlos
bleibt. Willst du es dir jetzt etwa doch kaufen oder was meinst du mit, das du es dir bestellen wirst ?
Falls du einen vorgeschmack haben willst, dann guck mal bei youtube und gib da Archlord ein. Bei einigen vernünftigen Videos finde ich Archlord besser als WoW.

ja, ich werde mir das spiel kaufen. bei sqoops.de kostet es 28 euro und ich habe da noch 12 euro gutschein, durch die kleinen spielchen am rand :top:

die videos bei youtube haben mich überzeugt

Ich werds mir bestimmt kurz nach Weihnachten kaufen, da ists bei Mediamarkt oftmals gesenkt.

SFMysterio am 13.12.2006 15:01 schrieb:
Ich werds mir bestimmt kurz nach Weihnachten kaufen, da ists bei Mediamarkt oftmals gesenkt.

Ohne Geld in der Itemmall auszugeben wird man aber nie mit denen mithalten können die da einkaufen.
Gibt einfach F2P spiele die besser oder genau so sind und nichtmal einen kaufpreis haben. ( Rappelz, Silkroad .. zb. )

Ich finde das spiel aber trozdem gelungen. Erst recht jetzt, wo es keine Onlinegebühren mehr braucht. Die Beta lief bei mir problemlos und hatte großen spaß daran. Jedem das seine, ich werds mir kaufen...

Das ist gut.
Da ich es jetzt schon habe, kann ich nur eins sagen.
Den Kauf bereue ich kein bisschen.
Macht super viel Spaß, sie bieten einem ein Tutorial zum Einspielen.
Mit dem neustem Patch sind so gut wie alle Bugs behoben wurden.
Da es ja keine Monatlichen gebühren verlangt, ist es für mich ein
Guild Wars und WoW in einem Spiel.

Zurück