• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

gebrauchte Jules Verne Bücher- ich verzweifle

phily

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
481
Reaktionspunkte
9
gebrauchte Jules Verne Bücher- ich verzweifle

guten morgen zusammen

also, ich suche gebrauchte jules verne bücher. bin ein großer fan seiner werke, habe bis jetzt lediglich, 20.000 meilen unter dem meer, in 80 tagen um die welt, die geheimnisvolle insel, reise zum mittelpunkt der erde, das karpartenschloss, die abenteuer des kapitän hatteras und die jangada gelesen. fehlen also noch einige.

da ich schon das ganze jahr im prüfungsstress bin und es auch noch so gut wie das ganze restliche jahr so bleiben wird, würde ich gerne neue bücher lesen, um, wie jetzt um diese uhrzeit vom lernen runter zu kommen, zu entspannen und um etwas zu haben worauf man sich während des lernens schonmal freuen kann. das haben sonst filme,serien und fernsehsendungen erledigt, aber iwie find ich nix mehr neues oder interessantes. deswegen kam ich auf die idee wieder mehr zu lesen, was bei mir in den letzten jahren zu kurz gekommen ist.

mein problem: woher kriege ich diese bücher? habe schon über 25 ins auge gefasst.
bei amazon gibt es ja genügend gebrauchtangebote zu den büchern,so das sich in meinem warenkorb die eben erwähnten 25 titel finden und sie auch nur etwa 25 euro kosten.dann gehe ich zur kasse (virtuell mein ich natürlich) und sehe das die versandkosten so ca. 65 euro betragen. dabei hatte ich extra darauf geachtet, sie von nur einem shop in meinen warenkorb zu legen, weil ich dachte, dass ich so versandkosten sparen kann.

ist es normal für jedes buch separat versandkosten zu bezahlen? oder bin ich zu doof und versteh nur irgendwas nicht? mir ist schon bewusst, dass die versandkosten bei 25 büchern (was ja einigen kilos entspricht) höher als, naja, sagen wir mal 3 euro liegen, aber 65? find ich sehr happig.
ich bestell nicht wirklich oft bei amazon, ist erst 2-3 mal passiert, weswegen ich mich da nicht gut auskenne.

kann mir da jemand helfen, tipps geben oder mich aufklären was ich falsch und was ich anders machen kann oder sollte? wenn es bei amazon nicht anders geht, kennt sich jemand mit buchmessen aus (vielleicht kann man dort ja gebrauchte bücher finden)?

ps: sorry für den langen beitrag, dachte nicht, dass er soo lang wird.

grüße und gute nacht
 
AW: gebrauchte Jules Verne Bücher- ich verzweifle

hm
so wie das ausschaut, ich hab mal bei einem Angebot auf den Hilfelink Versandkosten geklickt und naja, die werden tatsächlich Pro Artikel gerechnet
Aber so, wenn du eh alles nur von einem hast, würde ich den Verkäufer vielleicht einfach mal direkt anschreiben
 
AW: gebrauchte Jules Verne Bücher- ich verzweifle

hab jetzt dem verkäufer direkt eine nachricht geschickt. er hat mich auf die separate seite seines shops hingewiesen. dort bezahl ich nur einmal 3 euro versand. so weit so gut. das problem ist jetzt aber das jedes buch dort mind. 3 euro kostet, was bei evtl bis zu 30 büchern schon teuer wär, vor allem weil die gleichen bücher, vom gleichen verkäufer bei amazon wesentlich billiger sind, teilweise unter einem euro. aber egal,werd sie wohl bei dem shop bestellen und halt einmal ca 70 euro bezahlen, aber dann hab ich sie. bei amazon wäre der versand ja schon so teuer :P
 
AW: gebrauchte Jules Verne Bücher- ich verzweifle

Naja, sieh es so: das sind BÜCHER, von denen hast Du vermutlich Dein ganzes Leben was, vlt. auch für Deine evlt. Kinder und Enkel. Die sind nicht in 10 Jahren nicht mehr zu lesen, weil die Hardware von 2021 zu neu ist und das Format nicht mehr erkennen kann ;) Und es bleiben so oder so Erinnerungen - da solltest Du nicht soooo sehr auf das Geld achten. Es geht ja auch nicht um Tausende Euro.


Du kannst natürlich auch mal Flohmärkte abgrasen in den nächsten Monaten, die Saison beginnt ja jetzt wieder. Aber da weißt Du nie, ob Du was findest, und am Ende sind die Fahrtkosten dann doch höher als wenn Du die Sachen bestellst.
 
AW: gebrauchte Jules Verne Bücher- ich verzweifle

Bücher, die dich dein Leben lang begleiten? Da will ich doch glatt etwas dazu beitragen.
www.amazon.de/dp/3446230769
 
AW: gebrauchte Jules Verne Bücher- ich verzweifle

Du musst es auch mal so sehen - es kommt ziemlich selten vor, dass man mal einen Verkäufer findet, der so ein Komplettpaket anbietet. Egal ob alles einzeln oder wirklich nur zusammen :)

Wen du da nicht zugreifst kann es zu einer langen Suche werden, Flohmärkte, Börsen, ebay, usw. bis du wirklich alles komplett hast von Jules Verne.
 
AW: gebrauchte Jules Verne Bücher- ich verzweifle

Bücher, die dich dein Leben lang begleiten? Da will ich doch glatt etwas dazu beitragen.
www.amazon.de/dp/3446230769
Ich entschuldige mich im Voraus fürs Offtopic, aber. ;)
Nun bin ich dank deines Links auf etwas ganz anderes gestoßen und zwar auf das hier. Dieses Buch habe ich vor einiger Zeit gelesen (gebundene Ausgabe, da war das Halten des Buches schon Schwerstarbeit) und wollte es noch einmal wiederholen, da mir nicht alles klar war, aber das scheint ja ein interessantes Konzept zu sein.
 
Zurück