• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Architektur vs Gaming - PC - Kaufberatung

Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Ladies and Gentlemen,

ich hab so ein kleines Dilemma was die Wahl meiner zukünftigen Hardware angeht und bräuchte eure Hilfe!

Es geht um folgendes. Ich studiere Architektur und hierbei benutzen wir hauptsächlich Rhino 3D v5. für die Erstellung der Modelle und Renderings. Privat allerdings zocke ich halt gern und das möglichst ohne Einschränkungen was die Qualität der Grafik angeht. Was ich also brauche ist eine Maschine die Renderings schnell berechnet und ordentlich Power hat um aktuelle Games (Battlefield 3 (bald 4 <3), Crysis3, Borderlands 2 und co.) sauber auf min. 1920x1080 auflöst. Fazit: Ich brauche eine Architekturstudiums-Gamer-Maschine.

Bevor ich es vergesse. 32GB Ram - wären für Rhino von Vorteil. Da unsere Uni-PC's die gleiche Ramzahl aufweisen und bei denen es relativ Flott geht.
Als Grafikkarte für Games, schwärme ich momentan für die GTX 680 Phantom 2GB - (Welche Variante, lass ich mir gerne von euch beraten). Und als Prozessor habe ich in der Uni von Kommillitonen aufgeschnappt, dass die i7 3770K ziemlich gut ist, da Sie sich übertakten lässt.

So weit, so gut. Mein Budget liegt bei 1300 Euro. Jetzt brauch ich nur noch eure Hilfe, um mit den Variablen die bereits genannt, das beste raus zu holen.

Ich fasse nochmal kurz zusammen, was mir bisher so an Hardware vorschwebt:

Prozessor: i7 3770K
Grafikkarte: GTX 680 Phantom
Arbeitsspeicher: 32 GB

Für den Rest, wie Mainboard, SSD, Kühler usw. wäre ich euch um eure beratende Tätigkeit sehr dankbar.

Liebe Grüße.

Ashley

PS: Falls noch Fragen offen sind, die ich vergessen habe zu beantworten sind, könnt Ihr gerne stellen. Ich Antworte sofort :)