• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Architektur CAD

C

cheborowitz

Gast
Hi,
seit einiger Zeit schwebt mir dieser Wolkenkratzer vor augen. Er is schon auf Papier. Aber er is noch nicht Digital, und verdammt nochmal - ich will ihn digital machen und von allen seiten anguggen können. Er geht mir nichtmehr ausm Kopf. Ich muss dieses Geile Gebäude einfach digital bauen. Sonst werd ich nicht mehr fröhlich. Kurz gesagt:
Ich such ein CAD, mit dem man ca 50-100 Stockwerke hoch bauen kann (bisher will ich nur die aussenoberfläche), und das halbwegs gut verständlich is.
(nicht ideCAD 5.0, des hab ich schon probiert).
Wär echt gut. Will des endlich mal richtig anschaun. Nicht nur in Querschnitten und aus der Vogelperspektive.......
Würd mcih freun. Falls es dann mal irgendwann mal fertig is und ihr mir nen gescheiten tipp gegeben hab, dann könnt ihr mal Bilder davon sehn. In meine Phantasie sieht er schon relativ geil aus und aufm Papier leider nur schwarz-weiß...

Gruß

Cheborowitz
 
naja ich hab beruflich viel mit cad systemen zutun!
haste mal microSation probiert da gibts ja unedlich viel module
oder ,weiss niemer genau den namen, auto vue oder so !!!

allso ich wured ehr microStadion sagen da ist des neuste die V8
ist ein sehr schoenes und einfaches programm!


MFG

fabo
 
cheborowitz am 14.10.2004 16:52 schrieb:
Hi,
seit einiger Zeit schwebt mir dieser Wolkenkratzer vor augen. Er is schon auf Papier. Aber er is noch nicht Digital, und verdammt nochmal - ich will ihn digital machen und von allen seiten anguggen können. Er geht mir nichtmehr ausm Kopf. Ich muss dieses Geile Gebäude einfach digital bauen. Sonst werd ich nicht mehr fröhlich. Kurz gesagt:
Ich such ein CAD, mit dem man ca 50-100 Stockwerke hoch bauen kann (bisher will ich nur die aussenoberfläche), und das halbwegs gut verständlich is.
(nicht ideCAD 5.0, des hab ich schon probiert).
Wär echt gut. Will des endlich mal richtig anschaun. Nicht nur in Querschnitten und aus der Vogelperspektive.......
Würd mcih freun. Falls es dann mal irgendwann mal fertig is und ihr mir nen gescheiten tipp gegeben hab, dann könnt ihr mal Bilder davon sehn. In meine Phantasie sieht er schon relativ geil aus und aufm Papier leider nur schwarz-weiß...

Gruß

Cheborowitz

Schau Dir mal ArCon an. Ich weiß jetzt aber nicht aus dem Kopf, ab welcher Version beliebig viele Geschosse angelegt werden können.

http://www.arcon-software.com/ArCon-Deutsch/arcon_neues.php

bye, Thomas
 
check mal ArchiCAD (von Anull)!

sehr sehr gutes 3d CAD Programm! verwend ich selbst im Büro!
sind filme renderings, ... usw. möglich! die Oberflächen und Strukturen kannst du auch sehr gut verändern, besonders wichtig für dich anscheinend.

Vollversion is nicht erschwinglich für normal sterbliche, aber es gibt auch eine studentenversion um 15€ glaub ich.

Telefonnr. hab ich grad net zur hand, aber check mal www.a-null.com oder www.graphisoft.com.

c ya
 
fabo-erc am 14.10.2004 16:56 schrieb:
naja ich hab beruflich viel mit cad systemen zutun!
haste mal microSation probiert da gibts ja unedlich viel module
oder ,weiss niemer genau den namen, auto vue oder so !!!

allso ich wured ehr microStadion sagen da ist des neuste die V8
ist ein sehr schoenes und einfaches programm!


MFG

fabo

das ist ja unglaublich du kennst die microstation. ich habe für die firma Bentley Systems Germany GmbH über 3 Jahre gearbeitet ist ja lustig.

schau doch mal bei www.bentley.de die haben auch eine Stundentenversion.

gruss
chris
 
Zurück