• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Arcade Paradise im Test: Der Traum der eigenen Arcade-Halle

akalukas

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
360
Reaktionspunkte
8
Website
filmfreitag.de
Was hab ich die Arcades im Urlaub geliebt.
Bei mir in der alten Hood stand im Waschsalon ziemlich lang noch ein SEGA Rally 2 Automat.
War tottraurig als der dann ca. 2015 weichen musste.
 
Diese Arcade-Hallen scheinen ein kleines Revival zu feiern, so ein Bereich hat hier im Einkaufs-Center kürzlich erst frisch aufgemacht, mit AIr-Hockey, Flippertischen und paar Arcade Rennspiel Automaten
 
Also ich kannte nur 2 Orte wo ich als Teenager an die Dinger gekommen bin. In einem Freizeitpark bei uns gab es nen Rampage Automaten und in dem Ort wo wir sehr oft Urlaub gemacht haben damals (hatten da nen Ferienhaus), da hatten sie die Daddel Automaten getrennt stehen und man konnte auch u18 dort zocken. So viel Geld in Double Dragon und Co. gesteckt ... lächerlich :-D
Ok - und auf US Basen, da ging ja alles ;P Da war ich aber nur wenn ich meine Schwester im Süden besucht hab ^^

Hier auf dem Land gab es das sonst gar nicht und durch die Gesetzeslage in DE war das ja auch nicht einfach.
 
EIn Tipp für den vermutlich etwas jungen Autor. Es handelt sich bei dem Gerät in der Hand nicht um ein altes Handy sondern um ein typischen PDA.( Personal Digital Assistant)
Mobiltelefone waren da noch nicht verfügbar
 
EIn Tipp für den vermutlich etwas jungen Autor. Es handelt sich bei dem Gerät in der Hand nicht um ein altes Handy sondern um ein typischen PDA.( Personal Digital Assistant)
Mobiltelefone waren da noch nicht verfügbar
So etwas wie ein Palm oder HTC. Die Geräte waren vor rund 30 Jahren (in den 90ern) parallel zu den ersten sauteuren Handys (keine Smartphones) en vogue. Aber da war der Autor wohl noch zu jung. ;)
 
EIn Tipp für den vermutlich etwas jungen Autor. Es handelt sich bei dem Gerät in der Hand nicht um ein altes Handy sondern um ein typischen PDA.( Personal Digital Assistant)
Mobiltelefone waren da noch nicht verfügbar
Hey, danke für den Hinweis. Ich war damals tatsächlich noch etwas zu jung bzw. nicht auf dieser Welt ;D.

Damals gings ja so richtig los mit den ersten riesigen Mobiltelefonen, oder? Ich hab da noch Bilder von klobigen Monster-Handys in Erinnerung.
 
Ich kam leider nie in den Genuss einer Arcade-Halle. In der einen oder anderen Kneipe stand ein Automat und im Vorraum des Kinos ein Flipper. Das war es dann auch.

Das Spiel könnte lustig werden, aber aktuell noch zu teuer für einen Blick reinwerfen.
 
Zurück