• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Arbeitsspeicher defekt?

Hallo, hab mir gebrauchten Arbeitsspeicher mit 256 MB gekauft, aber sowohl in Bios als auch in Windows zeigt er nur 190 MB an. Kann es sein das der Speicher kaputt ist, oder gibt es sonst noch andere Gründe dafür?

Mfg challenger

challenger42 am 01.05.2005 13:34 schrieb:
Hallo, hab mir gebrauchten Arbeitsspeicher mit 256 MB gekauft, aber sowohl in Bios als auch in Windows zeigt er nur 190 MB an. Kann es sein das der Speicher kaputt ist, oder gibt es sonst noch andere Gründe dafür?

Mfg challenger
Falls du eine Onboard-Graka hast, wird es so sein, das sie ein Teil des RAMs in Anspruch nimmt.
So wird dieser dann abgezogen.

Danke erstmal für die Antwort. Kann es aber auch noch andere Gründe haben? Hatte nämlich vorher schon Arbeitsspeicher drin, und diesen zusätzlich eingebaut. Aber bevor ich den zusätzlichen Arbeitsspeicher eingebaut habe, hat er auch nichts abgezogen. Was kann das sein?

challenger42 am 06.05.2005 09:35 schrieb:
Danke erstmal für die Antwort. Kann es aber auch noch andere Gründe haben? Hatte nämlich vorher schon Arbeitsspeicher drin, und diesen zusätzlich eingebaut. Aber bevor ich den zusätzlichen Arbeitsspeicher eingebaut habe, hat er auch nichts abgezogen. Was kann das sein?

KAPUTT!!

Versuch mal beim Kumpel zu testen! Dann weißt Dus!

Lad DIr mal CPU-Z (hier) oder eine vergleichbares Programm runter. Wenn das auch nur 190MB anzeigt, dann ist wohl ein Modul defekt. Ich würde es aber vor dem Umtausch wenn möglich noch in einem anderen Rechner ausprobieren, nicht dass der Speicherplatz des Mainboards im Arsch ist :ugly: Hast Du den neuen Riegel schon mal in einem anderen Slot ausprobiert?

Zurück