• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Arbeitlosenzahlen sinken nur wegen ABM und 1€-Jobs

E

Einspruch

Gast
Arbeitlosenzahlen sinken nur wegen ABM und 1€-Jobs

Und wieder werden die Arbeitslosenzahlen manipuliert !

Die angeblich sinkenden Arbeitslosenzahlen sind nur auf ABM-MNasnahmen und 1Euro-Jobs zurückzuführen.

Ich kannte vier Arbeitslose. ALLE haben nur ABM (1) oder 1Euro-Jobs (3).
Ich denke das dürfte ziemlich Repräsentativ sein.

Lasst Euch nicht blenden von den angeblichen Erfolgen der Regierung.

Diese Menschen müssen ihre Arbeitskraft (staatlich gezwungen) unterbezahlt anbieten !
 
AW: Arbeitlosenzahlen sinken nur wegen ABM und 1€-Jobs

Einspruch am 21.10.2006 22:14 schrieb:
Ich kannte vier Arbeitslose. ALLE haben nur ABM (1) oder 1Euro-Jobs (3).
Ich denke das dürfte ziemlich Repräsentativ sein.
lol :B

Sehr sehr mager, was Du da als Diskussionsgrundlage lieferst.
 
AW: Arbeitlosenzahlen sinken nur wegen ABM und 1€-Jobs

TBrain am 21.10.2006 22:24 schrieb:
Einspruch am 21.10.2006 22:14 schrieb:
Ich denke das dürfte ziemlich Repräsentativ sein.

...wenn du das sagst ... :B
:B Ich kenn 2 Ossis aus'm Fernsehen, die fahren beide nen dicken Benz. Lasst euch nicht blenden Leute, die im Osten sind viel reicher als wir im Westen, die arbeiten nicht, weil es keine Arbeit gibt, sondern weil Sie es nicht nötig haben.
"Ich denke das dürte ziemlich (dämlich) äääähhh repräsentativ sein" :B ^3
 
AW: Arbeitlosenzahlen sinken nur wegen ABM und 1€-Jobs

bierchen am 21.10.2006 22:25 schrieb:
Einspruch am 21.10.2006 22:14 schrieb:
Ich kannte vier Arbeitslose. ALLE haben nur ABM (1) oder 1Euro-Jobs (3).
Ich denke das dürfte ziemlich Repräsentativ sein.
lol :B

Sehr sehr mager, was Du da als Diskussionsgrundlage lieferst.
naja man kann eigentlich nachlesen welche arbeitslosen in diese statistik fallen und welche nicht....... von daher
 
AW: Arbeitlosenzahlen sinken nur wegen ABM und 1€-Jobs

Freaky22 am 21.10.2006 22:37 schrieb:
naja man kann eigentlich nachlesen welche arbeitslosen in diese statistik fallen und welche nicht....... von daher

Ist es von jemanden der so einen Thread eröffnet zuviel verlangt sich bessere Quellen zu suchen als 4 Leute die man mal im Bus getroffen hat?

Zumal ja sowas offen verfügbar und leicht zugänglich ist.
 
AW: Arbeitlosenzahlen sinken nur wegen ABM und 1€-Jobs

Einspruch am 21.10.2006 22:14 schrieb:
Unter anderem fallen nicht nur 1€-Jobber aus der Arbeitslosenstatistik raus, sondern wie schon erwähnt die ABMler und auch jene, die an einer Umschulung oder einer Weiterbildungsmaßnahme teilnehmen.
Ein Freund von mir leitet solche Weiterbildungsmaßnahmen und er sagt: Wenn man alle "Kursteilnehmer" von IHK, BfZ, HWK, VHS, ... zusammennimmt +1€-Jobber +ABMler +Arbeitslose die nichts machen, dann wären offiziell 8 Millionen Menschen in Deutschland ohne Arbeit!
Gut, 1€-Jobber dürfen das Geld dazuverdienen zu ihrem Arbeitslosengeld, aber im Endeffekt verrichten sie Arbeit für eine Vollzeitstelle - und sind angeschissen, weil sie voll rackern müssen aber nur 1€/h bekommen.
Der Threadsteller hat schon Recht, in Deutschland stinkts was die Arbeitslosen betrifft.
1€-Jobs und ABMs sind vielleicht Lösungen für einzelne um wieder in einen Arbeitsalltag zu kommen, aber auf keinen Fall Lösungen für die Masse. Das Ziel muss sein, die Leute wieder in feste Arbeitsverhältnisse zu bekommen.
Und damit meine ich nicht Zeitarbeit, was meiner Meinung nach der moderne Sklavenhandel ist. Der Zeitarbeitsfirmenchef bekommt für den verliehenen Arbeitnehmer 28€ und zahlt seinem Beschäftigten nur 6,50€ aus? Wo simmer denn! Vor allem weil eigentlich jeder eine Zeitarbeitsfirma gründen darf, ohne spezielle Qualifikation.
Wenns so weitergeht haben wir bald nix mehr zu lachen.
 
AW: Arbeitlosenzahlen sinken nur wegen ABM und 1€-Jobs

Einspruch am 21.10.2006 22:14 schrieb:
Die angeblich sinkenden Arbeitslosenzahlen sind nur auf ABM-MNasnahmen und 1Euro-Jobs zurückzuführen.

Anscheinend muss man hier ja alles selber machen:

Erwerbstätige: (nicht Arbeitslose, die Erwerbstätigenstatistik wird anders ermittelt)

Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes ist die Zahl der Erwerbstätigen (nach dem Inlandskonzept) im August saisonbereinigt um 29.000 gestiegen, nach +53.000 im Juli und +67.000 im Juni.

um es genauer zu präzisieren noch die Entwicklung der sozialversicherungspflichtigen Erwerbstätigen:

Die sozialversicherungspflichtige Beschäftigung hat in Ostdeutschland relativ gesehen im Vor-jahresvergleich etwas stärker zugenommen als
in Westdeutschland (+0,9 Prozent bzw. +0,7 Prozent). Nach den aktuellen Daten ist die Beschäftigung in fast allen Bundesländern gestiegen, am stärksten in Hamburg, Bayern und Sachsen (+1,6 Prozent, +1,2 Prozent, +1,1 Prozent).

Quelle: Bundesagentur für Arbeit, 2006: Der Arbeitsmarkt in Deutschland, Monatsbericht September 2006.

also nicht immer gleich BETRUG schreien.
 
AW: Arbeitlosenzahlen sinken nur wegen ABM und 1€-Jobs

langsam juckt es mich, den einspruch hier zurückzuziehen... :B

aber vielleicht ist ihm ja ne stadt gegeben... :B :B
 
AW: Arbeitlosenzahlen sinken nur wegen ABM und 1€-Jobs

Einspruch am 21.10.2006 22:14 schrieb:
Und wieder werden die Arbeitslosenzahlen manipuliert !

Die angeblich sinkenden Arbeitslosenzahlen sind nur auf ABM-MNasnahmen und 1Euro-Jobs zurückzuführen.

Ich kannte vier Arbeitslose. ALLE haben nur ABM (1) oder 1Euro-Jobs (3).
Ich denke das dürfte ziemlich Repräsentativ sein.

Lasst Euch nicht blenden von den angeblichen Erfolgen der Regierung.

Diese Menschen müssen ihre Arbeitskraft (staatlich gezwungen) unterbezahlt anbieten !

Das wissen wir doch, wir haben fast 10 Millionen Hilfsbedürtige und die Arbeitslosenzahlen sind nur ein kleiner Teil davon!
 
AW: Arbeitlosenzahlen sinken nur wegen ABM und 1€-Jobs

Einspruch am 21.10.2006 22:14 schrieb:
Und wieder werden die Arbeitslosenzahlen manipuliert !

Die angeblich sinkenden Arbeitslosenzahlen sind nur auf ABM-MNasnahmen und 1Euro-Jobs zurückzuführen.

Ich kannte vier Arbeitslose. ALLE haben nur ABM (1) oder 1Euro-Jobs (3).
Ich denke das dürfte ziemlich Repräsentativ sein.

Lasst Euch nicht blenden von den angeblichen Erfolgen der Regierung.

Diese Menschen müssen ihre Arbeitskraft (staatlich gezwungen) unterbezahlt anbieten !

Phhhh, da haben wir aber schon bessere "Einsprüche" gehört
 
AW: Arbeitlosenzahlen sinken nur wegen ABM und 1€-Jobs

Boesor am 23.10.2006 20:09 schrieb:
Einspruch am 21.10.2006 22:14 schrieb:
Und wieder werden die Arbeitslosenzahlen manipuliert !

Die angeblich sinkenden Arbeitslosenzahlen sind nur auf ABM-MNasnahmen und 1Euro-Jobs zurückzuführen.

Ich kannte vier Arbeitslose. ALLE haben nur ABM (1) oder 1Euro-Jobs (3).
Ich denke das dürfte ziemlich Repräsentativ sein.

Lasst Euch nicht blenden von den angeblichen Erfolgen der Regierung.

Diese Menschen müssen ihre Arbeitskraft (staatlich gezwungen) unterbezahlt anbieten !

Phhhh, da haben wir aber schon bessere "Einsprüche" gehört

Ja was, wo ist Dein Einspruch. Wo er Recht hat, hat er Recht! Es wird alles manipuliert! 10 Millionen Arbeitslose haben wir und das ist kein Scheiß!
 
AW: Arbeitlosenzahlen sinken nur wegen ABM und 1€-Jobs

Lander am 23.10.2006 20:27 schrieb:
Boesor am 23.10.2006 20:09 schrieb:
Einspruch am 21.10.2006 22:14 schrieb:
Und wieder werden die Arbeitslosenzahlen manipuliert !

Die angeblich sinkenden Arbeitslosenzahlen sind nur auf ABM-MNasnahmen und 1Euro-Jobs zurückzuführen.

Ich kannte vier Arbeitslose. ALLE haben nur ABM (1) oder 1Euro-Jobs (3).
Ich denke das dürfte ziemlich Repräsentativ sein.

Phhhh, da haben wir aber schon bessere "Einsprüche" gehört

Ja was, wo ist Dein Einspruch. Wo er Recht hat, hat er Recht! Es wird alles manipuliert! 10 Millionen Arbeitslose haben wir und das ist kein Scheiß!
LOL aber nichts davon hat "einspruch" geschrieben... er hat gar nix von "10 mio" geschrieben, und es geht auch nicht darum, wie hoch die echte zahl nun ist, sondern AUSSCHLIESSLICH, dass die AL-zahlen WEGEN 1€/ABM-jobs sinken, und DAS ist falsch... denn es gibt in der tat mehr sozialversicherungspflichtige jobs, und das sind NICHT 1€/ABM-jobs... die zahlen sinken also durchaus auf gewünschte art und weise und nicht nur "blenderisch"

mal ganz davon abgesehen, dass seine zahl von 4 fallbeispielen mit "repräsentativ" genausoviel zu tun hat wie wie osama bin laden mit einem gläubigen christen... :B


dass natürlich die zahl X an offiziellen A-Losen nicht die zahl an leuten ist, die wirklich keine "echte" arbeit haben, wurde ja von einspruch gar nicht thematisiert - und das ist btw auch nicht neues und in fast allen ländern der erde ebenfalls so oder sogar nocht viel "schlimmer", zB wird in vielen ländern erst jemand als "arbeitslos" geführt, wenn er mehrere wochen am stück wirklich keine einzige stunde arbeit hatte - ansonsten taucht er in den zahlen nicht auf... jedes land macht das anders, daher sind %-vergleiche der ALzahlen von politikern mit anderen ländern zu 99% auch unfug...
 
AW: Arbeitlosenzahlen sinken nur wegen ABM und 1€-Jobs

Lander am 23.10.2006 20:27 schrieb:
Ja was, wo ist Dein Einspruch. Wo er Recht hat, hat er Recht! Es wird alles manipuliert! 10 Millionen Arbeitslose haben wir und das ist kein Scheiß!

Doch das ist Scheiß

wenn man sich die Zahl der Leistungsempfänger ansieht:

Leistungsempfänger:
Arbeitslosengeld: 1.254.876
Arbeitslosengeld II 5.173.283
Sozialgeld 1.896.545

ergibt zusammen auf etwa 8,3 Millionen. Das wäre die oberste Grenze, weil da auch Leute mit rein zählen die nicht arbeiten wollen oder nicht (mehr) können aber trotzdem Leistungen empfangen.
 
AW: Arbeitlosenzahlen sinken nur wegen ABM und 1€-Jobs

Lander am 23.10.2006 20:27 schrieb:
Boesor am 23.10.2006 20:09 schrieb:
Einspruch am 21.10.2006 22:14 schrieb:
Und wieder werden die Arbeitslosenzahlen manipuliert !

Die angeblich sinkenden Arbeitslosenzahlen sind nur auf ABM-MNasnahmen und 1Euro-Jobs zurückzuführen.

Ich kannte vier Arbeitslose. ALLE haben nur ABM (1) oder 1Euro-Jobs (3).
Ich denke das dürfte ziemlich Repräsentativ sein.

Lasst Euch nicht blenden von den angeblichen Erfolgen der Regierung.

Diese Menschen müssen ihre Arbeitskraft (staatlich gezwungen) unterbezahlt anbieten !

Phhhh, da haben wir aber schon bessere "Einsprüche" gehört

Ja was, wo ist Dein Einspruch. Wo er Recht hat, hat er Recht! Es wird alles manipuliert! 10 Millionen Arbeitslose haben wir und das ist kein Scheiß!

ok, ich gehe mal drauf ein, was sollte man also tun?
 
AW: Arbeitlosenzahlen sinken nur wegen ABM und 1€-Jobs

TBrain am 23.10.2006 21:02 schrieb:
Lander am 23.10.2006 20:27 schrieb:
Ja was, wo ist Dein Einspruch. Wo er Recht hat, hat er Recht! Es wird alles manipuliert! 10 Millionen Arbeitslose haben wir und das ist kein Scheiß!

Doch das ist Scheiß

wenn man sich die Zahl der Leistungsempfänger ansieht:

Leistungsempfänger:
Arbeitslosengeld: 1.254.876
Arbeitslosengeld II 5.173.283
Sozialgeld 1.896.545

ergibt zusammen auf etwa 8,3 Millionen. Das wäre die oberste Grenze, weil da auch Leute mit rein zählen die nicht arbeiten wollen oder nicht (mehr) können aber trotzdem Leistungen empfangen.

Wo sind die Einwanderer und Asylanten und die in ABM stecken? Wir haben in Wirklichkeit über 10 Millionen Arbeitslose und wo wer steckt, spielt doch keine Rolle! Eine Armut ist das und unsere Kassen gehen vor die Hunde. Dank Integration von Ausländern geht alles den Bach runter!
 
AW: Arbeitlosenzahlen sinken nur wegen ABM und 1€-Jobs

Lander am 23.10.2006 23:07 schrieb:
Wo sind die Einwanderer und Asylanten und die in ABM stecken?

bekommen die kein ALG I oder II ? - die tauchen also darin mit auf!

Wir haben in Wirklichkeit über 10 Millionen Arbeitslose und wo wer steckt, spielt doch keine Rolle! Eine Armut ist das und unsere Kassen gehen vor die Hunde. Dank Integration von Ausländern geht alles den Bach runter!

Du kannst glauben was du willst. Irgendwie denke ich du bist da einer rechten Hetze aufgesessen und brabbelst das jetzt hier nach.

Mach lieber nicht weiter so, sonst bist du schneller wieder weg als dir lieb ist.
 
AW: Arbeitlosenzahlen sinken nur wegen ABM und 1€-Jobs

@ Topic

Wiedermal ein Beitrag von Einspruch, wie wir ihn kennen.
Anders hab ich es auch gar nicht erwartet.
Sonst müsste man sich wohl fragen ob es ihm nicht gut geht... :B

Das Statistiken fast nie die Wirklichkeit repräsentieren und das Zahlen und Werte geschönt sind, ist aber auch klar.

Lander am 23.10.2006 23:07 schrieb:
Dank Integration von Ausländern geht alles den Bach runter!

Erst mal vor der eigenen Türe kehren. ;)

Solche bescheuerten Pauschalisierungen sind einfach fehl am Platze. :$

Also nicht integrieren, auch noch nicht mal versuchen oder was?

Hast du auch schonmal überlegt wieviel "Ausländer" hier nen Job machen, den sonst kein oder fast kein "Deutscher" machen würde? Und wer dankt es ihnen?

Und das man von heute auf morgen nicht einfach so einen Arbeitsplatz oder eine Job aus dem Hut zieht, selbst wenn man die nötigen Referenzen hat, dürfte dir auch klar sein.

Nee ist klar. natürlich abschieben. Am Besten in einen "Lander" setzen und auf den Mond oder was :B Man man man...

Dann nenn uns doch mal Lösungsvorschläge. Bitte ohne Verweiß auf die NPD, etc. :rolleyes:
 
AW: Arbeitlosenzahlen sinken nur wegen ABM und 1€-Jobs

STF am 24.10.2006 00:15 schrieb:
Lander am 23.10.2006 23:07 schrieb:
Dank Integration von Ausländern geht alles den Bach runter!

Erst mal vor der eigenen Türe kehren. ;)

Solche bescheuerten Pauschalisierungen sind einfach fehl am Platze. :$

Also nicht integrieren, auch noch nicht mal versuchen oder was?

Hast du auch schonmal überlegt wieviel "Ausländer" hier nen Job machen, den sonst kein oder fast kein "Deutscher" machen würde? Und wer dankt es ihnen?

Und das man von heute auf morgen nicht einfach so einen Arbeitsplatz oder eine Job aus dem Hut zieht, selbst wenn man die nötigen Referenzen hat, dürfte dir auch klar sein.

Nee ist klar. natürlich abschieben. Am Besten in einen "Lander" setzen und auf den Mond oder was :B Man man man...

Dann nenn uns doch mal Lösungsvorschläge. Bitte ohne Verweiß auf die NPD, etc. :rolleyes:
Mich beschleicht das Gefühl, dass Diskussionen auf dieser Grundlage beim Herrn Land(s)er nichts bringen werden. :$
 
AW: Arbeitlosenzahlen sinken nur wegen ABM und 1€-Jobs

Herbboy am 23.10.2006 20:47 schrieb:
er hat gar nix von "10 mio" geschrieben, und es geht auch nicht darum, wie hoch die echte zahl nun ist, sondern AUSSCHLIESSLICH, dass die AL-zahlen WEGEN 1€/ABM-jobs sinken, und DAS ist falsch... denn es gibt in der tat mehr sozialversicherungspflichtige jobs, und das sind NICHT 1€/ABM-jobs... die zahlen sinken also durchaus auf gewünschte art und weise und nicht nur "blenderisch"

"Einspruch " ;)

Gerade die 1€ Jobs werden für ein Argument genutzt, mit dem sie gar nichts zu tun haben.

Die Leute arbeiten ja nicht für den einen Euro, sondern sie können sich zu ihrem Hartz 4 - Geld noch etwas dazu verdienen. Der Status der Arbeitslosigkeit bleibt bestehen.
 
Zurück