• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AquaMark 3 35400 Punkte @ GF6800GT + 3200+ ?? Edit: jetzt 56700

• Ersteller Ersteller ich98
  • Erstellt am Erstellt am
I

ich98

Gast
Hi
ich hab zum Temperatur testen mal AquaMark3 @ 1024*768 Very High Details, NO AA usw. also Standard laufen lassen.

Und bekamm mit dem System: Link
Eckdaten:
A64 3200+
2GB Ram
GF6800GT @ 84.21

lausig 35400 Punkte?
Kann das denn sein? Ich hab mal in den Sammelthread geschaut und festgestellt, dass andere mit ähnlichen Systemen ca. 70k einsacken.
Was läuft denn bei mir so furchtbar falsch?

Gruß

Edit: Nach dem umschalten von einem Einstellungs Profil im Treiber zu Global, wo dann kein AA/AF eingeschaltet war, hab ich 56700 Punkte, dass sollte Ok sein oder?

Bin mit der 84.21 auf 58362 gekommen.Schau eventuell nach ob dein RAM im Dualchannelmodus läuft denn das dürfte ein paar Punkte mehr rausholen.
Auch T1-timings beim RAM bringt mehr Leistung,auch wenn nicht jeder RAM dabei stabil bleibt.Da deine Graka ja doch ne menge mehr Power hat als meine ist dein Ergebnis "etwas" bescheiden (mein Sys. s. Profil).

MfG:Steamhammer

Steamhammer am 02.07.2006 21:57 schrieb:
Bin mit der 84.21 auf 58362 gekommen.Schau eventuell nach ob dein RAM im Dualchannelmodus läuft denn das dürfte ein paar Punkte mehr rausholen.
Auch T1-timings beim RAM bringt mehr Leistung,auch wenn nicht jeder RAM dabei stabil bleibt.Da deine Graka ja doch ne menge mehr Power hat als meine ist dein Ergebnis "etwas" bescheiden (mein Sys. s. Profil).

MfG:Steamhammer

DC geht nicht, da ich 1*GB und 2*512MB Riegel benutze.

Nun,daran wirds dann wohl liegen.2000 punkte unterschied sind hier zwar nur 4 prozent aber trotzdem sollte aufgrund deiner Graka mehr rauskommen?
Einfach mehrmals durchlaufen lassen denn wir haben ja die gleichen prozessoren usw. Ach ja , den neuen 91.31Treiber kann ich nicht empfehlen denn bei mir lagen die Ergebnisse alle 10 prozent unter dem 84.21.

PS.:Läuft dein ram auch auf DDR400? Die "alten" Winchester-Kerne (die ersten in 90 NM - Fertigung) hatten noch Probleme bei bestimmten Speicherbankbelegungen(da ist nur DDR333 drin wenn alle riegel Doppelseitig sind)....habe so ein Ding und nutze deshalb 2x512 corsair value select (doppelseitig) und habe aufgerüstet mit 2x 512mb MTD (einseitig).

Es fällt bei Aquamark halt sehr auf, wenns um 1000 Punkte schwankt - obwohl es auch nur Minimalprozente sind.

PPS.:Dualchannel erhöht die Speicherbandbreite von 64 auf 128 bit - verdoppelt also die Datendurchsatzrate von 3200 auf 6400 mbit/sec.
Teste einfach mal nur mit den 2 512er Riegeln im Dualchannelmodus , das kann unter umständen mehr Effekt bringen als der doppelte Speicher :-)

Zurück