• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aprilia SR 50 R oder Peugeot Ice Blade?

also ich hab nichts gegen roller, aber ich persönlich finde die verdammt hässlich.
Enisra am 17.03.2009 00:26 schrieb:
das wort drückt meine empfindungen dabei perfekt aus^^

ansonsten würde ich wirklich lieber ne simson kaufen. die verbrauchen viell. mehr weil sie alt sind, aber fahren schneller und haben mehr stil und fahrspaß.

aber wie viele hier schon geraten habe: wenn du nen roller nicht unbedingt nötig hast (für arbeit und du lebst im dorf oder so), dann kauf ihn dir nicht, sondern warte lieber.

nen roller nur so als fun zu kaufen ist wirklich geldverschwendung, gerade deshalb weil roller im vergleich zu nem richtigen motorrad überhaupt keinen fun machen.
 
gut
wir haben den TE versucht zu bekehren . . .
hat nicht geklappt

aber wenn´s dann schon was sein soll, kann es dann nicht etwas sein, das nicht aussieht wie ein verkleidetes Mofa sondern was eher aussieht wie ein halbwegs Richtiges Motorrad? :B
 
mir kommt grad ne geniale idee: ne cbr125 bekommt man für 1000euro, der lappen kostet ~1500, dann bist du auch bei den 2500die dein roller koste....

wie wäre es? damit bist du schneller als ein roller, es ist ein kleines motorrad, vor der eisdiele siehts besser aus, und die mädels stehen auch eher drauf...

hab ich schon erwähnt, das das auch mänlicher ist als ein roller? *g
 
Enisra am 18.03.2009 16:48 schrieb:
gut
wir haben den TE versucht zu bekehren . . .
hat nicht geklappt

aber wenn´s dann schon was sein soll, kann es dann nicht etwas sein, das nicht aussieht wie ein verkleidetes Mofa sondern was eher aussieht wie ein halbwegs Richtiges Motorrad? :B

ja aber lieber mit einem Roller rumgurken, als mit einer Cross oder Rennmaschine, die auch nur 45 fährt und klingt wie ein Rasenmäher... sieht dann mit einem Roller noch halbwegs okay aus, aber mit so einem pseudomotorrad das ist peinlich....

für ein richtiges motorrad bin ich leider noch zu jung...
 
PCamateur am 18.03.2009 22:12 schrieb:
Enisra am 18.03.2009 16:48 schrieb:
gut
wir haben den TE versucht zu bekehren . . .
hat nicht geklappt

aber wenn´s dann schon was sein soll, kann es dann nicht etwas sein, das nicht aussieht wie ein verkleidetes Mofa sondern was eher aussieht wie ein halbwegs Richtiges Motorrad? :B

ja aber lieber mit einem Roller rumgurken, als mit einer Cross oder Rennmaschine, die auch nur 45 fährt und klingt wie ein Rasenmäher... sieht dann mit einem Roller noch halbwegs okay aus, aber mit so einem pseudomotorrad das ist peinlich....

für ein richtiges motorrad bin ich leider noch zu jung...
125er?
80km/h?
bei gleichen anschaffungskosten?

(ja, versicherung is teurer als bei sonem rollööööör (aaaah, da kommt der name her, vom motorgeräusch abgeleitet :B ))

der führerschein heist A1

zum sound: http://www.youtube.com/watch?v=Io3eiFH_7Dc&feature=related is doch süß, die patscht sogar ein bisschen beim abtouren, voll schnuckelig =)
und fahren tut die sich echt gut, hab da die erste fahrstunde drauf abgerissen, mein mountainbike fährt sich da unhandlicher :B

da gibts auch ne recht coole von MZ... http://www.youtube.com/watch?v=xcUJo4ba4BE&feature=related

mach sowas mal mim roller :B
 
also ich finde sowohl so einen roller als auch die 125er "rennmaschinen" peinlich

wenn du unbedingt einen roller willst, würde ich an deiner stelle ein schlichteres modell kaufen.
die von deinen links sind vom design und den farben auch wieder so auf rennmaschine gemacht, damit fahren hier nur türken rum^^
 
FetterKasten am 18.03.2009 23:34 schrieb:
also ich finde sowohl so einen roller als auch die 125er "rennmaschinen" peinlich

wenn du unbedingt einen roller willst, würde ich an deiner stelle ein schlichteres modell kaufen.
die von deinen links sind vom design und den farben auch wieder so auf rennmaschine gemacht, damit fahren hier nur türken rum^^

ich bin aus tirol da können sich die Türken sowas gar nicht leisten :finger:

da fahren nur die 25-jährigen mit ihren 25 Jahre alten BMWs rum... egal

ich weiß nicht wie das mit dem führerschein bei euch/uns ist aber mit meinem wisch darf ich nur 50ccm dinger fahren....

und bevor ich so einen Roller kaufe der aussieht als wäre er aus nem Automaten (falls er hinein passen würde ^^) kaufe ich mir lieber einen wo die designer nicht erschossen gehören...

LG
 
Die MZ SM 125 is echt ne gute Maschine, 2 meiner Kumpels haben die und die sind sehr zufrieden!


Ich finde so nen Roller für 2500€ auch extrem überteuert, ich mein meine S51 würde ich viell für 500-600€ verkaufen und die is eindeutig besser als so ein Roller!
 
krass, im öschiland gibts keinen 125er lappen ab 16 *wunder*

der125er lappen ist eine erweiterung des autolappens, den man zum autolappen machen kann. dann gibts noch den motorradlappen. beide ab 18

und der mopedschein geht nur bis 50ccm und 45kmh und is ab 16 ^^

dann werden wohl die sonderregelungen für simmen auch nicht gelten....
 
Fraggerick am 19.03.2009 08:13 schrieb:
krass, im öschiland gibts keinen 125er lappen ab 16 *wunder*

der125er lappen ist eine erweiterung des autolappens, den man zum autolappen machen kann. dann gibts noch den motorradlappen. beide ab 18

und der mopedschein geht nur bis 50ccm und 45kmh und is ab 16 ^^

dann werden wohl die sonderregelungen für simmen auch nicht gelten....

bei uns ist das so:

mit 14 1/2 kann man mit dem Mopedschein (bis 50ccm) beginnen und mit 15 bekommt man den wisch dann

mit 16 kann mit dem Führerschein beginnen (L17 nennt sich das) und 3000 km unter Aufsicht eines Führerscheinbesitzers der 6 Jahre keinen Unfall hatte fahren. und mit 17 bekommt man dann den schein und darf nur auto fahren

und mit 18 kann man dann normal den führerschein machen, auch motorrad etc

LG
 
Zurück