• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aprilia SR 50 R oder Peugeot Ice Blade?

PCamateur

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
326
Reaktionspunkte
71
Grüß euch!

ich stehe vor der Kaufentscheidung zwischen den beiden Rollern

Aprilia SR 50 R http://www.aprilia.de/pages/modelle/436/SR-50-R/

und

Peugeot Ice Blade http://motorgeraete-center-shop.de/product_info.php?info=p230_Peugeot-Jet-Force-Ice-Blade-50---Lieferbar-ab-Februar-2009-.html


hat jemand erfahrung mit einem/beiden?

könnt ihr mir einen empfehelen

danke für die hilfe

LG
 
brauchst du den roller um zur arbeit zu kommen? wenn nein lass es und warte bis du 18 bist und was gescheites fahren kannst.
roller sind absolut unnötig, vor allem da die neuen nur noch 45km/h fahrn dürfen. damit sind sie n verkehrshinderniss für die anderen und ne gefahr für den fahrer.

cya pipe
 
ich würde auch sagen, spar dir das Geld für so´n Rollklo das wie ein durchgedrehter Rasenmäher klingt und wie schon gesagt auch meist nur eine B.A.R. (Barriere Auf Räder) darstellt
Dann kann man das Geld in ein Richtiges Moped investieren
 
Um hier auch mal was konstruktives abzuliefern ;)

Der Aprilia ist mir als relativ zuverlässig bekannt und hat ein angenehm großes Helmfach (zumindest in den etwas älteren Versionen). Wenn es um Peugeot geht, kann ich allerdings den Speedfight II empfehlen :top:
 
Fraggerick am 17.03.2009 08:18 schrieb:
2500 euro? überleg dir,was du machst!

dafür bekommst du sowas gebraucht! http://www.hunter-braunschweig.de/profile/rene/rene.jpg ohne den kerle ^^


kauf dir doch son ost gefährt, die können und dürfen 60 oder 65.

ne schwalbe oder simsons51 oder wie die heisen. sehen dann auch nich ganz so peinlich aus


Also ich würde dir allgemein von den Rollern abraten , denn mit 45km/h rumgurken macht keinen Spaß , ist gefährlich und es hält nur den Verkehr auf .

Außerdem sind die Dinger auch verdammt teuer , da bekomm ich teilweise schon ein gerbauchtes Motorrad dafür .

Meine Maschine hab ich damals für 2700€ gekauft und die fährt nicht nur 45Km/h ^^ .

Mein Rat : Warte bis du 18 bist , die 2 Jahre bekommst du auch noch rum . ;)
 
was redet ihr da alle von gefährlich und verkehr aufhalten? dann wäre ja radfahren NOCH viel gefährlicher und blockierender...

das mag vlt. in ländlichen gebieten zutreffen, aber da muss man erstmal wissen, wo er wohnt. wenn man da bei 70-100er zonen nur 40 fahren kann, is das natürlich nicht so dolle. aber ansonsten is das unsinn. jeder hat doch das recht, mobil zu sein, in großstädten is man per roller sogar oft schneller als per auto, und auch manch ein autofahrer gurkt mit nur 45 durch die gegend :B


@topic: also, so nen langsamen roller NEU kaufgen wäre echt nciht so clever. entweder warten, oder nen gebrauchten holen und den dann verkaufen, sobald du schnellere roller fahren darfst, und DANN nen guten roller holen. wenn du jetzt einen gebrauchten für zB 800€ holst, kriegst du in 2-3 jahren immer noch deine 600€. für nen nagelneuen wirst du aber sicher 40-50% an wert abschreiben dürfen, auch wenn du den nur 2 jahre fährst...
 
Herbboy am 17.03.2009 13:51 schrieb:
was redet ihr da alle von gefährlich und verkehr aufhalten? dann wäre ja radfahren NOCH viel gefährlicher und blockierender...

das mag vlt. in ländlichen gebieten zutreffen, aber da muss man erstmal wissen, wo er wohnt. wenn man da bei 70-100er zonen nur 40 fahren kann, is das natürlich nicht so dolle. aber ansonsten is das unsinn. jeder hat doch das recht, mobil zu sein, in großstädten is man per roller sogar oft schneller als per auto, und auch manch ein autofahrer gurkt mit nur 45 durch die gegend :B


@topic: also, so nen langsamen roller NEU kaufgen wäre echt nciht so clever. entweder warten, oder nen gebrauchten holen und den dann verkaufen, sobald du schnellere roller fahren darfst, und DANN nen guten roller holen. wenn du jetzt einen gebrauchten für zB 800€ holst, kriegst du in 2-3 jahren immer noch deine 600€. für nen nagelneuen wirst du aber sicher 40-50% an wert abschreiben dürfen, auch wenn du den nur 2 jahre fährst...

ich werde ihn sicher neu kaufen, weil ihn ja nicht nur ich benutze sondern danach bekommt ihn meine schwester, cousin, etc.

Weiß denn keiner welcher besser ist?
 
PCamateur am 17.03.2009 15:22 schrieb:
Herbboy am 17.03.2009 13:51 schrieb:
was redet ihr da alle von gefährlich und verkehr aufhalten? dann wäre ja radfahren NOCH viel gefährlicher und blockierender...

das mag vlt. in ländlichen gebieten zutreffen, aber da muss man erstmal wissen, wo er wohnt. wenn man da bei 70-100er zonen nur 40 fahren kann, is das natürlich nicht so dolle. aber ansonsten is das unsinn. jeder hat doch das recht, mobil zu sein, in großstädten is man per roller sogar oft schneller als per auto, und auch manch ein autofahrer gurkt mit nur 45 durch die gegend :B


@topic: also, so nen langsamen roller NEU kaufgen wäre echt nciht so clever. entweder warten, oder nen gebrauchten holen und den dann verkaufen, sobald du schnellere roller fahren darfst, und DANN nen guten roller holen. wenn du jetzt einen gebrauchten für zB 800€ holst, kriegst du in 2-3 jahren immer noch deine 600€. für nen nagelneuen wirst du aber sicher 40-50% an wert abschreiben dürfen, auch wenn du den nur 2 jahre fährst...

ich werde ihn sicher neu kaufen, weil ihn ja nicht nur ich benutze sondern danach bekommt ihn meine schwester, cousin, etc.

Weiß denn keiner welcher besser ist?
Also wenn schon neu dann den Aprillia SR 50 R der ist ganz zuverlässig :)
 
Herbboy am 17.03.2009 13:51 schrieb:
was redet ihr da alle von gefährlich und verkehr aufhalten? dann wäre ja radfahren NOCH viel gefährlicher und blockierender...


Ne , ein Fahrrad fährt vielleicht so 15-25 Km/h , je nach Fahrer , das kann man besser überholen , als einen Roller , der breiter ist und 45km/h fährt .

Wenn der 45km/h fährt , ist die Strecke , die man zum überholen braucht , länger als bei nem Fahrrad .

Bist wohl noch nicht oft hinter nem 45er Roller hinterhergefahren , oder , also ich schon und da haben sich teilweise verdammt lange Schlangen gebildet , weil man schwer überholen konnte .

Außerdem gibts für Fahrräder auch Fahrradwege , d.h. man sieht mehr Roller auf der Strasse als Fahrräder.



@ PCamateur : Brauchst du ihn wirklich so dringend , denn das Warten würde sich eher lohnen ?
 
Rage1988 am 17.03.2009 15:51 schrieb:
Bist wohl noch nicht oft hinter nem 45er Roller hinterhergefahren , oder , also ich schon und da haben sich teilweise verdammt lange Schlangen gebildet , weil man schwer überholen konnte .
mir is das noch nie passiert, dass man wirklich LANGE nicht überholen konnte. klar, man hat etwas mehr überholweg. wirklich "breiter" is ein roller aber nicht. er sieht vlt. rein optisch breiter aus, weil er ne karosserie hat und "mächtiger" wirkt, aber die breiteste stelle, der lenker, is bei nem rad is im grunde genauso beit. die vlt 10cm mehr oder weniger machen ja wohl kaum den unterschied zwischen "ich komm vorbei" oder "nee, lieber nich..." aus. ;)

und is ja nicht so, dass auf jedes auto 5 roller kämen ^^


Außerdem gibts für Fahrräder auch Fahrradwege , d.h. man sieht mehr Roller auf der Strasse als Fahrräder.
es gibt längst nicht überall radwege. selbst hier in kölle nicht ;)
 
kauf dir den aprilia.
peugeot taugt nix- weder bei autos noch bei rollern :finger:

autofahrer brauchen dich nich zu jucken - sollen sie halt überholen wenns denen nicht passt.

nur tu dir selbst nen gefallen und fahr MITTIG oder LINKS auf dem fahrstreifen - Rechts auf dem fahrstreifen zu fahren ist selbstmörderisch, weil du die autofahrer dazu verführst, dich zu überholen, trotz gegenverkehr -> wenns dem auto nicht reicht, wirst du halt zur seite gedrückt.

hatte selber von 16 bis 18 nen roller... war ne geile zeit - lohnt sich voll =)

hab auch jetzt nen roller - nebenher aber noch 2 autos und 1 motorrad *g*

und ich fahr öfter roller als motorrad..

und, da pipebomb eh gleich angeschlichen kommt
GSX-R1000.
 
Herbboy am 17.03.2009 16:04 schrieb:
Rage1988 am 17.03.2009 15:51 schrieb:
Bist wohl noch nicht oft hinter nem 45er Roller hinterhergefahren , oder , also ich schon und da haben sich teilweise verdammt lange Schlangen gebildet , weil man schwer überholen konnte .
mir is das noch nie passiert, dass man wirklich LANGE nicht überholen konnte. klar, man hat etwas mehr überholweg. wirklich "breiter" is ein roller aber nicht. er sieht vlt. rein optisch breiter aus, weil er ne karosserie hat und "mächtiger" wirkt, aber die breiteste stelle, der lenker, is bei nem rad is im grunde genauso beit. die vlt 10cm mehr oder weniger machen ja wohl kaum den unterschied zwischen "ich komm vorbei" oder "nee, lieber nich..." aus. ;)

Ich sehe es sehr selten, dass Roller mit einem vernuenftigen Abstand ueberholt werden. Bin ja vermutlich auch nicht besser. Diese imo nervenden Kisten blockieren einen sogar innerorts und werden dann auch entsprechend ueberholt. Ist klar, wenn du wieder mit deinem 3er mit 2.8l Maschine rumtuckerst, brauchst du nicht soviel Zeit zum Ueberholen...

@pipebomb
Was ist das fuer ein Hobel im Bild?
 
visioner1 am 17.03.2009 18:12 schrieb:
und, da pipebomb eh gleich angeschlichen kommt
GSX-R1000.
du wolltest doch nur raushängen lassen, dass deiner größer als meiner is :-D
den motor mein ich natürlich

@pingu ne zx6r bj 2003

des problem ist halt wenn man n verkehrshinderniss ist, dass die autos dann dicht auffahrn und es gefährlich für einen wird. klar gibt es moralapostel die sowas net machen aber 90% der autofahrer reagieren so.

cya pipe
 
The_Linux_Pinguin am 17.03.2009 18:30 schrieb:
[
Ich sehe es sehr selten, dass Roller mit einem vernuenftigen Abstand ueberholt werden. Bin ja vermutlich auch nicht besser. Diese imo nervenden Kisten blockieren einen sogar innerorts und werden dann auch entsprechend ueberholt.

Genau meine Meinung , die Dinger nerven sogar innerorts .

Und wenn die Autofahrer davon genervt sind , überholen sie auch mal so , dass es ganz knapp zugeht . Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin , nerven die Dinger gewaltig und ich überhol auch manchmal an Stellen , wo es vielleicht unpassend ist , aber ich fahr doch net hinter dem knatternden Ding her , bis ich schön überholen kann .

Aber was noch mehr nervt sind die 25er Roller , so groß wie jeder andere Roller aber so schnell wie ein Mofa , da möchte man die Leute einfach nur mit der Stoßstange anschieben
:B

Aber der Sound von den Dingern ist einfach geil .

Da denkt man , es kommt einer ewig schnell angefahren , weil der Roller so laut ist , aber dann schleicht der mit 25 oder 40 km/h vorbei :rolleyes:

Höllenlärm , stinken und kommen nicht vorwärts , das einzig gute an den Dingern ist der Verbrauch . :B
 
Rage1988 am 17.03.2009 15:51 schrieb:
Ne , ein Fahrrad fährt vielleicht so 15-25 Km/h , je nach Fahrer , das kann man besser überholen , als einen Roller , der breiter ist und 45km/h fährt .

wohnst du wo das nur Berg ab geht das die so schnell sind? :B
bei mir fahren die Gefühlt Schrittgeschwindigkeit wo ich mich frage, ob die nicht Laufen können
und natürlich machen die das hier in Engen Straßen oder auf Brücken oder auch gerne unerlaubt nebeneinander zu fahren, wo man mit dem Auto nie Überholen kann

Aber ne Dumme Frage
Warum müssen die Rollermotoren eigentlich so Laut und Hoch Drehen?
geht das nicht Leiser und niedrigdrehender
 
Enisra am 17.03.2009 21:22 schrieb:
Rage1988 am 17.03.2009 15:51 schrieb:
Ne , ein Fahrrad fährt vielleicht so 15-25 Km/h , je nach Fahrer , das kann man besser überholen , als einen Roller , der breiter ist und 45km/h fährt .

wohnst du wo das nur Berg ab geht das die so schnell sind? :B
bei mir fahren die Gefühlt Schrittgeschwindigkeit wo ich mich frage, ob die nicht Laufen können
und natürlich machen die das hier in Engen Straßen oder auf Brücken oder auch gerne unerlaubt nebeneinander zu fahren, wo man mit dem Auto nie Überholen kann

Aber ne Dumme Frage
Warum müssen die Rollermotoren eigentlich so Laut und Hoch Drehen?
geht das nicht Leiser und niedrigdrehender

geht schon - kein thema.. problem sind gesetzliche auflagen.
entdrosselt laufen die so 70 spitze und sind bis 50 km/h schön leise.
bremsen und fahrwerk sind sowieso auf 70 km/h ausgelegt.. aber.. politiker ^^
 
visioner1 am 17.03.2009 21:47 schrieb:
geht schon - kein thema.. problem sind gesetzliche auflagen.
entdrosselt laufen die so 70 spitze und sind bis 50 km/h schön leise.
bremsen und fahrwerk sind sowieso auf 70 km/h ausgelegt.. aber.. politiker ^^

Ahja
Politiker mal wieder :rolleyes:
ja, Beamten bringen ja nicht das erste mal Realistätsfremde Verordnungen zu Rande
 
visioner1 am 17.03.2009 18:12 schrieb:
kauf dir den aprilia.
peugeot taugt nix- weder bei autos noch bei rollern :finger:

autofahrer brauchen dich nich zu jucken - sollen sie halt überholen wenns denen nicht passt.

nur tu dir selbst nen gefallen und fahr MITTIG oder LINKS auf dem fahrstreifen - Rechts auf dem fahrstreifen zu fahren ist selbstmörderisch, weil du die autofahrer dazu verführst, dich zu überholen, trotz gegenverkehr -> wenns dem auto nicht reicht, wirst du halt zur seite gedrückt.

hatte selber von 16 bis 18 nen roller... war ne geile zeit - lohnt sich voll =)

hab auch jetzt nen roller - nebenher aber noch 2 autos und 1 motorrad *g*

und ich fahr öfter roller als motorrad..

und, da pipebomb eh gleich angeschlichen kommt
GSX-R1000.

Danke!!

Die erste vernünftige Antwort :finger:

ja vermutlich werde ich mir den Aprilia holen...

für die anderen:
Die Frage war: WELCHEN roller soll ich kaufen? und nicht OB ich mir einen kaufen soll oder was an Rollern schlecht ist?

nur so zur Erinnerung :finger:

weiter vorschläge werden gerne angenommen!

LG
 
Enisra am 17.03.2009 21:22 schrieb:
Rage1988 am 17.03.2009 15:51 schrieb:
Ne , ein Fahrrad fährt vielleicht so 15-25 Km/h , je nach Fahrer , das kann man besser überholen , als einen Roller , der breiter ist und 45km/h fährt .

wohnst du wo das nur Berg ab geht das die so schnell sind? :B
bei mir fahren die Gefühlt Schrittgeschwindigkeit wo ich mich frage, ob die nicht Laufen können
und natürlich machen die das hier in Engen Straßen oder auf Brücken oder auch gerne unerlaubt nebeneinander zu fahren, wo man mit dem Auto nie Überholen kann

Ich hab ja geschrieben je nach Fahrer und es ist klar , dass ein Kind oder ne Oma net mit 25 durch die gegen radelt , aber die Durschnittsgeschwindikeit bei normalen Personen liegt bei 20 Km/h ;)


@ PCamateur : Ich kann dir zu keinem von den beiden raten , ich kann dir nur abraten , mit Rollern kenn ich mich nicht aus , aber die Dinger sind viel zu teuer .
 
Zurück