• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Apple-Putztuch für 25 Euro wurde auf Reparierbarkeit geprüft

Was will man an einem Tuch reparieren. Man kann auch irgendwas mit aller Macht von der Wand herunterkratzen.

Ist das Apple-Tuch teuer ? Ja
Ist es nötig ? Nein

Mehr braucht es nicht. Die Reparaturgeschichte kann man wegstecken. Das ist Blödsinn.

Dafür extra einen Artikel... ihr macht so noch Werbung für Apple.

1. wird es für jeden noch so unsinnigen Müll Abnehmer finden und
2. erreicht Apple genau das damit, was Sie wollen. Ihr Name ist in alle Munde...

Oftmals müssen Leute die Apple nicht mögen dies äußerst oft Kundtun. Das scheint denen ein innerer Drang zu sein oder so.
Ich bin jahrelanger, begeisterter und sehr zufriedener Apple-Nutzer (iPad Air, iPad Pro, Apple TV 4K), zahle auch gern die eigentlich viel zu hohen Preise für Zubehör wie Smart Cover und Apple Pencil, weil die Sachen einfach richtig gut sind. Dieser Putzlappen für 25 Euro ist und bleibt aber dennoch ein Thema für sich, über das man den einen oder anderen nicht ganz ernstzunehmenden Artikel sehr gerne verfasst.

Oftmals müssen Leute die Apple nicht mögen dies äußerst oft Kundtun. Das scheint denen ein innerer Drang zu sein oder so.
Hab nie behauptet dass ich Apple nicht mag... über solche Themen lässt sich streiten, über Preise ebenso. Zu behaupten Apple hätte schlechte Hardware, wäre auch einfach nicht richtig. Apple macht gute Geräte, da gibt es nichts zu diskutieren... Aber ein Putztuch für 25 Euro und es ist das Thema Nummer 1... naja.

Echt jetzt. Putztuch reparieren? Ernsthaft?

Und dann schreibt man über sowas auch noch einen Artikel. Dabei sollte dieser Fakt doch eigentlich...

Ach shit. Clickbait Artikel. Nur deshalb existiert dieser Artikel. Und ich klick auch noch drauf und kommentiere...

Versinkt ihr vor Scham eigentlich selbst in den Boden wenn ihr solche qualitative scheiße einstellen müsst nur um Geld zu verdienen?

Ach shit. Clickbait Artikel. Nur deshalb existiert dieser Artikel. Und ich klick auch noch drauf und kommentiere...

Versinkt ihr vor Scham eigentlich selbst in den Boden wenn ihr solche qualitative scheiße einstellen müsst nur um Geld zu verdienen?
Weniger Clickbait als mehr ein augenzwinkernder Artikel, wie Johannes bereits schrieb ;) Journalismus darf durchaus auch Unterhaltung bieten und ich habe mich sehr amüsiert gefühlt^^ Aber der Humor muss ja nicht jedem gefallen, vielleicht kommt das bei uns von der Büroluft :B

Echt jetzt. Putztuch reparieren? Ernsthaft?

Und dann schreibt man über sowas auch noch einen Artikel. Dabei sollte dieser Fakt doch eigentlich...

In der Tat existiert dieser Artikel sogar nur deswegen, weil ich Lust hatte, darüber zu schreiben - und zwar auf eine leicht ironische Art. Das hier ist das Gegenteil von Clickbait, das ist inhaltliche Freiheit eines Redakteurs. :)

Negativwerbung, Ironie oder Sarkasmus ist trotzdem Werbung für Apple...
Ich bezweifel einfach mal, daß die Artikel zum iTuch von Apple hier auf PCGames auch nur einen Leser zum Kauf desselben animiert oder dazu beigetragen haben, daß sich jemand sagt: "Hui, Apple ist doch eine tolle Firma, von denen sollte man sich mal was kaufen".

Ich bezweifel einfach mal, daß die Artikel zum iTuch von Apple hier auf PCGames auch nur einen Leser zum Kauf desselben animiert oder dazu beigetragen haben, daß sich jemand sagt: "Hui, Apple ist doch eine tolle Firma, von denen sollte man sich mal was kaufen".
Nein, das glaub ich auch nicht... aber es geht darum, dass der Brandname Apple halt wieder überall in den News steht und damit in den Köpfen der Käufer ist. Also haben Sie ihr Ziel erreicht.

Nein, das glaub ich auch nicht... aber es geht darum, dass der Brandname Apple halt wieder überall in den News steht und damit in den Köpfen der Käufer ist. Also haben Sie ihr Ziel erreicht.
Aber hier eher in einem ausschließlich negativen Zusammenhang was eher eine Anti-Werbung bzw. gar Kaufwarnung wäre.

So oder so halte ich den Artikel aber für komplett sinnfrei und viel an den Haaren herbeigezogen. Die einzigen beiden Fakten sind das Tuch ist zu teuer und man braucht es eigentlich nicht. Wäre für deutlich günstigeres Geld ein nettes Goodie. Mehr aber auch nicht. Da jedes andere Microfasertuch den gleichen Job genauso gut machen würde.

Der Rest mit der Reparierbarkeit ist Bullshit in Potenz (sorry). Irgendwie scheint iFixit auf Apple einen Rant zu schieben. Aber ein Tuch auf "Reparierbarkeit" zu prüfen ist Blödsinn. Ein verschlissenes Tuch kommt in den Müll.

Und bevor man das Tuch kaputt gemacht hat hat es seinen Dienst getan. In der Zeit hätte es ein Tuch für 3-5 EUR es genauso gut getan. Aber halt Apple.

Als einziger wirklicher Kritikpunkt bleibt der Preis über mehr auch nicht.

Negativwerbung, Ironie oder Sarkasmus ist trotzdem Werbung für Apple...
Das stimmt so nicht und ist tatsächlich ein recht interessantes Phänomen, dass viel mit der Framingtheorie (kommunikationstheorie) zusammenhängt.
Kurz gesagt: Wenn etwas negativ dargestellt wird, kann es positiv sein, weil der negative Aspket bei der Zielgruppe als positiv wahrgenommen wird. Also bei einer Rockergruppe kann die Rebellion als positiv wahrgenommen werden.
Wenn ein Leser eine Nachricht als negativ auffasst, dann ist das niemals gut für eine Marke, weil sie dann negativ im Kopf bleibt. Bei Promis verhält sich das nochmal anders, weil die auch von schlechter Presse leben können. Marken können aber nicht davon leben, wenn sie weniger verkaufen.
Wenn du was anderes dazu findest, dann schicke es gerne rein, ich lass mich gerne belehren^^

So oder so halte ich den Artikel aber für komplett sinnfrei und viel an den Haaren herbeigezogen. Die einzigen beiden Fakten sind das Tuch ist zu teuer und man braucht es eigentlich nicht. Wäre für deutlich günstigeres Geld ein nettes Goodie. Mehr aber auch nicht. Da jedes andere Microfasertuch den gleichen Job genauso gut machen würde.

Der Rest mit der Reparierbarkeit ist Bullshit in Potenz (sorry). Irgendwie scheint iFixit auf Apple einen Rant zu schieben. Aber ein Tuch auf "Reparierbarkeit" zu prüfen ist Blödsinn. Ein verschlissenes Tuch kommt in den Müll.
Ich kann mich nur wiederholen:
Hast wohl heute morgen zu viel Humorblocker genommen ...
Das hat doch keiner einen ernsthaften seriösen Haltbarkeitstest veranstaltet, sondern schlicht einen Scherz gemacht. Was angesichts dieses iWishmopps mehr als angebracht ist.

Zurück