• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Apple Mac OS X Tiger

Hallo!

Ich bin fasziniert von dem Design vom neuen Apple Betriebssystem "Mac OS X Tiger", denn das Windows XP lässt sich auf dauer trotz StyleXP nicht so wirklich aushalten. Außerdem soll das ja auch noch in vielen anderen Punkten "toll" sein. Und ich wollte sowieso schon immer mal umsteigen.

Also, hier meine Frage: Kann man das Apple Mac OS X Tiger auch auf einem "normalen" (nicht Apple) Rechner installieren? Oder zumindest über irgendwelche Umwege?

ARHWEAEAERH am 07.05.2005 12:09 schrieb:
Hallo!

Ich bin fasziniert von dem Design vom neuen Apple Betriebssystem "Mac OS X Tiger", denn das Windows XP lässt sich auf dauer trotz StyleXP nicht so wirklich aushalten. Außerdem soll das ja auch noch in vielen anderen Punkten "toll" sein. Und ich wollte sowieso schon immer mal umsteigen.

Also, hier meine Frage: Kann man das Apple Mac OS X Tiger auch auf einem "normalen" (nicht Apple) Rechner installieren? Oder zumindest über irgendwelche Umwege?
nein das geht definitiv nicht weil es unterschiedliche CPU Architekturen sind. Daher musste dir dann nen mac zulegen... vielleicht gehts mit nem emu bzw nem virtuellen os aber sonst gehts nicht.

http://pearpc.sourceforge.net/

Erwarte aber nicht zuviel davon :ugly:

Um einen Mac kommst du wahrscheinlich nicht herum wenn du umsteigen willst

The_Linux_Pinguin am 07.05.2005 15:27 schrieb:
http://pearpc.sourceforge.net/

Erwarte aber nicht zuviel davon :ugly:

@ TLP :
Dafür wird er dann aber wiederum ein Wirtsbetriebssystem brauchen.
Also kommt er damit von Windows nicht so Schnell weg. :-P
Und die Geschwindigkeit ist damit auch -> :ugly:

Japp am 07.05.2005 15:45 schrieb:
@ TLP :
Dafür wird er dann aber wiederum ein Wirtsbetriebssystem brauchen.
Also kommt er damit von Windows nicht so Schnell weg. :-P
Und die Geschwindigkeit ist damit auch -> :ugly:

Ist vielleicht auch mehr zum Reinschnuppern gedacht. Wenn man Mac OS "produktiv" einsetzen möchte, dann kommt man eh nicht um einen Apple mit PPC CPU herum.

Ein bischen reinzuschnuppern reicht mir erstmal.
Ich hätte das sowieso nur paralel zu Windows benutzt (Spiele...).

ARHWEAEAERH am 07.05.2005 12:09 schrieb:
Hallo!

Hey! Du könntest dir aber auch noch einen Mac mini zulegen! Kostet weinig hat aber viel drauf!!! Wenn du dann noch den Education Discount angiebst (online Bestellung über Apple Store) und dich als Student ausgiebst kannst noch ein Paar Eus'n sparen!

www.apple.com/de/macmini/

Zurück