• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Apple: iPhone-Update soll Bilder mit Kindesmissbrauch erkennen

Wieso sollten "die Eltern bei jedem kleinen Teil Aktivität zum Thema Sexualität informiert werden"?

So wie ich das verstanden habe:
Wenn du ein Photo aufnimmst, läuft da die KI drüber. Wenn die dann feststellt: "Mögliche KiPo", dann gucken sich das mehrere Mitarbeiter an und stellen fest: ?/?

Wenn die dann festgestellt haben, daß es KiPo sein kann, dann wird die Polizei eingeschaltet.

dh: Natürlich wird es Einzelfälle geben, in denen die Eltern davon erfahren.
Aber daß "die Eltern jeden kleinen Teil Aktivität" mitbekommen, ist eine absurde Vorstellung.
Mit der Funktion wird nun auch Eltern ein neues Feature zur Verfügung gestellt das bei Kindern ein Warnmeldung auslöst, wenn diese über iMessage Nacktbilder empfangen (und anschauen) oder versenden wollen. Vorausgesetzt es handelt sich natürlich um ein Kinder-Account.

https://i.ibb.co/qFK6sgD/child-safety-evd7tla79kqe-large-2x.jpg
 
Zurück