• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Apple: Angestellter wegen iPhone X-Video von Tochter gefeuert

Zelada

NPC
Jetzt ist Deine Meinung zu Apple: Angestellter wegen iPhone X-Video von Tochter gefeuert gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Apple: Angestellter wegen iPhone X-Video von Tochter gefeuert

Ich dachte zuerst bei der Überschrift, die Tochter hat ihn wegen einem Video gefeuert :B

@LOX-TT: Jo, dachte ich auch.

Zum Artikel: Tja, Das war wohl der Bring-your-daughter-to-work-and-leave-with-her-day. :-D

Wenn sie haben Glück verdient die Tochter durch die Medienpräsenz mehr als ihr Vater :-D
Hoffe jedenfalls der Vater bekommt bald wieder eine Job mit der Reputation(gefeuert wegen Verteilung von Firmengeheimnissen).
Was ich nicht verstehe das anscheinend extrem gegen ihren Vater geschimpft wird(s. Video) von Leuten aus dem Internet(aber gut Leute aus dem Internet).

Super. Der Vater kann sich bei seiner Tochter für diesen Schwachsinn bedanken. :(

Sehe ich ehrlich gesagt anders. Als Angestellter sollte der Vater wissen, dass man in bestimmten Bereichen keine Videos macht, die später veröffentlicht werden sollen. Das hat er einfach vergeigt. Generell gilt in den meisten Unternehmen, dass man Firmeninternas nicht nach draußen trägt.

Da sieht man, was man davon hat...dieses ständige Selfie-Geknipse etc. Immer und überall muss sofort ein Video gedreht / Foto geschossen und im Internet hochgeladen werden, ohne, dass mal kurz drüber nachgedacht wird. Betrifft nicht mal nur diesen Artikel. Ich bemerke das auch im Alltag ständig. Neulich lief eine jüngere Frau auf dem Nachhauseweg vor mir, starrte beim Laufen unentwegt auf ihr Handy. Nach ca. 10 Gehminuten hebt sie zum ersten Mal den Kopf und sieht, dass der Himmel sich rosa verfärbt hat, was wirklich schön aussieht. Sie zückt das Handy, knippst ein Foto und läuft weiter, die nächsten 15 Gehminuten wieder unentwegt aufs Handy starrend.

Letzlich darf und soll das natürlich jeder handhaben, wie er möchte. Erschreckend finde ich es trotzdem ein wenig.

Da sieht man, was man davon hat...dieses ständige Selfie-Geknipse etc. Immer und überall muss sofort ein Video gedreht / Foto geschossen und im Internet hochgeladen werden, ohne, dass mal kurz drüber nachgedacht wird. Betrifft nicht mal nur diesen Artikel. Ich bemerke das auch im Alltag ständig. Neulich lief eine jüngere Frau auf dem Nachhauseweg vor mir, starrte beim Laufen unentwegt auf ihr Handy. Nach ca. 10 Gehminuten hebt sie zum ersten Mal den Kopf und sieht, dass der Himmel sich rosa verfärbt hat, was wirklich schön aussieht. Sie zückt das Handy, knippst ein Foto und läuft weiter, die nächsten 15 Gehminuten wieder unentwegt aufs Handy starrend.

Letzlich darf und soll das natürlich jeder handhaben, wie er möchte. Erschreckend finde ich es trotzdem ein wenig.

Generation (Smartphone-)Zombie!

Generation (Smartphone-)Zombie!

Ich selbst wollte genau das sagen. Aber wenn ich das anspreche, oh oh....
Wie oben schon gesagt wurde, das da einige gegen den Vater sind ist voll ok.
Wer in so einer Weltfirma arbeitet und nicht weiß was Werkschutz ist, sorry, aber da habe ich null Mitleid mit, selbst schuld wenn er gefeuert wurde. Und ganz ehrlich, er soll froh sein das ihn die Firma, in diesem Fall Apple, nicht noch verklagt hat.
Wie kann man nur so Blöde sein.

Sehe ich ehrlich gesagt anders. Als Angestellter sollte der Vater wissen, dass man in bestimmten Bereichen keine Videos macht, die später veröffentlicht werden sollen. Das hat er einfach vergeigt. Generell gilt in den meisten Unternehmen, dass man Firmeninternas nicht nach draußen trägt.
So sieht es aus. Weltweit in jeder Firma fliegst du da raus. Anzeige inclusive.

Der Typ soll froh sein das in Apple nur gekündigt hat.

Attention Whoring gone wrong!

---------------------------------
Nexus 7 mit Tapatalk

"Apple: Angestellter wegen iPhone X-Video von Tochter gefeuert"

Angestellter wegen IPhone X-Video der / seiner Tochter gefeuert, dann passt es. So würde es ja heißen, dass er von der Tochter gefeuert wurde ;)

Zurück