• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Apocalypto DVD läuft auf PC nicht

Emiter

Anwärter/in
Apocalypto DVD läuft auf PC nicht

Hallo Community,

habe mir Apocalypto auf DVD gekauft. Beim Abspielen erscheint das DVD Menu ich kann aber keinen Menupunkt auswählen. Danach startet der Film, aber das Bild sieht aus als wäre es durch den Fleischwolf gedreht worden. Liegt es am Kopierschutz? Kann ich den Film auf dem PC anschauen? Für Lösungen wäre ich echt dankbar.

Gruß

Emiter

AW: Apocalypto DVD läuft auf PC nicht

Emiter am 14.09.2007 19:09 schrieb:
Hallo Community,

habe mir Apocalypto auf DVD gekauft. Beim Abspielen erscheint das DVD Menu ich kann aber keinen Menupunkt auswählen. Danach startet der Film, aber das Bild sieht aus als wäre es durch den Fleischwolf gedreht worden. Liegt es am Kopierschutz? Kann ich den Film auf dem PC anschauen? Für Lösungen wäre ich echt dankbar.

Gruß

Emiter

Welchen Player benutzt du?
Versuchs mal mit VLC Player .

annon11 am 14.09.2007 19:19 schrieb:
Hallo Community,

Gruß

Emiter

Habe diesen Film auch auf dem PC angeschaut, mit Power DVD 7, ging ohne Probleme beste Bild und Ton Qualität...

Aber mit VLC müsste es eigentlich gehen, Notfalls mal die Video Hardwarebeschleunigung Deaktivieren falls im Player verfügbar.

mfg

annon11 am 14.09.2007 19:19 schrieb:
Hallo Community,

Gruß

Emiter

Ich benutze nur den VLC.

Das könnte auch am Kopierschutz liegen. Für Apocalypto hat man sich mal wieder was besonderes ausgedacht.
Vielleicht hilft ja das kleine Tool mit dem roten Fuchs?

babajager am 14.09.2007 20:05 schrieb:
Notfalls mal die Video Hardwarebeschleunigung Deaktivieren falls im Player verfügbar.
die macht immer mal wieder probleme, auch bei playern wie PowerDVD.

edit: aha, wie süss, da wurde mal wieder ein neuer kopierschutz ausprobiert: X-Protect. der ist mittlerweile natürlich geknackt worden, hehe. :-)

folgende titel sind ebenso mit diesem lächerlichen ding ausgestattet:
"Wer früher stirbt, ist länger tot", "Das Parfüm: Die Geschichte eines Mörders"

die filme freezen z.t. auch auf standalone-playern. bravo, da ist der ehrliche kunde mal wieder der depp. und im netz gibt's die sogar HD-version schon seit ewigkeiten.

edit2: eigentlich sollte dieser kopierschutz allerdings nur auf der verleihversion sein.

Zurück