• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Apocalypse Now: Rollenspiel zum Kultfilm angekündigt, jetzt bei Kickstarter

Planen die das auch auf Deutsch rauszubringen? Ich hab nichts gefunden auf der Kickstarterseite. Ansonsten: Coole Idee für ein RPG. Gabs ja noch nie in diesem Szenario

Der Prototyp sieht nach einem 10 Millionen Low Budget 3D Spiel aus - übrigens mehr nach Action als nach RPG. So ein wenig wie die Spiele von Cyanide oder Spiders nur (bisher) schlechter.

Mal wieder so eine typische "wir haben eigentlich einen Publisher / Finanzierer aber wir wollen trotzdem gerne schon vorab von der Community kassieren"-Aktion.

Apokalypse Now lebt als Film unglaublich von seiner visuellen Kraft und Atmosphäre. Selbst mit Rise of the Tomb Raider Optik wäre der Schweiß, Schmerz und Schmutz nicht so leicht einzufangen. Wie will das so ein Low Budget Titel schaffen?

sie haben doch gerade keinen publisher gefunden. was faselst du?

Sie müssen aber ja irgendwo das Geld hernehmen. Der Prototyp sieht aus wie das typische 10 - 20 Millionen Spiel. Sie wollen auf Kickstarter aber nicht mal 1 Millionen, damit können sie das Spiel nicht machen. Von den Lizenzgebühren mal ganz abgesehen.

Apocalypse als Rollenspiel umzusetzen ist als wollte man einen Woody Allen-Film als Egoshooter umsetzen.

ich weiß nicht, hätten die Heart of Darkness gesagt oder das Thema als RPG umgesetzt wäre ich überzeugter
Aber so, so Shooter RPGs? Ich weiß nicht, ich glaube da macht man auch eher besser so was wie Spec Ops, was ja auch eine Adaption von Heart of Darkness war

Zurück