• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Apex Legends: Spieler sollen aufhören, die Entwickler zu bedrohen

Werden wirklich Entwickler persönlich bedroht oder ist das nur das (leider) übliche Getrolle?
 
was is nur mit solchen Leuten los,ich tippe mal ein großteil dieser Typen is körperlich kaum in der Lage nen sechser Träger Selters zu heben
 
Manchmal würde ich mir wünschen, dass Leute, die übermäßig durch Bedrohungen, Beleidigungen usw. auffallen, nicht nur rechtlich bestraft werden (passiert vermutlich viel zu selten), sondern auch mal für einige Monate ihren kompletten Internetzugang gesperrt kriegen (Mobil und Festnetz).

Es ist wirklich traurig, was für Umgangsformen manche Leute in "sozialen" Medien entwickelt haben. Gefühlt war das vor 5 Jahren zwar teilweise auch schon unangenehm, aber nicht annähernd so extrem, wie in den letzten Jahren. Oft reicht schon der Blick in die Steam Foren, um mir die Lust an einem Spiel oder dem Zocken an sich zu nehmen. Beinahe hätte ich Stray deswegen abgebrochen, obwohl das Spiel selbst wirklich toll war. Aber die Posts teilweise in den Foren... alter Falter, bei einigen Leuten ist echt massiv was schief gelaufen, was die Kommunikation angeht.

Aber davon abgesehen: Jede Drohung gegen konkrete Personen sollte verfolgt und hart bestraft werden. Viele denken sich inzwischen "das ist halt so, da kann man nichts machen", aber so sollte es meiner Meinung nach nicht sein. Je mehr, man durchgehen lässt, desto schlimmer wird es werden.

nur das (leider) übliche Getrolle?
Selbst das "übliche Getrolle" geht oft viel zu weit.
 
Zurück