• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Apex Legends: 2,5 Millionen Spieler in den ersten 24 Stunden

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Apex Legends: 2,5 Millionen Spieler in den ersten 24 Stunden gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Apex Legends: 2,5 Millionen Spieler in den ersten 24 Stunden

Das Spiel will doch tatsächlich von mir das ich mein Beleuchtungsprogramm von meiner Grafikkarte ausschalte um es spielen zu können. Das sit doch ein witz.

Ich bekomm dauernd einen Speicherbereichsfehler. Dann klickt man auf Hilfe und folgt den Anweisungen auf deren Website. Da steht "im übertragenen Sinne" dass das Spiel nichts für den Fehler kann sondern meine Hardware beschädigt sein müsse und man dies überprüfen soll. Hab ich getan, mehrmals. Es gibt keine defekte Hardware. Die gefühlt 100 Spiele die ich im letzten Monat angespielt habe hatten auch kein Problem mit meiner Hardware .................. aber eine andere Lösung kann es laut Website nicht geben, es muss meine Hardware sein...

Das Spiel will doch tatsächlich von mir das ich mein Beleuchtungsprogramm von meiner Grafikkarte ausschalte um es spielen zu können. Das sit doch ein witz.

Ich bekomm dauernd einen Speicherbereichsfehler. Dann klickt man auf Hilfe und folgt den Anweisungen auf deren Website. Da steht "im übertragenen Sinne" dass das Spiel nichts für den Fehler kann sondern meine Hardware beschädigt sein müsse und man dies überprüfen soll. Hab ich getan, mehrmals. Es gibt keine defekte Hardware. Die gefühlt 100 Spiele die ich im letzten Monat angespielt habe hatten auch kein Problem mit meiner Hardware .................. aber eine andere Lösung kann es laut Website nicht geben, es muss meine Hardware sein...

Na ja, das sind aber schon sehr spezielle Fehler...

Ich hab eher den Eindruck.. für ein Multiplayer-Spiel, dass quasi einen "Shadowdrop" Release hatte und keine Public Beta, kein Early Access oder sonstwas läuft das Teil verdammt stabil und sieht sehr gepolished aus.

Soll ja andere Titel geben die machen mit Tam-Tam eine Demo/Beta und da geht nicht viel .. ("Anthem".. Hust, hust.. Ja, ich weiß, anderes Spiel, anderes Genre, höherer Komplexitätsgrad)

Hilft euch beiden natürlich nix... aber da gilt das, was für andere Releases auch gilt, kommt Zeit, kommt Rat.

Wir haben gestern mehrere Runden gespielt und waren zumindest soweit übereingekommen, dass es auf keinen Fall ein liebloser "Schnellschuss" ist.. mal sehen, wie es in ein paar Tagen aussieht.

Jupp, habe den Fehler auch. Hatte aber nur 2 Mal versucht das Game zu starten und es dann sein gelassen.
Denke, das ist irgendein Bug. Entweder geht es in den nächsten Tagen oder nicht, auch egal, ich wollte ohnehin einfach nur mal reinschnuppern.

Im Forum herrscht die Meinung dass es sich um einen Fehler von Eaysy Anti Cheat handelt. Teile diese Meinung. Und anscheinend tritt es bei Benutzern von Windows 7 und 8.1 öfter auf.

Hut ab, das sieht top aus! Hätte ich nicht erwartet. Macht mir sogar nen besseren Eindruck als Overwatch.

Hut ab, das sieht top aus! Hätte ich nicht erwartet. Macht mir sogar nen besseren Eindruck als Overwatch.

Ja, sag ich doch.

Es wirkt jedenfalls nicht wie "eben mal hingerotzt".... eigentlich wirklich eher das Gegenteil.

Man ist schnell bei der Hand von wegen "EA und noch ein weiterer BR Klon..." usw... aber ich weiß nicht.. will mein Pulver noch nicht verschießen, aber evtl. haben sie da sogar einen
"Sweet Spot" getroffen, sogar in mehrerer Hinsicht.. einer der mir einfällt ist z.B. die Grafik plus (nicht vorhandene) Gewaltdarstellung: durch die nur leichte "Vercomic-Sierung" der Grafik (etwas Cel-Shading usw.
abweichend von den Titanfall Teilen) können die das auch an das jugendliche Publikum vermarkten, ohne gleich die älteren vor den Kopf zu stoßen, sprich:

Noch comichaft genug für die Jungen, aber auch cool genug für die Älteren.

(Wobei ich gerade gelesen habe zumindest bei uns hat die USK das Teil auf "ab 18" gesetzt... nun ja)

Das ist kein Zufall würde ich sagen, das ist sehr bewusst so geplant.

Dazu diese Respawn Mechanik die auch nicht unintelligent ist... ich bin angetan bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir startet das Spiel nicht mal. Immer wenn ich ein Spiel starten möchte, werde ich ohne Hinweis oder Nachricht auf den Desktop geschmissen....

Bei mir startet das Spiel nicht mal. Immer wenn ich ein Spiel starten möchte, werde ich ohne Hinweis oder Nachricht auf den Desktop geschmissen....

Vermutlich der Anti-Cheat. Bei dem gibt es wohl bei einigen Konstellationen Probleme.

Man kann sehen dass der Anti-Cheat Prozess als erstes startet (sogar erkennbar am Icon dass zuerst in der Taskbar kommt, bevor es auf das Apex Icon wechselt), und da gibt es wohl noch einige Probleme.

Zurück