• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

AOC Q2963Pm vs. AOC D2757PH

S

Sha6rath

Gast
Ich stecke in einer Zwickmühle! Und zwar hierbei: AOC Q2963Pm und AOC D2757PH. Einerseits tendiere ich zum 21:9 Format (29" - 2560x1080) wegen der breiteren Bildfläche andererseits zum 3D Monitor (passiv, 27" - 1920x1080). Jeder hat so seine Pro und Contras welche sich bei mir jedoch schon fast die Waage halten.

Jetzt wollte ich einfach mal in den Raum fragen hat schon wer einen Monitor im 21:9 Format oder einen Polifilter 3D Monitor? Gibt's Erfahrungsberichte wegen der geringen Höhe des breiten oder TriDef beim 3D Gerät? Wie wirkt sich jeweiliges beim Spielen aus? Im Internet habe ich zwar schon vieles gelesen was aber auch eben meine Auswahl nur noch Schwieriger gemacht hat.

Was sagt die Mehrheit? Könnt ihr mir meine Entscheidung vereinfachen?

Preislich hab ich hierbei meine Grenzen schon abgesteckt da es ja noch verschiedene ähnliche Modelle auch von anderen Herstellern gibt, mir diese beiden jedoch am meisten Zusagen beziehungsweise am wenigsten Negativ Kritik erhalten haben. Auch Leistungs mässig ist mein Pc mehr als Potent beide Lösungen ohne nennenswerten Leistungseinbußen hinzubekommen.
 
Du hast 3 Grafikkarten drin? ^^ ist die Nvidia etwa nur wegen PhysX? Und geht das mit dem passiven 3D denn auch korrekt funktionierend über die AMD-Karten?

Ansonsten ist es sehr schwer zu sagen, sicher auch Geschmackssache. Ich selber zB bin kein 3D-Fan und würde sicher nicht wegen des 3D zu dem 27 Zöller greifen. Auf der anderen Seite kann das Extra-breite Format evlt auch zum Problem werden, wenn ein Spiel darauf so gar nicht vorbereitet ist.
 
Jep. Nvidia läuft nur im PhysX Modus ansonsten ist sie Treibermässig deaktiviert. Also was ich schon gelesen habe ist TriDef speziell auf AMD ausgelegt da sie sonst keinerlei 3D Lösung hätten. Drum reizt mich das auch ;)
Finde ja das Passive 3D vom Bild her "angenehmer" als die Shutter Lösungen.

Hier wäre eben ein Kontra bei TriDef direkt: Es scheint komplex zu sein. Und ich weiss nicht ob ich mich Stundenlang mit "Feintuning" beschäftigen würde andererseits fällt dieses Feintuning bei Filmen, Serien, Youtube ect. weg. Auf der anderen Seite unterstützen dieses 3D schon sehr viele Spiele XD

Also ich bin da echt böse im Zwiespalt.
Ja das mit dem extrabreiten Format hab ich schon gelesen sollte ein Spiel nicht drauf vorbereitet sein dass es vor allem am rand nur Verzerrungen gibt oder eben das ganze Bild gestreckt wird. Wäre auch eines meiner Kontras gewesen. Aber hier gabs ja vor allem bei Shootern den Lösungsweg zum ändern des FOV, und wieder: Bei Filmen fallen die Balken weg, Arbeiten und so weiter funktioniert hierbei wie auf 2 Monitoren.

So viele Pros und Kontras XD
 
Tja, da kann ich auch keinen eindeutigen Rat geben. Ich selber würd eher zum 27er tendieren, wenn mich 3D reizen würde.


Aber ne GTX 670 nur für PhysX ist doch echt rausgeschmissenes Geld - die paar PhysX-Dinge macht doch auch eine viel schwächere Nvidia-Karte nebenbei ^^
 
Tja, da kann ich auch keinen eindeutigen Rat geben. Ich selber würd eher zum 27er tendieren, wenn mich 3D reizen würde.


Aber ne GTX 670 nur für PhysX ist doch echt rausgeschmissenes Geld - die paar PhysX-Dinge macht doch auch eine viel schwächere Nvidia-Karte nebenbei ^^

Eben mein Problem: Beides würd mich reizen XD
Da war Steuerausgleich schuld dran ^^ auch hab ich mich etwas zu wenig erkundigt wie das so abläuft wenn ich Downsampling (batman reihe, Alice Madness Returns ect.) betreibe ob dann die Anzahl der PhysX berrechnungen auswirkungen auf die Auflösung haben oder nicht XD Sprich doppelte Auflösung (runterskaliert) = doppelte PhysX berechnung war da meine Überlegung. Und ausserdem möcht ich zukunfts sicher die nächsten 3,4 Jahre ohne Aufrüsten überstehen XD
 
Zurück