• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Anzeigetreiberproblem

GodsWeapon

Anwärter/in
Hallo zusammen,

ich erhalte öfters die Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt", undzwar immer wenn ich am spielen bin (Crysis, Bioshock und alle anderen neueren Spiele). Ich habe mal gelesen dass es an zuviel RAM liegen kann, da habe ich von meinen 4 GB einen der zwei 2GB-RAM-Riegel herausgezogen aber die Fehlermelung kommt weiterhin. Der neueste Grafikkartentreiber ist natürlich installiert. Ich benutze Vista 32Bit. Bitte dringenst um Hilfe.

Danke im Voraus

GodsWeapon am 13.05.2008 16:36 schrieb:
Hallo zusammen,

ich erhalte öfters die Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt", undzwar immer wenn ich am spielen bin (Crysis, Bioshock und alle anderen neueren Spiele). Ich habe mal gelesen dass es an zuviel RAM liegen kann, da habe ich von meinen 4 GB einen der zwei 2GB-RAM-Riegel herausgezogen aber die Fehlermelung kommt weiterhin. Der neueste Grafikkartentreiber ist natürlich installiert. Ich benutze Vista 32Bit. Bitte dringenst um Hilfe.

Danke im Voraus

Es gibt da so ein Update,das bezieht sich auf den Video Ram. Du müsstest das runterladen.Crysis verlangt das auch bei der ersten intsllation.Hast du das drauf?

Welche Karte hast du denn drin?

Bitte verlinke mich zu diesem Update. Ich habe die 8800 GTS 512MB von Gigabyte.

GodsWeapon am 13.05.2008 18:26 schrieb:
Bitte verlinke mich zu diesem Update. Ich habe die 8800 GTS 512MB von Gigabyte.

Hier das musst du dir draufmachen. Das kommt auch während der Crysis Installation,da sagt er das dringend empfohlen wird dieses Update für Vista aufzuspielen.

http://forum1.onlinewelten.com/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fsupport.microsoft.com%2Fkb%2F940105

Versucht es mal.

Achso DAS update meinst du! Ja das wolltich schon vor langer Zeit mal installieren aber da steht dann immer: "Das Update gilt nicht für Ihr System", also schon wieder ein Reinfall. Achja: Seitdem ich einen der beiden 2-GB-RAM-Riegel herausgenommen habe, ist die Fehlermeldung erst EIN EINZIGES MAL (Crysis) erschienen. Wenn sie jetzt gar nicht mehr kommt, dann belasse ich es bei dem einen verbleibenden RAM-Riegel und ruhe in Frieden...

GodsWeapon am 13.05.2008 21:49 schrieb:
Achso DAS update meinst du! Ja das wolltich schon vor langer Zeit mal installieren aber da steht dann immer: "Das Update gilt nicht für Ihr System", also schon wieder ein Reinfall. Achja: Seitdem ich einen der beiden 2-GB-RAM-Riegel herausgenommen habe, ist die Fehlermeldung erst EIN EINZIGES MAL (Crysis) erschienen. Wenn sie jetzt gar nicht mehr kommt, dann belasse ich es bei dem einen verbleibenden RAM-Riegel und ruhe in Frieden...

Dann hast du eventuel anstatt 32bit bzw 64 bzw anstatt 64,32bit Version installiert.
Vista und 4Gb ist übrigens mit dem Update KB 929777 besser zu betreiben...

glaub mir,das hilft: KB 929777

Ich hab grad mal im Updateverlauf nachgeschaut und dort sehe ich dass das Update, dass du mir empfiehlst bereits installiert ist...
Aber mal ohne scheiss, jez wo ich nur noch 2GB-RAM drin hab ist die Fehlermeldung NOCH nicht vorgekommen. Zudem habe ich heute den neuen NVIDIA-Treiber installiert. Weiß jmd ob der was gegen diese Fehlermeldung unternommen hat? falls ja würdich natürlich gern wieder den zweiten RAM-Riegel reinstecken.

Zurück