• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

[ANZEIGE] Richtig sparen während der Deal Days: Was man zum 2. Prime Day 2024 wissen muss

Benjamin_G

Anfänger/in
Mitglied seit
26.09.2011
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Am meisten spart man, wenn man sich nicht drum kümmert, außer wenn man gerade tatsächlich etwas braucht und selbst dann auf Idealo und Co. noch vorher Preise vergleicht.
 
Am meisten spart man, wenn man sich nicht drum kümmert, außer wenn man gerade tatsächlich etwas braucht und selbst dann auf Idealo und Co. noch vorher Preise vergleicht.
Ganz besonders zu solchen Aktionen oder auch dem "Black Friday".

Da werden dann gerne mal Artikel für 120 € statt 170 € angeboten.
Aber wenn man dann bspw. bei Idealo in die Preishistorie schaut sieht man, dass der Artikel vor 1 bis 2 Monaten bereits 120 € gekostet hat und der Preis extra vor der Aktion erhöht wurde, um ihn dann wieder "künstlich" als Mega-Rabat zu senken.
 
Ganz besonders zu solchen Aktionen oder auch dem "Black Friday".

Da werden dann gerne mal Artikel für 120 € statt 170 € angeboten.
Aber wenn man dann bspw. bei Idealo in die Preishistorie schaut sieht man, dass der Artikel vor 1 bis 2 Monaten bereits 120 € gekostet hat und der Preis extra vor der Aktion erhöht wurde, um ihn dann wieder "künstlich" als Mega-Rabat zu senken.
Ganz genauso ist es. Im Einzelfall kann man tatsächlich großartig sparen aber wenn man nur kauft weil man gesagt kriegt "Ey yo, is günstig!", eher nicht. Mittlerweile macht es einem wegen dieser Preiserhöhungen aber diese quasi Pflicht einfacher, bei der man den Preis der letzten 30 Tage angezeigt (wobei ich das auch nicht durchgängig überall sehe also wohl Bedingungen dran geknüpft sind?) kriegt. Da erkennt man dann auch ganz gut, wenn am Ende der Preis vielleicht 5 Euro höher war und diese großartige "Zwanzig Prozent Aktion" dann offensichtlich so großartig gar nicht ist.
 
Ganz genauso ist es. Im Einzelfall kann man tatsächlich großartig sparen aber wenn man nur kauft weil man gesagt kriegt "Ey yo, is günstig!", eher nicht. Mittlerweile macht es einem wegen dieser Preiserhöhungen aber diese quasi Pflicht einfacher, bei der man den Preis der letzten 30 Tage angezeigt (wobei ich das auch nicht durchgängig überall sehe also wohl Bedingungen dran geknüpft sind?) kriegt. Da erkennt man dann auch ganz gut, wenn am Ende der Preis vielleicht 5 Euro höher war und diese großartige "Zwanzig Prozent Aktion" dann offensichtlich so großartig gar nicht ist.
Ich habe gestern auf Idealo nach Grafikkarten geschaut, da wurde mir oben automatisch der Preisverlauf der letzten 12 Monate angezeigt.
Es würde mich aber nicht wundern, wenn das bspw. beim Black Friday gerne versteckt oder nur auf 4 Wochen gestellt wird. Letztendlich verdienen die Seiten ja auch durch Affiliate-Links ihre Kohle und bei Worten wie "Rabat" oder "reduziert" schaltet bei vielen das Hirn leider viel zu oft aus.
 
Zurück