• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

[ANZEIGE] Fae Farm: Ein neues, wahrhaft magisches Abenteuer für Fans von Animal Crossing und Co.

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
443
Reaktionspunkte
63
Ja die Grafik ist knuffig, aber sonst sehe ich da nicht viel Neues. Und der ständige Verweis auf Stardew Valley und Animal Crossing oder Harvest Moon - diese Spiele sind schon längst überholt und da Genre hat sich enorm weiterentwickelt. Grafik, QoL-Funktionen, Stories, Settings - es gibt längst viel mehr als Stardew, was inzwischen der Opa unter den Farmingspielen ist. Alleine in My Time in Sandrock kann ich ebenfalls hunderte Stunden verbringen, in Dinkum ebenso, Magie gibt's auch in Wylde Flowers, tolle Optik in Coral Island, süße Grafik in Everdram Valley, interessante Settings in Roots of Pacha oder Paleo Pines ... und wenn ich noch an kommende Spiele denke, wie Farm Folks oder The Ranchers, da ist Fea Farm ein von vielen. Vielleicht ein der besseren, das muss sich noch beweisen, aber auch eins der teureren, denn 60€ sind sehr teuer in diesem Genre. Ihr solltet das euch mal mehr ansehen, denn es hat viele Fans und läuft bei euch eher unter dem Radar.
 
Ja die Grafik ist knuffig, aber sonst sehe ich da nicht viel Neues. Und der ständige Verweis auf Stardew Valley und Animal Crossing oder Harvest Moon - diese Spiele sind schon längst überholt und da Genre hat sich enorm weiterentwickelt. Grafik, QoL-Funktionen, Stories, Settings - es gibt längst viel mehr als Stardew, was inzwischen der Opa unter den Farmingspielen ist. Alleine in My Time in Sandrock kann ich ebenfalls hunderte Stunden verbringen, in Dinkum ebenso, Magie gibt's auch in Wylde Flowers, tolle Optik in Coral Island, süße Grafik in Everdram Valley, interessante Settings in Roots of Pacha oder Paleo Pines ... und wenn ich noch an kommende Spiele denke, wie Farm Folks oder The Ranchers, da ist Fea Farm ein von vielen. Vielleicht ein der besseren, das muss sich noch beweisen, aber auch eins der teureren, denn 60€ sind sehr teuer in diesem Genre. Ihr solltet das euch mal mehr ansehen, denn es hat viele Fans und läuft bei euch eher unter dem Radar.

Hallo Rhodaner,
Du hast Recht es gibt viele Spiele, die einfach nur auf den Erfolg von Stardew aufspringen und hier und da etwas erweitern. Vielleicht schaust Du dir einmal HintermHorizont (Steam) an? Dieses Spiel basiert auf einer Natursimulation und ist vom Aufbau dadurch allein schon vollkommen anders, als alle anderen Farmspiele, die ich kenne :) !
 
Zurück