• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Anzahl der Videos am Beispiel 5/13

Und überhaupt ist das mit dem "Wir würden ja gerne, aber leider kein Platz" nichts anderes als eine Ausrede. Schließlich passiert das nicht mal hier oder mal da sondern jeden Monat! Da liegt es doch auf der Hand das es einfach nur darum geht die Leute dazu zu bringen auf die teurere Extended Ausgabe umzusteigen.

Das ist nicht richtig. Es liegt, wie schon mehrmals erwähnt, an den Vollversionen. Beispiel Ausgabe 10/13: Driver beansprucht satte 7,46 GB auf der Scheibe. Da bleibt leider nicht viel Platz für Videos :(
 
Das ist nicht richtig. Es liegt, wie schon mehrmals erwähnt, an den Vollversionen. Beispiel Ausgabe 10/13: Driver beansprucht satte 7,46 GB auf der Scheibe. Da bleibt leider nicht viel Platz für Videos :(

deshalb -> downloadcodes und die vv von der dvd schmeißen! :top:
wobei man die allermeisten videos doch ohnehin über kurz oder lang hier auf der webseite finde, oder?
 
deshalb -> downloadcodes und die vv von der dvd schmeißen! :top:

Das ist eine Idee, die bei uns intern diskutiert wird. Aber die Zahnräder im Verlagswesen mahlen langsam ;)
Vollversionen werden viele Monate im Voraus eingekauft. Selbst wenn wir also ab sofort nur noch Vollversions-Codes einkaufen sollten, würde es noch bis nächstes Jahr dauern, bevor die Vollversionen von unserer DVD verschwinden. Ich kann in dem Zusammenhang nur um Geduld bitten und darauf hinweisen, dass alle Videos, die auf der Extended-DVD landen, auch hier auf der Webseite oder im Youtube-Kanal zu finden sind.
 
Das ist eine Idee, die bei uns intern diskutiert wird. Aber die Zahnräder im Verlagswesen mahlen langsam ;)
Vollversionen werden viele Monate im Voraus eingekauft. Selbst wenn wir also ab sofort nur noch Vollversions-Codes einkaufen sollten, würde es noch bis nächstes Jahr dauern, bevor die Vollversionen von unserer DVD verschwinden.

mich musst du nicht bitten. :-D
vv sind für mich eh kein laufargument.
wenn ich ein heft kaufe, dann kauf ich es des heftes wegen und nicht wegen eines beigelegten datenträgers.

dass alle Videos, die auf der Extended-DVD landen, auch hier auf der Webseite oder im Youtube-Kanal zu finden sind.

dann versteh ich die kritik hier ohnehin nicht.
 
mich musst du nicht bitten. :-D
vv sind für mich eh kein laufargument.
wenn ich ein heft kaufe, dann kauf ich es des heftes wegen und nicht wegen eines beigelegten datenträgers.
Dafür gibts aber auch eine Magazinausgabe ohne Datenträger....;)

dann versteh ich die kritik hier ohnehin nicht.
Dann verstehe ich aber auch nicht, warum ich mir die Extended Version des Hefts kaufen sollte......


Also Marketinggenies seid ihr bei Computec nun wirklich nicht....:B
 
Wenn die Extended vor allem durch die 32 Extraseiten brilliert, könntet ihr dann nicht wenigstens der normalen PCG die 2.DVD spendieren? ;)
Einfach Downloadcodes für die Spiele würde ich nämlich nicht so toll finden. Das macht ja gerade die Vollversionen immer aus, dass man sie einfach nur installieren braucht und kann gleich loszocken, ohne erst noch Gigabyteweise alles laden zu müssen.
 
Früher habe ich gerne alle vorhandenen Videos der PCG-DVDs reingesehen. Heute, wo man nahezu alles an Spieltrailern und anderen Videoinhalten online sehen kann, ist das für mich nicht mehr ganz so wichtig. Von daher würde ich es begrüßen, wenn nur noch Videos auf der DVD verbleiben, die nicht (!) auf der PCG-HP abrufbar sind.
 
Früher habe ich gerne alle vorhandenen Videos der PCG-DVDs reingesehen. Heute, wo man nahezu alles an Spieltrailern und anderen Videoinhalten online sehen kann, ist das für mich nicht mehr ganz so wichtig. Von daher würde ich es begrüßen, wenn nur noch Videos auf der DVD verbleiben, die nicht (!) auf der PCG-HP abrufbar sind.
Ich würde eine Zeitexklusivität begrüßen, wie das z.B. auch bei GameInformer der Fall ist. Dort können nur Abonnenten spezielle Videos anschauen, wenn das Heft rauskommt. Allerdings werden die dann im nächsten Monat (bzw. manchmal auch schon nach 1-2 Wochen) der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt. ;)
 
Wenn die Extended vor allem durch die 32 Extraseiten brilliert, könntet ihr dann nicht wenigstens der normalen PCG die 2.DVD spendieren? ;)
Einfach Downloadcodes für die Spiele würde ich nämlich nicht so toll finden. Das macht ja gerade die Vollversionen immer aus, dass man sie einfach nur installieren braucht und kann gleich loszocken, ohne erst noch Gigabyteweise alles laden zu müssen.
Schaff dir mal endlich ne anständige Internetleitung an.... :-D

Das Instalieren von DVD dauert doch fast so lange wie das Herunterladen der Spielinhalte, zumal es auf ein paar Stunden mehr oder weniger bei einem "alten" Spiel ja nun eigentlich auch nicht wirklich ankommt, oder? ;)
 
Das die Videos auch auf der Homepage zu finden sind ist schön und gut. Aber hier muss man sich vor jedem einzelnen Video einen nicht abbrechbaren Werbespot anschauen!

Tut mir leid, aber es bleibt der Eindruck das der Leser per Taschenspielertrick zum Kauf der teureren Extended Ausgabe "genötigt" werden soll. Enttäuschend...
 
0 ist die Zahl des Tages ....

Jetzt hab ich eine DVD zu einem URALTGAME, welches direkt in der Tonne landet !!!
TY PC GAMES, schön das Euch die Meinung Eurer Abonnenten so wichtig ist.

PS: www.pcgames.de/dvdvideos/ klappt nicht !!!

Mal ehrlich warum soll ich die Zeitschrift noch kaufen, da ich mich eh im Internet informieren kann. Wegen der 7 Jahre alten Spiele die Ihr auf die DVD packt sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt ist noch nicht mal mehr Rossis Welt mit auf der DVD!! Frei nach dem Motto: "Die Abonnenten beschweren sich über zu wenig Videos, na wir können auch ganz ohne". Vielen Dank liebe PC-Games!!!

Ich hoffe das jetzt langsam mal seitens Redaktion eine Stellungnahme zu dem Thema abgegeben wird. Ich werde jedenfalls kündigen wenn sich hier nicht bald was ändert.

PS: Das Spiel ist zwar 7 Jahre alt, aber wenigstens ist es zur Abwechslung mal kein Rollen- oder Strategiespiel! (Das original steht trotzdem seit Jahren in meinem Regal und verstaubt)
 
Ich hoffe das jetzt langsam mal seitens Redaktion eine Stellungnahme zu dem Thema abgegeben wird. Ich werde jedenfalls kündigen wenn sich hier nicht bald was ändert.

Ich habe hier im Thread schon mehrmals etwas dazu geschrieben. Es tut mir sehr Leid, aber die Vollversion frisst nun mal einfach unverschämt viel Platz :(
Du kannst deine Kritik aber gerne noch mal direkt an die Chefredaktion richten: petra.froehlich@computec.de
 
Ihr solltet echt nochmal darüber nachdenken, ob man nicht die normale PCG-Ausgabe auch mit einer 2.DVD ausliefern könnte ;)
 
Ich sollte mein Abo endlich mal auf das Magazin ohne DVD umbestellen. Das mit den DVD-Inhalten hat in der Form nur noch wenig Sinn für mich.

@Shadow
Ganz ohne Scheibe, alles zum runterladen ;) :P
 
Schande über pc games

Puh ich weis gar nicht wo ich anfangen soll. Der wert der Pc games wird immer weniger. Kostet gleich viel (bezieungsweise mit der Zeit ja immer mehr) und bietet immer weniger. Weniger Seiten und jetzt auch weniger - sprich NULL videos mehr. dankeschön dafür!

Würdet ihr mal wieder mehr leute einstellen und nicht nur praktikanten dann könntet ihr vielleicht die viele Arbeit auch mal wieder richtig stemmen! ordentliche tests, ordentliche artiekel und auch mal wieder was auf der DVD!

Und ganz so blöd wie ihr vielleicht glaubt sind wir leser dann auch nicht und lassen uns mit irgendwelchen links im heft zu den online viedeos abspeisen. uns beschert das nur unnötige arbeit, ihr spart wieder am personal und generiert klicks für die seite sodass ihr mehr werbung geschaltet bekommt und euch nen fetten Benz leisten könnt oder wie?
ich bin grad echt stinksauer über eure philosphie die offenbar lautet "sch... auf die leser und zieht ihnen das geld aus der tasche!" sorry aber das muste raus!
 
Puh ich weis gar nicht wo ich anfangen soll. Der wert der Pc games wird immer weniger. Kostet gleich viel (bezieungsweise mit der Zeit ja immer mehr) und bietet immer weniger. Weniger Seiten und jetzt auch weniger - sprich NULL videos mehr. dankeschön dafür!

Würdet ihr mal wieder mehr leute einstellen und nicht nur praktikanten dann könntet ihr vielleicht die viele Arbeit auch mal wieder richtig stemmen! ordentliche tests, ordentliche artiekel und auch mal wieder was auf der DVD!

Und ganz so blöd wie ihr vielleicht glaubt sind wir leser dann auch nicht und lassen uns mit irgendwelchen links im heft zu den online viedeos abspeisen. uns beschert das nur unnötige arbeit, ihr spart wieder am personal und generiert klicks für die seite sodass ihr mehr werbung geschaltet bekommt und euch nen fetten Benz leisten könnt oder wie?
ich bin grad echt stinksauer über eure philosphie die offenbar lautet "sch... auf die leser und zieht ihnen das geld aus der tasche!" sorry aber das muste raus!

Ich kann deinen Ärger verstehen, aber mit dem Personal oder dem Mangel daran hat das nichts zu tun. Lies mal meine Beiträge weiter oben. Wir haben die Videos ja produziert - sie passen halt nur immer seltener auf die DVD, weil die Vollversionen immer mehr Platz beanspruchen. Daher hat es auch wenig mit Faulheit zu tun, dass keine Videos auf dem Datenträger sind. Wie erwähnt arbeiten wir aber derzeit an einer Lösung, unter anderem sind Steam-Codes im Gespräch ohne Spieldateien auf der DVD - dann hätten wir endlich wieder Platz auf der DVD für unsere Videos. Übrigens findest du alle Videos von der Extended-DVD auf der Webseite und in unserem Youtube-Channel, einfach mal die Suchfunktion benutzen. Ich weiß, das ist nicht ideal, aber vielleicht hilft das ja :)
 
Zurück