• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

AnzahCraft stellt sich vor

Tealk1990

NPC
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
http://www.anzahcraft.de/img/Ueberschriften/Überschrift.png

http://www.anzahcraft.de/img/Ueberschriften/Werdegang.png
Ich wollte euch heute meinen AnzahCraft Projekt vorstellen, wir bestehen schon seit 06.12.2010; damals arbeiteten wir noch mit hMod, die Umstellung auf Bukket ging nicht ganz reibungslos daher haben wir das Projekt geschlossen und wieder am 16.01.2011 mit Bukkit eröffnet, dies ist unser jetziger Build Server. Am 11.04.2011 haben wir wieder einen Roleplay Server eröffnet.

http://www.anzahcraft.de/img/Ueberschriften/ÜberUns.png
Wir besitzen 2 Server einen Build- und einen Rolepay-, ebenso haben wir einen Teamspeakserver.
Es ist auch eine Homepage besser gesagt ein Forum welches stets aktuell gehalten wird, sowie immer erweitert um es besser an das Spiel anzupassen.
Auf unseren Teamspeak kommt ihr wenn ich entweder unten die IP nehmt oder auf unserer Homepage auf IP klickt.
Ebenso besitzen wir einen IRC Channel welchen ihr genauso erreicht wie unseren Teamspeak

http://www.anzahcraft.de/img/Ueberschriften/Build.png
Dieser Server ist eine Mischung zwischen Build und Survival. Man Spawnt in der Build Welt, kann aber durch ein Portal in die Survival Welt wechseln
Die Build Welt ist ein Ort , wo du alles von Ritterburgen bis UFO's bauen kannst.
Die Survival Welt ist ähnlich nur dass du dort eben dich noch mit Monstern prügeln musst sowie deine Rohstoffe selber abbauen.
Es geht hauptsächlich darum, dass du Spaß hast beim bauen und dazu beiträgst die Map zu füllen. Regeln gibt es, aber beim bauen sind dir unbegrenzte Möglichkeiten überlassen wie du dein "Haus" bauen und gestalten willst. Außerdem macht er mehr Spaß mit mehreren Leuten ein Ziel zu haben und am Ende sagen zu können, dass man etwas großes geschafft hat, als alleine an einem kleinem Loch zu buddeln und nichts davon zu haben. Zusätzlich kannst du stolz auf deine zusammengesetzten Blöcke sein da du sie mit anderen teilen kannst und sie werden mit Sicherheit auch von anderen Spielern bewundert. Falls nicht, bau was Neues!
Oder auch nicht.

http://www.anzahcraft.de/img/Ueberschriften/Rp.png
Du betrittst einen alten Gasthof, dessen besten Tage schon vorbei waren aber mit deinem wenigen verbliebenen Geld noch bezahlbar sein sollte. Es ist warm und gemütlich. In einer Ecke zupft jemand sanft, eine angenehme und ruhige Melodie auf seiner Laute. Gerade so klangvoll das man es noch hören kann aber niemanden in seinen Gesprächen stört. Über dem Kamin prangen die Gebeine eines Creepers und der flackernde Schein der Flammen lässt ab und an die leeren Augenhöhlen verstohlen aufleuchten. An einem Tisch sitzt eine Gruppe welche sich ausgelassen unterhält. Nachdem du den Gastwirt um ein Zimmer und eine warme Mahlzeit gebeten hast lässt du dich müde und erschöpft in einen Sessel vor dem Kamin, ganz in der nähe der Gruppe, fallen. Ihr Gespräch ist mit dem Verlauf des Abend leiser geworden, jedoch sitzt du nah genug um auch weiterhin jedes Wort verstehen zu können. Wie du aus den Gesprächsfetzen entnehmen konntest handelt es sich bei der Gruppe um ein paar Freunde, die aus einem Land namens Anzahcraft stammen und zur Zeit reisen um ihre überschüssigen Waren zu verkaufen. Du hörst nochmal genauer hin...überschüssige Waren?
"Des is'ja kam zu glam was dei leid hier für mai korn zohln. Würd mi des net so belastn, häd i fürn rest meins lebens asgsorgt.", sagte ein Mann der für einen normalen Bauern eigentlich zu Edel gekleidet war. Auch sein Dialekt war etwas seltsam und unterschied sich sogar von dem seiner Gesellen.
In den letzten Orten durch die du gereist bist mangelte es eigentlich immer an allem. Durch die vielen Angriffe der Creeper ist kaum noch genügend Baumaterial da um die Reparaturen an den zerstörten Gebäuden vorzunehmen, sofern diese noch zu retten waren. Mit dem Werkzeug sah es ähnlich aus und vor allem an Nahrung fehlte es bald an allen Enden. Die Viehherden werden immer wieder von wilden Wölfen angegriffen und die Felder nachts von Zombiehorden überrannt.
Während du in Gedanken warst hat die Gruppe anscheinend wieder das Thema gewechselt.
"...und als er verrückt geworden ist von diesem Buch? Man das waren noch Zeiten. Ein Glück, dass wir die klugen Köpfe und die nötigen Muskeln hatten um den Fluch wieder aufzuheben. Ansonsten würds uns inzwischen wohl auch so gehen, wie den vielen Ländern hier durch die wir bis jetzt gereist sind."
"Ja man kann wahrlich von Glück reden das unser König nicht durch Furcht und Angst Ordnung hält sondern noch einen Funken Verstand hat!...zumindest wieder."
Die Gruppe lachte kurz auf und stieß nochmal an. "Auf Anzahcraft!", grölten sie los und wurden wieder lauter.
'Anzahcraft' überlegst du...hattest du den Namen nicht schonmal irgendwo gehört? Du erinnerst dich, wie damals dein Großvater von diesem fernen Land erzählte in das er mal gereist war. Er hatte vor allem von den hübschen Frauen dort erzählt, mit denen er wohl was hatte aber das hast du ihm nie so ganz geglaubt. Er hatte jedoch auch von den prächtigen Bauten und dem angenehmen Leben dort erzählt. "Hätte ich mich nicht um meinen Vater kümmern müssen, wär ich glatt dort geblieben!" konntest du ihn fast schon wieder sagen hören. Kurzer Hand setzt du dich mit an den Tisch der Gruppe und hörst dich selbst sagen "Wo ist dieses Anzahcraft und wie komme ich dahin?"
Nachdem dich die Männer erst mal verwundert ansahen grub einer ein reich verziertes Buch aus einem Ledertasche. Er reichte es dir und du last den Titel " AnzahCraft ". Du starrtest den Mann verwundert an, woraufhin er sagte, "Dies ist ein Buch über unser alles Land. Darin findest du alles was du wissen musst."
"V...vielen Dank! Ich hoffe wir sehen uns bald wieder!", stottertest du nur noch nervös vor Aufregung als du vom Tisch aufsprangst und dich auf den Weg zu deinem Zimmer machtest um dir das Buch durchzulesen.
Dein endloses umher streifen durch tote Täler ohne jede Menschenseele und degenerierten Ländern gefüllt mit bedürftigen Hütten und korrupten Herrschern könnte endlich zu Ende sein, denn dein neues Ziel ist nun "Anzahcraft"!

http://www.anzahcraft.de/img/Ueberschriften/Bewerbung.png
Um auf den Server Bauen zu kommen müsst ihr euch im Forum bewerben.
Ihr könnt zwar den Server betreten, aber weder etwas abbauen noch etwas aufbauen, dies soll verhindern dass jemand, aus welchen Gründen auch immer, etwas mutwillig auf dem Server zerstören will.
Ebenso sind am Server diverse Plugin's installiert, um das Spielen zu erleichtern oder zu verschönern.

http://www.anzahcraft.de/img/Ueberschriften/Daten.png
Homepage: AnzahCraft
RP Serverhandbuch: RP-Server Handbuch | AnzahCraft
Build Server IP: 78.47.47.181:25566
Roleplay Server IP: 78.47.47.180:25566
Teamspeak3 IP: 78.47.47.178

Mit freundlichen Grüßen die AnzahCraft Community
 
Zurück