• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AntivirPro2005 =>frage zum Vorgänger!

onliner

Spiele-Enthusiast/in
AntivirPro2005 =>frage zum Vorgänger!

Hiho leute,

da ich mir überlege vom Free-Av wegzukommen und mir von ( Link dazu )=>"G-Data" Antivir2005 zu holen wollt ich kurz fragen , wenn einer dieses haben sollte, wie zufrieden Ihr damit bisher wart. Am besten mit eine kleinen Schilderung dazu:

1.) Erkennungrate
2.) Bedienung
3.) Support
4.) Updates
5.) Systemauslastung

Da ich den neuen Vorbestellen kann und damit so ca. 8€ Sparen könnte =) ! Ich hab zwar einge Foren abgeklappert aber hier möchte ich doch mal Persönliche Äußerungen einholen . Danke vorab !

Gruß
onliner

AW: AntivirPro2005 =>frage zum Vorgänger!

Hab das Programm bei einem Bekannten im Einsatz gesehen und muss sagen:
- die Systembelastung war echt gross --> kein Vergleich zum Free AV (der ist da eher moderat)
- zur Scannrate kann ich mich nur auf die c't Artikel beziehen und da war der G-Data sehr gut...
http://www.heise.de/ct/02/13/176/default.shtml

Die Searchengine ist nicht unbedingt die Beste,
wenn du dir Antivirensoftware schon kaufst,
dann würde ich dir zu McAfee raten
(das ist nicht nur meine subjektive meinung sondern
McAfee ist auch bei diversen Tests als Sieger hervorgegangen).

player777 am 04.10.2004 11:58 schrieb:
Hab das Programm bei einem Bekannten im Einsatz gesehen und muss sagen:
- die Systembelastung war echt gross --> kein Vergleich zum Free AV (der ist da eher moderat)
- zur Scannrate kann ich mich nur auf die c't Artikel beziehen und da war der G-Data sehr gut...
http://www.heise.de/ct/02/13/176/default.shtml
Aha, die Sys-Belastung ist also immer noch hoch :-$, sowas kann ich nicht brauchen aber wenn zugleich die Scannrate gut ist =)

drexen am 04.10.2004 12:00 schrieb:
McAfee ist aber wohl etwas teurer und ein weiters Jahr Support kostet IMHO zu viel ! Da ziehe G-Data dennoch vor . Auf der G-Data Page wird nichts erwähnt von Systembelastung, schade.

drexen am 04.10.2004 12:00 schrieb:

Das ist das Problem bei solchen Tests. Da gibt es lauter unterschiedliche Ergebnisse und stellenweise wurde AntiVir Pro die beste Erkennung bescheinigt und McAfee lag auf einem der hinteren Plätze. Da gibt es dann 10 Test Pro Virenscanner X und 10 dagegen.

onliner am 04.10.2004 11:48 schrieb:
Hiho leute,

da ich mir überlege vom Free-Av wegzukommen und mir von ( Link dazu )=>"G-Data" Antivir2005 zu holen wollt ich kurz fragen , wenn einer dieses haben sollte, wie zufrieden Ihr damit bisher wart.
Ich habe jetzt knapp 1 Jahr lang die 2004er Version genutzt und war sehr zufrieden damit. Gab keinerlei Probleme.

Am besten mit eine kleinen Schilderung dazu:
1.) Erkennungrate
Problem ist hier bei mir, daß ich bis auf den ein oder andern "bösen Anhang" in einer Mail keine Viren bekommen habe. Ist nicht so, daß ich täglich irgendwelche Viren entfernt habe.

Einfach gehalten, aber gibt nix, was ich vermissen würde. Man kann den Dauerscan (Also jede Datei scannen, wenn darauf zugegriffen wird) leicht aktivieren / deaktivieren, davon nicht beeinträchtigt sind weitere optionale Scans bei Mails bzw. des Bootbereiches, wenn man z.B. eine CD ROM einlegt.

Keine Erfahrung damit.

Gibt es in regelmäßigen Abständen. Habe bei mit den Scanner so eingestellt, daß dieser automatisch immer bei jedem Systemstart nach neuen Updpates schaut.

5.) Systemauslastung
Ist recht hoch, aber beim Daddeln habe ich zumindest sowieso keinen Scanner an. Wenn man z.B. eine Mail + 20 MB ZIP-Anhang verschickt, dann dauert es einen kleinen Moment, bis er das Archiv vor dem Senden überprüft hat, aber als so nervig sind mir die entsprechenden Scanzeiten nicht aufgefallen.

Da ich den neuen Vorbestellen kann und damit so ca. 8€ Sparen könnte =) ! Ich hab zwar einge Foren abgeklappert aber hier möchte ich doch mal Persönliche Äußerungen einholen . Danke vorab !
Also für etwa 21 €? Wo?

Danke Dir für den sehr Aussagekräftigen bericht :X
Also für etwa 21 €? Wo?
Eehhmm.. mein fehler , hab zwar noch ein 5€ Gutschrift aber der andere ist abgelaufen *scheissendreck* . Mich würde es für 29€ kosten auch über Amazon !

Nochmals Dank!

Zurück