• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AntiVir Guard Problem

Daney

Anfänger/in
hi,
ich habe mir heute das service pack 2 heruntergeladen und mir antivir gezogen. die neue professional edition. service pack 2 hat mir gesagt ich soll mein antivir updaten.
habe dann über den schalter internet update (im antivir programm) gedrückt und geupdatet.
aber jetzt startet der antivir guard nicht mehr sondern ist immer inaktiv. starten kann ich den "GUARD" auch nicht mehr.
könnt ihr mir bei diesem problem helfen???

der antivir guard ist das programm dass aufpässt und viren blockt, wenn ich im internet surfe.

Öffne mal das Antivir Hauptprogramm (wenn es geht). Bei Optionen -> Konfiguration gibt es einen Punkt: "Guard bei Systemstart laden". Mach' da einen Haken.

heinz-otto am 12.10.2004 21:02 schrieb:
Öffne mal das Antivir Hauptprogramm (wenn es geht). Bei Optionen -> Konfiguration gibt es einen Punkt: "Guard bei Systemstart laden". Mach' da einen Haken.

hi,
danke für die hilfe.
hat funktioniert.

heinz-otto am 12.10.2004 21:02 schrieb:

Sollte das nicht helfen, msconfig.exe über Start->Ausführen aufrufen und auf der ganz rechten Registerkart bei AVGNT ein Häkchen setzen (u.U. auch auf der zweiten Registerkarte von rechts, aber zwecks besserer Übersicht auf alle Microsoftdienste ausblenden klicken).

MfG

bluesubmarine

Nach der Installation von AntiVir immer einmal neu starten. Dann lädt der Guard und alles automatisch korrekt (aktiv).

Zurück