• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AntiVir Guard lässt sich nicht aktivieren

CMBurns

Anwärter/in
AntiVir Guard lässt sich nicht aktivieren

moinmoin,
der Titel sagt ja schon alles, der geht nicht an. Die Felder "AntiVir Guard aktivieren" und "AntiVir Guard konfigurieren" sind grau unterlegt, sodass man sie nicht anklicken kann. Hab schon die ganzen Optionen von AntiVir durchgeguckt, hab aber nix gefunden zum Thema. Die Hilfe bringt auch keine wirkliche Hilfe.

Außerdem merkwürdig: Wenn ich in den Optionen den Haken anmache, dass der Guard beim Start geladen wird, ich dann ok mache, die Einstellungen sichere und dann wieder in die Optionen gehe, ist der Haken wieder weg.

Gestern hat alles tadellos funktioniert, doch als ich eben die Kiste angemacht hab, hat das Ding nicht gestartet. Vielleicht hat mein Bruder was verändert, wovon ich nix weiß, sieht aber nicht so aus.

Ich hab die Personal Edition Classic, und die ist doch frei und ohne Zeitbeschränkung oder son Müll? Auf ne Neuinstallation hab ich jetzt kein Bock, wenn das vielleicht eh nix bringt, weil das dauert wieder ewig, bis der alles gecheckt hat. :ugly:

thx, CMB

AW: AntiVir Guard lässt sich nicht aktivieren

[war bei mir auch mal so - nach der erneuten istallation von antivir gings wieder.
manchmal blockt aber auch die firewall den avgard (bei mir zonealarm).
seit dem ich den zugriff in den zonealarm einstellungen erlaubt habe - gibts keine probleme mehr...

Ich kenn das Problem auch, versuch mal per Internet-Update das ganze Prog zu aktuallisieren, dann rechner neustarten und es sollte gehn.

Wenn nicht.... keine ahnung. *g*

Hab beides mal versucht:

Erstmal nur Update und dann reboot hat nichts gebracht. Komischerweise gabs ne neue Version, obwohl ich vorm Eröffnen dieses Threads schon das Update gemacht hab und er was geladen hat. Naja, beim Neustarten war es genauso wie vorher.

Habs dann deinstalliert und meine etwas ältere Version installiert, also die exe, dich ich mir früher mal geladen hab. Hat alles geklappt, der Guard funktioniert. Wollte dann updaten, weils ja eine ältere Version ist.
Der Updater sagt dann, dass er die ganze neue Installationsdatei laden muss, weil die Versionen inkompatibel sind (oder so ähnlich...) Naja, der Updater hat dann die neue Version geladen, installiert und der Guard geht nicht mehr. Hab genau das gleiche Problem wie vorher.

An Firewall etc. liegts nicht, ZoneAlarm hat AntiVir vollen Zugriff aufs Internet gewährt. Und AntiVirus von ZoneAlarm ist auch aus, daran kanns dann auch nicht liegen.

Sehr merkwürdig, gestern ging alles noch wunderbar.

Ahhh,
hab jetzt die neu geladene Version nochmal aktualisiert und rebootet und es geht wieder. Aber warum hat das mit der nicht aktualisierten Version, die mit dem Updater geladen hab nicht funktioniert? Sehr merkwürdig...

naja egal, es geht wieder, THX
CMB

CMBurns am 14.07.2005 16:13 schrieb:
Ahhh,
hab jetzt die neu geladene Version nochmal aktualisiert und rebootet und es geht wieder. Aber warum hat das mit der nicht aktualisierten Version, die mit dem Updater geladen hab nicht funktioniert? Sehr merkwürdig...

naja egal, es geht wieder, THX
CMB

Ne Möglichkeit (falls AV-Guard inaktiv oder beim Systemstart nicht aktiviert wird) wäre noch im Gerätemanager sich die ausgeblendeten Geräte anzeigen zu lassen und dort unter den Nicht PnP Treibern den avgntdw Treiber unter den Eigenschaften auf Automatisch zu stellen.

Bei mir war es, dass ich beim Installationsprozeß falsche Häkchen weggemacht habe. Da wo Kommt "Shellinstallieren" "Guard installieren"...der wollt erst nachdem ich alle Häkchen an gelassen habe :>

Zurück