• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AntiVir Guard: automatisches Updaten verhindern

SPEEDI007

Gelegenheitsspieler/in
Hi,
ich habe die Version 7 von AntiVir. Was mich an ihm, aber stört ist, dass er automatisch update. Sei es beim spielen, Internet, etc. Beim spielen ist es sehr ärgerlich. Habe schon ein bisschen in der Konfiguaration geschaut, finde aber keinen Schalter in dem ich es deaktivieren kann. Wenn ich AntiVir deaktiviere updated er dennoch...

MfG

SPEEDI007 am 03.03.2006 17:31 schrieb:
Hi,
ich habe die Version 7 von AntiVir. Was mich an ihm, aber stört ist, dass er automatisch update. Sei es beim spielen, Internet, etc. Beim spielen ist es sehr ärgerlich. Habe schon ein bisschen in der Konfiguaration geschaut, finde aber keinen Schalter in dem ich es deaktivieren kann. Wenn ich AntiVir deaktiviere updated er dennoch...

MfG
In den Optionen gibts einen Schalter für Experenmodus oder so was ähnliches. Wenn du den aktivierst, kommst du in die erweiterte Optionseinstellungen, wo du dann die automatischen Updates deaktivieren kannst.

regenschirm am 03.03.2006 17:37 schrieb:
In den Optionen gibts einen Schalter für Experenmodus oder so was ähnliches. Wenn du den aktivierst, kommst du in die erweiterte Optionseinstellungen, wo du dann die automatischen Updates deaktivieren kannst.
Probier das mal aus ... irgendwo geht´s da auf alle Fälle. Ich hab die gleiche Version, habe es bei mir deaktiviert. Müsste allerdings mal nachschauen, wo genau diese Option eingestellt werden kann.

Dem Expertenmodus habe ich aktiv, finde dennoch kein Feld dafür. =)

Öffne Antivir, und gehe auf die Registerkarte "Planer"! Darin ist bei mir ein Eintrag für ein tägliches Update, in der letzten Spalte ist ein Häkchen, um es zu De- / Aktivieren!
Schau mal nach, ob du auch den Eintrag hast, und entferne das Häckchen falls vorhanden! Dann sollte kein automatisches Update mehr kommen (-> habs aber noch nicht probiert, da mir das tägliche Update eigentlich recht willkommen ist: war früher immer zu faul zum updaten :D )! =)

Öffne Antivir, und gehe auf die Registerkarte "Planer"! Darin ist bei mir ein Eintrag für ein tägliches Update, in der letzten Spalte ist ein Häkchen, um es zu De- / Aktivieren!

Danke, da habe ich selbstverständlich nicht nachgeschaut. :ugly:

Zurück