• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Antispyware

neo92

Anfänger/in
Hi.
Cihs uche ein kostenloses antyspywareprogramm mit eienr echtzeitüberwachung !

Ich benutze atm ad-aware 2007 und scanne damit jede woche einma durch (immer nur iwelche tracking-cookies... sind die eigentlich schlimm?).

Ich hätte aber gerne mal was mit einer echtzeitüberwachung.

Ich habe zwar ne version von ashampoo anty-spyware 1.61 aber da zieht die guard-funktion 90 MB ram(bissle scheiße.. das is fast so viel wie wenn ich itunes an habe).

habt ihr vll eine alternative auf lager?

Spybot S&D ist sowieso schon fast pflicht.
das hat zusätzlich ein feature namens "tea timer", welches JEDE änderung an der registry abfängt und ein auswahlfenster aufpoppen lässt.
auch der IE wird geschüzt vor veränderungen.

HanFred am 25.01.2008 17:29 schrieb:
Spybot S&D ist sowieso schon fast pflicht.
das hat zusätzlich ein feature namens "tea timer", welches JEDE änderung an der registry abfängt und ein auswahlfenster aufpoppen lässt.
auch der IE wird geschüzt vor veränderungen.

hmm ich hab mir das ma angeschaut.

Is das ein problem wenn ich den FF benutze?

naja ich denk ma sicherer als ohne isses allema.

Muss mich aber nochn bissle damit beschäftigen.
Wo kann man bei dem teil eigentlich aktuelle updates(also die signaturen laden) weil ich komm da immer nur in so riesen updatemenüs rein.

neo92 am 25.01.2008 17:41 schrieb:
hmm ich hab mir das ma angeschaut.

Is das ein problem wenn ich den FF benutze?

naja ich denk ma sicherer als ohne isses allema.

Muss mich aber nochn bissle damit beschäftigen.
Wo kann man bei dem teil eigentlich aktuelle updates(also die signaturen laden) weil ich komm da immer nur in so riesen updatemenüs rein.
FF ist kein problem, wird aber nicht wie der IE speziell geschützt.
allerdings gibt's für den FF mehr als genug plugins. z.b. NoScript.

im updatefenster musst du zuerst nen server auswählen und dann die updates, die du willst. ich nehm immer alle.
die updates liegenhalt auf sehr vielen servern verteilt und es kommt vor, dass es nicht funktioniert ("bad checksum" error, extrem langsame downloadspeeds). dann wählt man einfach einen anderen server.

Zurück