• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Anti-Virensoftware in Online Games

noxious

Nerd
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
5.350
Reaktionspunkte
119
Wie stets eigentlich mit Anti-Viren/Hackersoftware bei Online Games :confused:
Sollte man die deaktivieren oder ist das zu unsicher?
Wie ist das von der Geschwindigkeit?

Danke für eure antworten.
 
noxious am 06.05.2007 17:56 schrieb:
Wie stets eigentlich mit Anti-Viren/Hackersoftware bei Online Games :confused:
Sollte man die deaktivieren oder ist das zu unsicher?
Wie ist das von der Geschwindigkeit?

Danke für eure antworten.
ein antivirus wprde ich ganz sicher nicht deaktivieren. sowas belastet ja das netz auch nicht, höchstens ab und zu mal kurz bei einem update.
 
Mein Antivir ist immer on und hab nie Probleme gehabt beim onlinegaming - hab allerdings 6000er Leitung.
 
also, an sich, wenn du nen router benutzt, ist es mehr als unwahrscheinlich, dass dir jemand über das spiel was unterjubelt, und außerhalb des spiels geht das nicht von alleine, da müßtest du schon as am PC haben, das "lauert", aber das hätte der scanner schon vorher erkennen müssen.

allerdings belastet zB antivir meiner erfahrung nach nicht, lediglich wenn du automatische updates aktiv hast kann es passieren, dass es ausgerechnet beim spielen dann updaten will.
 
Herbboy am 07.05.2007 15:21 schrieb:
also, an sich, wenn du nen router benutzt, ist es mehr als unwahrscheinlich, dass dir jemand über das spiel was unterjubelt, und außerhalb des spiels geht das nicht von alleine, da müßtest du schon as am PC haben, das "lauert", aber das hätte der scanner schon vorher erkennen müssen.

allerdings belastet zB antivir meiner erfahrung nach nicht, lediglich wenn du automatische updates aktiv hast kann es passieren, dass es ausgerechnet beim spielen dann updaten will.

ich hasse es wenn ich in online spielen gerade in heißen gefächten verwickelt bin und auf einmal fängt es an zu ruckeln weil der antivir glaub dass er gerade jetzt update braucht
:$
 
Blade89ra am 02.08.2007 13:35 schrieb:
ich hasse es wenn ich in online spielen gerade in heißen gefächten verwickelt bin und auf einmal fängt es an zu ruckeln weil der antivir glaub dass er gerade jetzt update braucht
:$
du kannst in antivir genau einstellen, WANN er ein update machen soll. ;)

hauptmenü - planer ;)
 
Zurück