• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Anti-Viren Programme

Shadow-Hunter

Anwärter/in
Mitglied seit
27.06.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Welches Anti-Viren Programm is eigentlich am besten ????

Ich habe von sonem Kaspersky gehört kann mir dazu jemand was sagen ,weiß nemlich nicht was im moment so gut is.

Danke schonmal ich vorraus.
 
Ich habe die letzten beiden Jahre sehr gute Erfahrungen mit GDATA AntiVirenKit gemacht.
Man sollte im Moment jedoch noch etwas warten. Demnächst kommt die 2006er Version raus.
 
Also da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Was auch sehr gut ist, Bitdefender. Das waren so die zwei besten in den verschiedenen Tests die ich gelesen habe. Ich hatte früher die NIS von Norton genutzt. Nur ist diese sehr Ressourcen lastig, und die Erkennungsrate ist auch nicht gerade berauschend. Also wenn Du 50 Euro investieren möchtest, dann holst Dir entweder die AntiViren Software von GDATE oder den Bitdefender.


Mfg
Chosen
 
The_Chosen am 29.08.2005 20:26 schrieb:
Also wenn Du 50 Euro investieren möchtest, dann holst Dir entweder die AntiViren Software von GDATE oder den Bitdefender.
50€? :-o
Ich habe die 2004 und 2005 für knapp 30€ gekauft (bei Amazon).
 
naja, je nachdem woher man die Software bezieht. Natürlich muss er sie ja nicht beim teuersten Händler kaufen. Ich hoffe das er in dieser Hinsicht mitdenkt.


Mfg
Chosen
 
Hab mir jetzt vor ein paar Monaten für €20 Antivir von der Personal Classic (Freeware) auf die Personal Premium "geupdatet" (= 1 Jahr Signaturupdates)

Ich bin schon Jahre mit der Freewareversion glücklich und wegem dem guten Support, dem äußert geringen Leistungsverbrauch im Hintergrund, dem bisher (*hoff*) guten Scannen und dass von den €20 noch ein Teil für soziale Projekte gespendet wird, hab ich gedacht, gibts du den Menschen doch mal Geld um deine Zufriedenheit zu bestätigen :-D

Außerdem bekommt man so beim Update immer volle Bandbreite, wenn die Freewareversion ein Versionsupdate hat, oder die Medien mal wieder einen panisch dran erinnern, das AV Proggie zu aktualisieren, war die Updatefunktion, wegen der Beliebtheit des Programms der reine 56K Modemsimulator :B

Ach ja und in der Vollversion werden auch Emails gescannt...
 
Zurück