• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ant Simulator: Spiel eingestellt, Crowdfunding-Geld für Alkohol und Stripper ausgegeben

Und das sollen die Leute glauben? Das klingt mir doch arg konstruiert. Da hätte er auch gleich sagen können, dass die Katze das Geld gefressen hat.

Klingt ein wenig unglaubwürdig. Würde man da nicht ein paar Beweise auftischen oder das ganze mal von einem Anwalt durchschauen lassen? Wenn das wirklich so passiert wäre, gäbs doch sicherlich andere Wege als einfach zu sagen "Tja, Geld weg. Ende."

Und das sollen die Leute glauben? Das klingt mir doch arg konstruiert. Da hätte er auch gleich sagen können, dass die Katze das Geld gefressen hat.

Na ja, witzigerweise ist das doch genau, was die meisten Leute einem Kickstarter Projekt vorwerfen.. wenn es durch Missmanagement pleite geht. Dann heisst es doch in der Regel "erzählt nix, ihr habt das Geld doch für euer Vergnügen verschwendet"!

Taucht so sicher wie das Amen in der Kirche auf, der Vorwurf..

Hier sagt ein Projekt gleich, dass eben genau das passiert ist (sinnlos verjubelt), nun ist es auch nicht recht... ;) ;)

Immer diese Backer....... nie zufrieden.. ;)

Na ja, witzigerweise ist das doch genau, was die meisten Leute einem Kickstarter Projekt vorwerfen.. wenn es durch Missmanagement pleite geht. Dann heisst es doch in der Regel "erzählt nix, ihr habt das Geld doch für euer Vergnügen verschwendet"!

deswegen denke ich auch, dass das nicht so abwägig ist und grade bei der Summe ist es schon Möglich das einer nen Rappel bekommt und mit der Kohle durchbrennt
bei so Sachen wie Broken Age würde ich das nicht sagen, da liegts wohl eher an Missmanagement :-B

deswegen denke ich auch, dass das nicht so abwägig ist und grade bei der Summe ist es schon Möglich das einer nen Rappel bekommt und mit der Kohle durchbrennt
bei so Sachen wie Broken Age würde ich das nicht sagen, da liegts wohl eher an Missmanagement :-B

Broken Age hat ja "delivered".. nur nicht unbedingt das, was manche erwartet haben. Trotzdem, verglichen mit ein paar totalen Kickstarter Ausfällen in letzter Zeit auch ausserhalb des Games Bereiches ("ZANO" mal erwähnt, da geht es ja auch um Millionen),
ist Brogen Age sogar noch eher ein Musterbeispiel, DASS es geklappt hat... normalerweise ist die Kohle weg und man bekommt gar nix.

Ja, aber Broken Age hatte halt auch ne ziemlich holprige Entwicklung mit Geldproblemen
Also da würde ich lieber bessere Beispiele nehmen

Ja, aber Broken Age hatte halt auch ne ziemlich holprige Entwicklung mit Geldproblemen
Also da würde ich lieber bessere Beispiele nehmen

Naja.. holprige Entwicklung ist für mich fast der Normalfall.. bekommen wir im klasssichen Publisher Modell aber nur am Rande mit oder nachträglich mal.

Angenommen Titanfall wäre damals per Kickstarter angeschoben worden... dann hätte es geheißen "First Person Shooter mit Mechs, epischer Single-Player Kampagne und Multiplayer"...

Der Single-Player wurde dann gestrichen als er schon mitten in der Entwicklung war (Sequenzen dazu dürfte man noch finden irgendwo, zumindest die auf Steam publizierte Doku "The final hours of Titanfall"
zeigt Material daraus.. inklusive Sprachaufnahmen usw.) bzw. durch diese halbgare Sache ersetzt.. die Engine wurde auch mehrfach gewechselt (am Anfang hatten die tatsächlich die "Ratchet & Clank" Engine wohl am Wickel, weil sie an die günstig kamen
und die gut auf Playstation 3 laufen sollte... damals wusste noch keiner dass das Teil nie auf Playstation erscheinen sollte)... Stell dir solche Sachen im Kickstarter vor, die Leute würden wieder mit Mistgabeln vor der Türe stehen, für den Publisher
war es wohl halt nur der übliche Hick-Hack.... :P

"Im Juni 2014 sammelten Entwickler Eric Tereshinski und seine Partner eine Summe von 4.459 US-Dollar per Kickstarter"

Es geht hier um lumpige 4000€ die durch mindestens 3 geteilt wurden.
Das ist nicht einmal ein anständiges Monatsgehalt - wo wird das Geld wohl gelandet sein...
Vermutlich haben sie es schlicht verfressen. Mit Alk und Strippern hätte es jedenfalls nie so lange überlebt.

Vermutlich haben sie es schlicht verfressen. Mit Alk und Strippern hätte es jedenfalls nie so lange überlebt.

Es gibt ja solche und solche. :D

ugly-stripper.jpg

Naja, ich hab nicht gebackt, von daher kann mir das Drama über wer wen ausbootet herzlich egal sein. Die Schadenssumme ist auch überschaubar. Ein Teil der Filme wurde ja produziert, nur das Unity-Projekt wird er wohl nicht einfach ausliefern können.
$4,5k sind nicht ganz wenig Geld, aber einen Teil davon müssten 3 Leute als Entschädigung ja wohl hinbekommen können.

Jaja bla bla, wer glaubt denn sowas bitte? Natürlich ging das für andere Dinge drauf. Ich würde das genauso machen.

Jetzt mal unabhaengig vom Rest der ganzen Aktion:

Ausgaben für Besuche in Bars oder Restaurants seien ein normaler Teil des Budgets gewesen

Ist das echt so? Gerade bei kleinen Entwicklern mit so nem Projekt? Ich meine, ok, wenn sie wenn sie vielleicht mal ein Arbeitsessen oder so hatten, aber Bars? Oh Mann, in der Spielebranche muesste man arbeiten. Ich muss meine Bar-Besuche doch tatsaechlich selber bezahlen, die fallen nicht in das Budget, was mir beruflich zur Verfuegung steht.

na klar arbeteten mit 4000€ 9-10 leute alleine an den charaktermodellen... in ner kindertagesstätte. ich wäre selbst dann skeptisch gewesen, wenn ein einzelner auch nur einen monat daran gearbeitet hätte. mit 4000€ ist nichts gedeckt. laut gewissen quellen soll das dev-kit für indies 2.500 usd kosten... rechtliche absicherung etc. dürften auch nicht gratis sein, und dann bleibt gerade mal genug übrig, um selbstständig halbwegs vernünftig zu leben. wie gesagt für einen monat, es sei denn natürlich, das spiel wurde in der sahelzone afrikas von beduinen entwickelt.

hahahaha...saugeil!!!!.selbst schuld sein geld irgend welchen fuzzies zu geben.leichtgläubiger menschenschlag....

Zurück