• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Anstelle von Videos nur schwarzes Bild.

• Ersteller Ersteller AnotherGuyver
  • Erstellt am Erstellt am
A

AnotherGuyver

Gast
Tag Leute,

ich habe ein ziemlich komisches Problem. Immer wenn ich versuche ein Video abzuspielen (egal welches Format/welcher Player) höre ich zwar den Sound, aber habe kein Bild. Ich habe schon zig mal versucht das K-Lite Codec Pack neu zu installieren, aber es hat nichts gebracht. Einmal jedoch, habe ich im Catalyst Contro Center auf "Defualt" geklickt, wonach es -zwar nur ein mal- funktioniert hat, nach dem Neustarten jedoch, hatte ich wieder das selbe Problem. Kann mir da vlt. jemand weiterhelfen? Dank im Voraus.

mfg
AnotherGuyver

AnotherGuyver am 03.08.2008 02:04 schrieb:
Tag Leute,

ich habe ein ziemlich komisches Problem. Immer wenn ich versuche ein Video abzuspielen (egal welches Format/welcher Player) höre ich zwar den Sound, aber habe kein Bild. Ich habe schon zig mal versucht das K-Lite Codec Pack neu zu installieren, aber es hat nichts gebracht. Einmal jedoch, habe ich im Catalyst Contro Center auf "Defualt" geklickt, wonach es -zwar nur ein mal- funktioniert hat, nach dem Neustarten jedoch, hatte ich wieder das selbe Problem. Kann mir da vlt. jemand weiterhelfen? Dank im Voraus.

mfg
AnotherGuyver

Läuft das nur mit den K-Lite Codec Pack? Laufen auch einiges Video die auch ohne Codecs angewiesen sind? Was für Video-Dateien sind das genau? Ansonsten einfach mal DIVX laden.

Alles mögliche. Hab .mpg, .wmv, .avi etc. ausprobiert. Alle laufen mit dem ffdshow Filter. Allerdigs habe ich auch mal das Pack deinstalliert und einfach so versucht ein paar Videos abzuspielen. Ebenfalls schwarzes Bild =/

mfg
AnotherGuyver

AnotherGuyver am 03.08.2008 02:21 schrieb:
Alles mögliche. Hab .mpg, .wmv, .avi etc. ausprobiert. Alle laufen mit dem ffdshow Filter. Allerdigs habe ich auch mal das Pack deinstalliert und einfach so versucht ein paar Videos abzuspielen. Ebenfalls schwarzes Bild =/

mfg
AnotherGuyver

probiere es mal bitte mit einem anderen codec aus. vorher alle anderen codecs deinstallieren. vielleicht klappt es dann.
http://www.divx.com/?lang=de

AnotherGuyver am 03.08.2008 02:04 schrieb:
egal welches Format/welcher Player
Hast du auch den VLC-Player getestet?
http://tinyurl.com/2yjw4l

Nutzt du 2 Monitore an deinem Rechner?

Hm, ich habe das Problem wenn den PC/Laptop am Plasma TV anstöpsel und Videos schauen möchte. Nach 10 Versuchen geht es dann...

Habe einen normalen 19" dran, über DVI mit DVI->VGA Adapter. Werde jetzt mal die anderen Codecs probieren, stecke bzw. auf den 2.DVI um, vlt. bringt es ja was =/

mfg
AnotherGuyver

AnotherGuyver am 03.08.2008 09:47 schrieb:
Habe einen normalen 19" dran, über DVI mit DVI->VGA Adapter. Werde jetzt mal die anderen Codecs probieren, stecke bzw. auf den 2.DVI um, vlt. bringt es ja was =/

mfg
AnotherGuyver
Hast du im catalyst control center unter digital panel den hdtv support aktiviert?Wenn ja,dann deaktiviere ihn mal.(alle formate)

Otep am 03.08.2008 09:24 schrieb:
Hm, ich habe das Problem wenn den PC/Laptop am Plasma TV anstöpsel und Videos schauen möchte. Nach 10 Versuchen geht es dann...
Schätze mal,dein plasma tv läuft als bildschirm nr.2 .Stelle in deiner forceware mal ein,das das bild von bildschirm nr.1 auf nr.2 gespiegelt wird.Außerdem gab es glaube noch eine möglichkeit,videos auf dem 2. bildschirm nur als vollbild darzustellen.Aktiviere diese bitte.Ich kann dir allerdings nicht sagen,wo du im treiber suchen mußt,da ich bis jetzt nur einmal eine geforce verbaut habe und das war bei meiner ex. :ugly:

TurricanVeteran am 03.08.2008 10:49 schrieb:
Hast du im catalyst control center unter digital panel den hdtv support aktiviert?Wenn ja,dann deaktiviere ihn mal.(alle formate)

Also der HDTV Support ist aus. Hab noch ein bisschen an den Einstellungen rumgespielt, aber gebracht hat's nix...

mfg
AnotherGuyver

AnotherGuyver am 03.08.2008 12:16 schrieb:
TurricanVeteran am 03.08.2008 10:49 schrieb:

Also der HDTV Support ist aus. Hab noch ein bisschen an den Einstellungen rumgespielt, aber gebracht hat's nix...

mfg
AnotherGuyver
Schonmal einen anderen player ausprobiert?Als kodec würde ich nur ffdshow installieren,da er alles abspielt (nur zu testzwecken).Welche treiberversion hast du installiert?

Eine Frage hast du zufälligerweie ein ATI grafikkart?

Den das gleich problem hatte ich auch mit meinen videos die ich von fraps aufgenommen hab konnte niergend ein bild sehen weder mit media player nocht mit vlc.
Tip: guck einfachj mal in der grafikkarten einstellung zum beispiel bei mir catalyst center da hab ich bei der voreinstellung auf theater gesetzt und plötzlich hatte meine avril lavigne dvd wiedergabe ein bild wieder :-)

Ok, es hat funktioniert, und zwar so: Auf "Theatre" stellen und auf Apply klicken (Stellt trotzdem automatisch auf Custom um, aber egal). Dann auf Default klicken und es läuft. Aumann...

mfg
AnotherGuyver

Zurück