• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anno 2205: Patch 1.2 sorgt für Chaos und Ärger

Danke an die Redaktion, erst nach Eurem Einwand an Ubi fühlte sich nach 5 Tagen endlich einer der Herren dort zu einem Statement bereit.
Eventuell könntet Ihr ja Ubi mal davon überzeugen, dass man Kritik in deren öffentlichen Foren etwas schneller Ernst nehmen sollte.
Möcht net die Auswirkungen der dortigen tagelangen Diskussion auf die Verkaufszahlen wissen. Und laut dem Statement dort soll es ja nur wenige User getroffen haben, der Herr dort meinte nur die, welche bisher das Game gekauft haben.

Danke an die Redaktion, erst nach Eurem Einwand an Ubi fühlte sich nach 5 Tagen endlich einer der Herren dort zu einem Statement bereit.

Wie kommst Du bitte auf 5 Tage ? Patch 1.2 kam am 14.12

Ein fader Beigeschmack des Statements bleibt, denn
Doch jetzt nach Patch 1.2 schrillen in allen drei Gebieten die Alarmglocken. (Hinweis: Aktuell heisst es nun nur noch "vor allem im Gebiet Kap Ambar"[/QUOTE] von den anderen Gebieten wird nichts erwähnt... oder ist (wie in der aktualisierten Fassung) etwa der Fehler in Kap Ambar der Auslöser eines Rattenschwanzes, so das alle Gebiete/Sektoren in Mitleidenschaft geraten?
Es bleiben also, trotz "Statement" noch Fragen offen ! :pissed:

Ein fader Beigeschmack des Statements bleibt, denn
Doch jetzt nach Patch 1.2 schrillen in allen drei Gebieten die Alarmglocken. (Hinweis: Aktuell heisst es nun nur noch "vor allem im Gebiet Kap Ambar"[/QUOTE] von den anderen Gebieten wird nichts erwähnt... oder ist (wie in der aktualisierten Fassung) etwa der Fehler in Kap Ambar der Auslöser eines Rattenschwanzes, so das alle Gebiete/Sektoren in Mitleidenschaft geraten?
Es bleiben also, trotz "Statement" noch Fragen offen ! :pissed:

Das versuche ich noch herauszufinden. In der Viridischen Bucht und im Becken konnte ich die Diskrepanz inzwischen beheben. Bloß bleibt da trotzdem die Frage, wieso dort überhaupt auch Mangel an Logistik etc. herrschte, denn zuvor waren alle drei Regionen voll versorgt. Das Blöde ist halt, dass es nur den einen Spielstand gibt und ich es so nur bedingt vergleichen kann. Vielleicht komme ich da heute abend noch etwas weiter und halte euch auf dem Laufenden, wenn sich etwas Neues ergibt.

Einen schönen Nachmittag wünscht Stefan W.

Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort ! Freue mich auf ein Update von Ihnen...

Ich hab den Patch wohl noch nicht, habe das letzte mal gespielt, als der noch nicht draußen war. Da warte ich dann lieber mal ab. Passieren kann so was halt, da muss ja nur zB ein Komma falsch gesetzt sein - aber an sich MUSS so was dann vor Release in einer Endkontrolle auffallen, da dürften doch wohl sicher bei den Mitarbeitern genug Anno-Fans dabei sein, die so was im Gegensatz zu einem reinen "Techniker", der das Spiel eigentlich gar nicht selber spielt, sofort merken ^^

Bei Anno war bei mir nach knapp 60 Stunden der Ofen aus...werde es erst wieder spielen wenn alle Season Pass Inhalte verfügbar sind...im Moment fehlt mir noch der Sinn nach dem weiterspielen...die Aufträge sind mau und immer die selben und nur zum Schönbauen reicht es bei mir bei der mageren Performance nicht (teilweise unter 30 FPS bei größeren Siedlungen mit einer 980 Ti in 2560x1080, dass kann es nicht sein!

Wenn ich das Wort "Season-Pass" schon höre, da kommt mir die Wurst!!!

Ich kann absolut nicht nachvollziehen warum es nicht mehrere Speicherslots gibt. Ich habe durch eine Unachtsamkeit meine Infrastruktur in den Himmel geschickt, es kam zu einer Kettenreaktion aus der ich nicht mehr raus kam. Mir blieb nur sämtliche Gebäude abzureißen und wieder die Hälfte neu aufzubauen.

Inzwischen steht ein Hotfix bereit, der die Versorgungsprobleme behebt.

Einen schönen Freitag wünscht Stefan W.

Zurück