• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anno 2205: Abstürze, Blackscreens, Sprache umstellen - Spieler melden Probleme

Ubisoft's Spiele haben immer noch ihre Schwierigkeiten zu Release, obwohl man Besserung gelobigte. So viel dazu... ;)

Mal abwarten, wie viel davon wirklich RELATIV viele betrifft oder einfach nur "viele", weil halt Anno ein beliebtes und sicher schon bei Release sehr oft gekauftes Game ist ;) außerdem ist die Frage, ob nicht ein relativ großer Teil der Anno-Fans einfach nur in Sachen PCs nicht so fit ist (das ist halt, wie auch Civilization, ein perfektes Spiel auch für REINE Gelegenheitsspieler, die sich normalerweise nur 1-2 Games pro Jahr kaufen, dann aber in Ruhe spielen wollen) und einige der Probleme auch eher aus purem Mangel an Kenntnis über so was wie Treiber, Virenscanner/Firefall-Einstellungen usw. zustande kommen.

Ich zögere derzeit noch, aber an sich würde ich es mir gerne holen.

Ich hatte die genannten Audio und Sprach umstellungs Probleme, aber zwischen 10-11 Uhr wurde der Patch veröffentlicht wo diese Fehler behoben wurden.
Das Problem war das die Audio Dateien im Spiel nicht enthalten waren, gab wohl irgend ein aufspiel Problem . Läuft bei mir nun 1A

Bei mir startet das Spiel zwar, ich kann alle Einstellungen vornehmen -> sobald aber die "1" angezeigt wird (lädt die Spieldateien) fängt es an zu ruckeln und stürzt ab..
Mein System:
i7 4790k
GTX 770 4GB
16GB RAM

Kann mir jemand helfen?! :(

Habe schon alles probiert - alle Treiber usw sind aktuell, Spiel mehrmals neu installiert,...

Bei mir startet das Spiel zwar, ich kann alle Einstellungen vornehmen -> sobald aber die "1" angezeigt wird (lädt die Spieldateien) fängt es an zu ruckeln und stürzt ab..
Mein System:
i7 4790k
GTX 770 4GB
16GB RAM

Kann mir jemand helfen?! :(

Habe schon alles probiert - alle Treiber usw sind aktuell, Spiel mehrmals neu installiert,...
Hast du es denn für uplay oder Steam? Hast du mal testweise Virenscanner/Firewall abgeschaltet? Und auch ALLE Treiber aktuell, nicht nur Grafikkarte? Kannst du vor Spielstart denn schon Grafikoptionen umstellen und mal mit anderen Einstellungen testen, falls das möglich ist? Ist deine CPU übertaktet => wenn ja, dann mal Standardtakt testen

Bei mir das selbe problem.
Am Anfang hat es halbwegs funktioniert da hab ich 6 Stunden durchgespielt, aber danach totaler Crash.
Kann das Spiel starten und auch ganz kurz zocken 3-4 min und danach kickt er mich am Desktop oder schwarzer Bildschirm .
Spiel rennt aber weiter im Hintergrund , lässt sich aber nicht mehr öffnen -.-
Inno3d Geforce GTX 980
16GB Ram
FX 8350

hoffe es gibt schnell ein Update da es echt das beste Strategie spiel ist was ich je gespielt habe, hat mich total überzeugt !

Zur Info, hab gestern noch die erste Mission abgeschlossen (ca. 1 Std.) ohne irgendwelche Probleme.

AMD 8 Kerner
8 GB RAM
Nvidia 760

Zurück