• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anno 1800: So geht's 2022 weiter - Season Pass 4 mit weiteren DLCs kommt

Ich find es ja super, dass Anno 1800 für Ubisoft so gut läuft.
Aber irgendwie wird das Spiel inzwischen viel zu aufgebläht. Da ist inzwischen so viel Content drin, das erschlägt einen formlich.
Spätestens nach dem zweiten Season-Pass mit dem guten Land of Lions als Schlusspunkt hätte man die Energie lieber in einen Nachfolger stecken sollen.
 
Nach Season 3 bin ich aber auch froh das die Neue Wel" mehr Liebe bekommt den durch Touristen und Hochhäuser brauchte man viele Waren von dort und einem ging schnell der Platz aus.

Edit: Allgemein wurde die Neue Welt in den bisherigen Seasons sehr stiefmütterlich behandelt nur neue Warenketten hinzu und des wars, danach darf es jetzt aber gern enden und sie dürfen sich voll auf den Nachfolger stürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, jetzt reichts aber langsam.

Anno 1800 ist echt genial. Für mich persönlich hat es Anno 1404 (inkl. Venedig-Addon) als mein bisheriges Lieblings-Anno abgelöst.

Aber die vielen DLCs... ich weiß das ist Jammern auf hohem Niveau, aber wenn jetzt ein neuer Spieler sich Anno 1800 inklusive aller DLCs kauft, dann wird der doch ERSCHLAGEN von Spielmechanismen und Content...

Liebe Entwickler, danke für dieses grandiose Anno, aber jetzt überfordert die Leute nicht.
Allerspätestens nach dieser Season muss Schluss sein. Das Spiel war schon vorher "genial genug" und "ausentwickelt". Und denkt dran, ihr legt die Messlatte für künftige Annos immer höher. Ihr wisst schon, dass ihr für das nächste Anno da wieder drüberspringen müsst?!
 
Mir würd noch so einges einfall das ich noch gerne sehn würde (Zugegeben ab der Mitte wird 1800 ein Unwahrscheinlicher moloch) , könnten gern mehr richtung 2070 gehn (Mein Lieblings Anno) die Umwelt Thematik könnte gern noch etwas ausgebaut werden, Flüsse nutzbar mach für sag wir "Mühlen" und später "Wasserkraftwerke" oder viellcht etwas fantastisches Mit der "Nautlius" auf enteckungstour, Tiefsee Abbau, Assassinen Logen :P
 
Gibt es in den ganzen Add-Ons jetzt eigentlich ein Feature um Farm-Layouts zu speichern und wieder zu verwenden? Das ist wirklich das einzige Feature, das fehlte um 1404 perfekt zu machen. Die Felder jedes mal von Hand bei jeder Farm anlegen zu müssen ist schwer nervig auf Dauer.
 
Die Süd Amerika könnt wahrlich etwas mehr Liebe vertragen eine 3 Ausbaustufe dafür bäuchte es aber mehr Platz angebot, eine Lagunen stadt. Das war mir der Grund warum ich von 1404 Venedig damals schwer enttäuscht war, bin davon ausgegn das man im Okziten Lagunen Stätde Baunen kann und nicht Venedig alls NPC den man alle paar Zeiten zu Gesicht bekommt!
Grössere Landflächen, Könnt mir Anno auch auf den Festland Vorstellen das "Tundra" DLC ging etwas in die reichtung statt Schiffe hat man Karavanen oder LKW´s.
 
Finde ich jetzt ehrlich gesagt etwas übertrieben. Es ist auch mal genug. Sollten lieber langsam mal einen Nachfolger entwickeln. Das 20. Jahrhundert mit der Film und Flugindustrie wäre super als Szenario.
 
Spätestens nach dem zweiten Season-Pass mit dem guten Land of Lions als Schlusspunkt hätte man die Energie lieber in einen Nachfolger stecken sollen.
Ich spiele es gerade zum erstem mal mit LoL. Es erschlägt mich jetzt schon wenn ich an den Aufwand denke alle Bedürfnisse zu befriedigen und weiterzukommen. Am Geld liegts nicht, spiele auf Einfach und schwimme in Geld, aber die ganze Logistik :B Mit so viel ingame Geld müsste ich jemanden einstellen der für mich spielt :-D
 
Es reicht auch Mal. Anno 1800 ist großartig aber da steckt mittlerweile so viel Content drin dass es sich überhaupt nicht mehr lohnt nochmal eine neue Session anzufangen weil man dann wieder ewig dran hängt. Anno 1404 hatte ich immer wieder mal angefangen, meine 50 Stunden gespielt und dann war erstmal wieder gut. Bei meiner aktuellen Anno 1800 Partie bin ich bei knapp 400 Stunden. Sowas fange ich nicht mal eben für 2-3 Wochen an.
 
Zurück