• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anno 1800: Neue Spielmechanik mit Arbeiterklassen

Zelada

NPC
Jetzt ist Deine Meinung zu Anno 1800: Neue Spielmechanik mit Arbeiterklassen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Anno 1800: Neue Spielmechanik mit Arbeiterklassen

Nach 2 Zukunftsszenarien die nicht unbedingt schlecht waren, für mich aber kein ANNO-Feeling transportiert haben freue ich mich richtig auf Ende des Jahres und auf Anno 1800. Wenn das Spiel nur ansatzweise in den Previews gut abschneidet wird es ein Day1-Kauf oder eine Vorbestellung. Mal sehen. :-D

Ich begrüße dieses Feature wirklich sehr. Der Schritt ist genauso richtig, wie die Limitierung von Aufstiegsrechten seit 1404. Anno 1800 wird ein Paradies für Schönbauer.

Wichtig ist, dass das Game weg geht vom Sandbox Spiel. Distanzen müssen eine Rolle spielen, Auslastung, Straßennetz.

Wichtig ist, dass das Game weg geht vom Sandbox Spiel.
Gerade der Sanboxmodus sichert doch den wiederspielwert!? Hat allerdings auch nichts mit dem Artikel hier zu tun :O

Mein erster Eindruck von dem Mehrschichten-System ist zumindest gut und es klingt soweit auch logisch. Wird man dann sehen müssen wies sich später im Spiel macht.

Wichtig ist, dass das Game weg geht vom Sandbox Spiel. Distanzen müssen eine Rolle spielen, Auslastung, Straßennetz.

Distanz und Auslastung haben bis auf 2205 immer eine Rolle gespielt und werden es auch wieder mit 1800. Das Straßennetz nahm dagegen eine eher kleine Rolle ein, auch wenn es mit bei dem Faktor Distanz eingeflossen ist. Bei einem Spiel wie Cities Skylines ist es ja der größte Faktor - in der Form würde ich es bei Anno aber auch gar nicht haben wollen.

Zurück