• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Anno 1800 - Einfluss "ausgeben"???

pixeldieb

Gelegenheitsspieler/in
Moin Zusammen,

leider finde ich zu meiner Frage keine Antwort - ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Im neuesten Anno Teil kann man Einfluss in verschiedenen Kategorien generieren bzw. ausgeben; das kann Militär, Optimierung, Handel, etc. sein...
Leider kann ich nicht nachvollziehen wie welcher Einfluss in den einzelnen Kategorien landet bzw. dort eingesetzt werden kann?!?!?!

Gerne würde ich die Kategorie "Optimierung" pushen um vom Ausgabenbonus (-1%) zu profitieren; weiß aber nicht wie ich dort meinen Einfluss erhöhen kann!

Habt Ihr einen Tipp?

Danke und Gruß

Ich hab bislang nur die Kampagne gespielt bzw. bin bei ~50% Fortschritt, Einfluss kannst du z.B. bei der "Umgestaltung" der Zeitungsartikel vornehmen. Wenn dir etwas nicht gefällt, dann kannst du z.B. positive Nachricht schreiben lassen, das fällt unter Propaganda und kostet Einfluss.

Ggf. gibt es noch andere Mittel und Wege diese Ressource auszugeben, aber die hab ich dann bislang noch nicht entdeckt ... bin aber auch erst auf Stufe 3 bei meiner Bevölkerung.

Das erfolgt indirekt, wenn man sich besonders in die eine oder andere Richtung entwickelt.
Wenn man zum Beispiel sehr viele Kriegsschiffe baut, kosten die ab einem bestimmten Zeitpunkt auch Einfluss.
Dieser ausgegeben Einfluss erhöht dann auch den Balken in der jeweiligen Kategorie (im Beispiel beim Militär).
Was genau für jede Kategorie von Bedeutung ist, sieht man, wenn man auf die einzelnen Felder klickt.
Für Optimierung muss du Handelskammern, Rathäuser und Hafenmeistereien bauen.

Hi,

es gibt keinen direkten Bildschirm wo man Einfluss ausgeben kann.
Einfluss wird ausgegeben wenn du zum Beispiel Anteile einer Insel kaufst, wenn du viele Charter-Routen offen hast, wenn du die Zeitung manipulierst, den Zoo ausbaust und noch viel mehr.
Der Einfluss den du dafür ausgibst, wird dann einer Kategorie angerechnet. Zum Beispiel kosten ab einer bestimmten Menge Charter-Routen 5 Einfluss und dieser Einfluss wird dann der Kategorie "Handel" angerechnet, hast du genug gesammelt in einer Kategorie, bekommst du Boni.
Aber aufpassen, wenn du z.B. die Charter-Route löschst, wird der Einfluss auch der Kategorie wieder entzogen, und du kannst deine Boni wieder verlieren.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen :)

Vielen Dank für Eure Antworten!

Das hilft mir sehr weiter; habe es auch schon getestet - passt!

Zurück