Das rüttelt jetzt schon ziemlich an der Glaubwürdigkeit des Spiels.
Das erste Hochhaus entstand 1885, aber es hatte nicht so viele Stockwerke wie in diesem DLC.
Mein erster Eindruck ist, das DLC passt nicht ganz in Anno 1800.
Die Schlachtschiffe im Spiel wurden auch erst 1903 auf Kiel gelegt
schaut man sich da so mal Bilder über die Entwicklung um den Dreadnaught an:
Da fehlt nicht viel und man hat das Schlachtschiff vom Spiel
Oder Zeppline, auch erst nach 1900
Deswegen spricht man auch vom Langen 19. Jahrhundert und den Zeitrahmen deckt das Spiel ab
Abgesehen davon seit wann nimmt man das in Anno so genau mit der Jahreszahl? Die Franklin Expedition aus Die Passage war 1848 und ich bezweifel mal, dass man damals schon Luftschiffe hatte
Und was Spricht gegen den Aufzug? Der wurde auch 1852 vorgestellt und man hat auch eh eine Nachbildung des Watkin's Tower im Spiel seit dem letzten DLC (nebst dass dieser auch Fertig wurde)
Nicht Versuchen hier mit Erbsenzählerei ein Haar in der Suppe zu erfinden, das ist zwar seit einiger Zeit Mode, funktioniert nur nie ...
weil danach kann man mit Leichtigkeit ALLE Anno Teile mies und unlogisch machen weil da Dinge passieren die nicht mit der Jahreszahl//Jahrhundert zusammen passen
Es ist wie Matthias schon sagt, wird sogar im ersten Blog zun den Wolkenkratzern erklärt.
Im ersten DevBlog zu "Dächer der Stadt" geht es um die Wolkenkratzer und damit verbundene Herausforderungen während der Entwicklung
anno-union.com
Land der Löwen war schon wirklich riesig auch weil er eine starke Verzahnung zur alten und neuen Welt hatte, aber wieder eine neue Session wäre mir zu viel gewesen irgendwann, ich find es gar nicht so schlecht das sie das vorhandene erweitern und ergänzen, wie Umfangreich und Komplex das Ganze wird werden wir sehen.
naja, ich hatte da jetzt auch die Season 1 und 2 zusammen in meinen ersten Spielstand gepackt, das Feeling ist halt nur etwas anders wenn man schon mit der Vollen Wirtschaftsmacht da rein poltert, aber das geht eigentlich, besser fast als wenn man eine neue Runde anfängt, weil man wird nicht so überrumpelt mit allem