• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anno 1800: Anmeldung für die erste Testphase bald möglich

AndreLinken

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Anno 1800: Anmeldung für die erste Testphase bald möglich gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Anno 1800: Anmeldung für die erste Testphase bald möglich

Gibt es noch Dumme, die ein Betaspiel kostenlos testen?

Wenn dafür Bugs ausgemerzt werden und Features auf ihren Nutzen getestet werden können, gerne. Dafür gibt es ja bei Anno 1800 die Union. Anhand jener werden neue Features von Veteranen (und wirklich nur ausdrücklich von Veteranen der Anno Serie) getestet und bewertet. Vorschläge für neue Features und die eventuelle Streichung vorhandener Features finden dort erhebliche Berücksichtigung.

Wenn wir nicht gerade von Early Access Schrott reden, so war doch bisher jede von mir gespielte Beta so gut wie perfekt spielbar. Dumm ist es dann eher, für ein Spiel zu bezahlen. Aber mit solchen Formulierungen sollte man allgemein vorsichtig sein. :P

Ist das jetzt ein Seitenhieb auf die, die nur bei Vorbestellung des Games gnädigerweise an einer Beta teilnehmen dürfen? Ansonsten ergibt das nämlich keinen Sinn, da viele Spieler liebend gern ein Spiel, das sie interessiert, schon vorab spielen und ein Feedback geben würden - was wäre daran "dumm" ? ^^

OK, Aber hier mal eine Erklärung:

Ich war 47. Durch 2 OPs konnte ich nur liegen, auf der Seite. Aber durch PC-Komponentenumbau konnte ich wenigstens im Liegen spielen.
Weil das 17 Jahre her ist, kann ich mich nicht mal an das Spiel erinnern.:B
Das war ein Rollenspiel in 2D. Die Bugs waren grauenhaft. Es gab kaum einen Spieler, der das Spiel beenden konnte.
Ich habe Savegames über Savegames, mit Beschreibung, an die Entwickler geschickt. Hat nichts geholfen. Das Spiel war für die Tonne.
Und Alles auf der Seite liegend.
Vielleicht sollte mancher sich erst einer Kritik üben, wenn er die Geschichte dahinter kennt.

...und was hat diese rührende Anekdote jetzt mit Anno bzw. Ubisoft zu tun?
Ich glaube Dir ja gern, dass Du schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber aus diesem einen Fall Rückschlüsse ziehen zu wollen...naja. :rolleyes:

OK, Aber hier mal eine Erklärung:

Ich war 47. Durch 2 OPs konnte ich nur liegen, auf der Seite. Aber durch PC-Komponentenumbau konnte ich wenigstens im Liegen spielen.
Weil das 17 Jahre her ist, kann ich mich nicht mal an das Spiel erinnern.:B
Das war ein Rollenspiel in 2D. Die Bugs waren grauenhaft. Es gab kaum einen Spieler, der das Spiel beenden konnte.
Ich habe Savegames über Savegames, mit Beschreibung, an die Entwickler geschickt. Hat nichts geholfen. Das Spiel war für die Tonne.
Und Alles auf der Seite liegend.
Vielleicht sollte mancher sich erst einer Kritik üben, wenn er die Geschichte dahinter kennt.
Ich verstehe es immer noch nicht - du hast doch keine Zwangsverpflichtung, ein Feedback zu geben, und ansonsten droht ne Strafe oder so ^^ Zudem kann Dir das mit einem Kauf-Titel ebenso passieren, dass du es spielst, Feedback gibst in der Hoffnung, dass man es verbessert, und der Entwickler scheißt drauf oder ist nicht in der Lage ist, es zu verbessern. DAS wäre doch dann viel ärgerlicher als wenn du kostenlos bei ner Beta mitmachen kannst.

In DEM Fall, den du erlebst hast, warst du vielleicht "der Dumme" bzw. hast dich so gefühlt. Aber das kannst du doch nicht auf Beta-Versionen allgemein ummünzen ^^ Die weitaus meisten Betas dienen dazu, Bugs und Verbesserungsoptionen zu finden, die die Entwickler idR auch versuchen zu beseitigen bzw. umzusetzen. Ganz ohne Betas würden wir viel viel mehr Games als Kaufgames bekommen, die etliche Bugs und Schwächen haben. Gerade bei Multiplayer-Games kann man allein wegen der Balance kaum darauf verzichten, eine Beta durchzuführen, da viele Effekte erst dann zu Tage treten, wenn zB mind 1000 Leute spielen. Und 1000 Leute dafür bezahlen, das wäre wiederum viel zu teuer.

Was ich wiederum nicht gut finde sind Betas "für Vorbesteller" - da frag ich mich, was das soll. Viel mehr Sinn würde es machen, wenn Beta-Tester als Dank einen Rabatt auf eine Vorbestellung bekommen, WENN sie denn im Laufe der Beta das Spiel für kaufenswert erachten.

Zurück