• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Anno 1404 - Liste über Waren u. Rohstoffe ???

Hallo,
wenn man etwas herstellen möchte wird doch immer in einer Minimap angezeigt was dazu benötigt wird. Die benötigten Artikel werden nur in einem mehr als winzigen Symbol dargetellt.
Bei einigen Symbolen ist mir nicht klar, um was für einen Gegenstand bzw. Rohstoff es sich handelt.
Gibt es eine Liste mit den gesamten Waren- u. Rohstoffsymbolen ?

mfg country-ede

Wenn die Wörter google und Tabellen in Deinem Wortschatz wären würde es eine Sache von 3 Minuten sein das zu finden ;)

http://www.annozone.de/forum/thread.php?threadid=9058&threadview=1&hilight=&hilightuser=0&sid=7efc1aa6ef51ee4aec75789e4531be99

Für andere Tabellen öffne Deinen Browser, tippe in der Adresszeile www.google.de ein und als Suchtext Anno 1404 Tabellen Rohstoffe.

Ich war gerne zu Diensten :)

an sich erklärt sich das auch eh von alleine. die kleinen symbole sind die gleichen wie die für deinen warenbestand im lager, wo die symbole ja größer sind, und an sich ist bis auf den unterschied rohmetall vs. geschmolzenenes metall alles auch selbst in klein eindeutig ;)

und das meiste ist auch logisch, zB ne eisenschmelze braucht natürlich roheisen, und das zweite muss ja irgendwas zu brennen sein, also holz oder kohle, und weil das symbol eher schwarz als braun is => kohle :-D

Ich danke euch. Natürlich ist das meiste logisch und eideutig zu erkennen. Bei google gibts zwar Listen aber ohne Bilder. Also hier mal anbei ein Bild als Anhang was ich im speziellen nicht deuten kann:

das bild fehlt aber wie gesagt: schau dir das symbol an, dann geh mal in ein makrhaus oder so und schau dein warenlager an - da findest du das gleiche symbol dann in jedem falle auch irgendwo.

und wenn das gebäude erst zB ab "patrizier" verfügbar ist, dann findest du die zugehörigen ware oft auch im warenlager bei den "patrizierwaren".

Bei dem Link den ich Dir gepostet habe hat ein Anno-Suchti 20 MB an Grafiken, Tabellen und so zum DL angeboten. Da müßte doch was dabeisein oder?

Zurück