• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Anno 1404 - Komme nicht weiter in Mission 5 (Ein Sturm bricht los)

starhorst am 01.07.2009 01:10 schrieb:
Ich steh schon seit min. ner halben Stunde bei dem Hain mit drei Kriegsschiffen, da haut wirklich was nicht hin. Bug im Skript oder was weiß ich. Das Schiffswrack anklicken bringt nix. Wird sicher auch erst gehen wenn das Logbuch entschlüsselt ist, was nicht passieren wird, solange das Angriffsskript nicht los geht.

In meinen Augen ist das ein Fehler, bleibt also nur ein Neuanfang der Mission.

*edit* Andere Aufträge außer das mit den Schiffen hab ich auch nicht mehr. Von daher kann ich auch nichts weiter machen. :/

*edit²* Hatte zufälliger Weise noch ein Autosavegame genau vor begin der Mission, diesmal griffen die Schiffe auch korrekt an. War also wirklich ein Fehler im Skript, anders kann ich mir das nicht erklären.
Daumen hoch an Anno, es legt mit jedem Autosave einen neuen Slot an. Sowas hilft echt bei Fehlern oder Problemen.

Da Problem hatte ich auch, dank Google hab ich den Bug dazu herausgefunden. Man muss erst 295 Nomaden auf der Insel haben (dann gibts auch ein Diplomatieschreiben im Kontor), erst danach darf man die drei Schiffe bauen. Falls die Flotte schon vorher fertig ist wird der Trigger nie ausgelöst und man muss die Mission nochmal neustarten :B .

Zurück