• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Anno 1404: Komme bei Kampagne 4 - verschwundene Kinde nicht weiter

myplexx

NPC
Hallo Zusammen,
ich hab mir vor kurzem Anno geholt. Jetzt bin ich auch schon am Kampagne spielen, jedoch komme ich in Level 4 nicht weiter. Ich muss bei den Nomaden quarz abbauen um die glasschmelze betreiben zu können.
Jedoch komm ich nicht so weit - ich kann das ganze noch nicht bauen (Moschee, quarzabbau, etc..).
Ich hab mich schon erkundigt ab wann die Nomaden aufsteigen würden - es hieß ab 440 bürger - ich habe jedoch schon über 1000 ;)
Vielleicht kann mir von Euch jemand helfen :)

Btw: ich habe fast alle aufgaben in diesem Level erfüllt ich muss eben nur noch waffen bauen und Schiffe für den Kampf - aber wie ohne quarz :)

Danke schonmal...

Die Bedürfnisse der Nomaden müssen, genau wie bei den anderen, erfüllt sein und du benötigst imo genug Baumaterial. Sonst steigen sie nicht auf. Ich glaube damit die Nomaden zu Gesandten werden, benötigst du z.B. auch Mosaik.

Ja aber mosaik kann ich erst erstellen wenn auch z.b. die Moschee gebaut ist ohne die steigen sie mir nicht auf weil eben die Bedürfnisse nicht erfüllt sind.
Was ich jetzt gesehen habe ich bin anscheinend noch kein "verbündeter des Scheichs" wie werde ich das?

Ja aber mosaik kann ich erst erstellen wenn auch z.b. die Moschee gebaut ist ohne die steigen sie mir nicht auf weil eben die Bedürfnisse nicht erfüllt sind.
Was ich jetzt gesehen habe ich bin anscheinend noch kein "verbündeter des Scheichs" wie werde ich das?
Ja, bestimmte Gebäude des Orients sezten eine bestimmte Stufe bei dem Scheich voraus.

Du kannst entweder immer mit dem Scheich handeln (also Waren) oder eifnach seine Aufträge erfüllen.
Außerdem kannst du dir bei diesem "Northbridge" (weiß nicht mehr genau wie der hieß) Geschenke für den Schiech kaufen. Wenn du diese "Geschenke" (sind solche Schriftrollen) mit an Bord hast und bei dem Scheich vorbeisegelst, dann wird er dich fragen, ob du ihm das Geschenk geben willst. Schenkst du es ihm, steigst du auch in der Gunst.

So habe ich das jedenfalls in meiner Erinnerung.^^

EDIT Am schnellsten geht es mit diesen Geschenken. Aber die Kosten Ruhm.

ah ok, und wie komme ich zu dieser northbridge type in diesem Level? Muss ich da eine bestimmte Insel ansteuern?
sorry spiel das zum erstenmal und hab quasi keine ahnung ;)

ah ok, und wie komme ich zu dieser northbridge type in diesem Level? Muss ich da eine bestimmte Insel ansteuern?
sorry spiel das zum erstenmal und hab quasi keine ahnung ;)
Mmh. Tut mir leid, wie das genau in der Kampagne war, weiß ich jetzt nicht mehr.
Da müsstes du noch mal ein wenig warten. Bin mir sicher, dass es hier jemand anderes genau weiß und dir bald sagen wird. Kann dir da leider nicht helfen.

ich glaub ich habs - hatte keine waffenschmiede - jetzt produzier ich die 5 t waffen für den scheich, dann werde ich schon aufsteigen ;)

nun gut, jetzt habe ich die Piraten besiegt, aber an das letzte Geschenk für den scheich komm ich nicht ran um aufzusteigen - ich weis nicht weiter...

nun gut, jetzt habe ich die Piraten besiegt, aber an das letzte Geschenk für den scheich komm ich nicht ran um aufzusteigen - ich weis nicht weiter...
meinst du diese geschenkurkunden für den scheich? bau deine stadt/städte aus, handle mit dem vertreter des kaisers, erfülle aufträge wie Zb schiffbrüchige retten - dafür bekommst du ruhm, und mir ruhm kannst du ja im kontor des kaiservertreters dann diese urkunden kaufen.

du kannst auch - falls das bei der mission freigeschaltet ist - im diplomatiemenü beim kaiservertreter gold gegen ruhm tauschen

wo ist in diesem Level der Vetreter des Kaisers? ich hab doch nur die beiden inseln mit dem scheich und hassan...

wo ist in diesem Level der Vetreter des Kaisers? ich hab doch nur die beiden inseln mit dem scheich und hassan...
ach so, hmm.... dann muss die stadt wohl einfach noch wachsen bzw. aufsteigen, vermute ich mal... ^^ ich hab die mission jetzt nicht im kopf.

habs schon länger nich mehr gespielt jetzt nochma und bin auf das selbe prob gestoßen und die lösung is du musst einfach ma deine schiffe mit TAB (tabulator) durchscrollen und gucken ob da noch sone ominöse urkunde rumgeistert diese kannst du gegen nen höheren diplomatischen rang eintauschen allerdings zeitlich begrenzt glaub ich^^ naja in der zeit kannst du indigo abbauen kauf dir bei der abgabe der urkunde oda vorher noch fruchtbarkeit für seide und pack die auf eine deiner sarazenen inseln so kannst du auch noch teppiche knüpfen und deine noamden aufsteigen lassen ;)

Zurück